Wartezimmer
Moin zusammen,
allzuviele neue Kugas MK3 sind ja noch nicht unterwegs, daher fehlt es hier wohl noch an Allgemeine Themen zum Auto. Daher dachte ich, man könnte sich hier die Zeit vertreiben, seine Bestellung kundtun und über Lieferzeiten spekulieren, und natürlich über erfolgte Lieferungen berichten. 🙂
Ich fang mal an:
Ford Kuga Vignale 2,5L Duratec PHEV
Panther-Blau Metallic
Panorama Schiebedach
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt
Anhängevorrichtung schwenkbar
Notrad
Radmuttern abschließbar
Winter Paket
Fahrerassistenz-Paket
Bestellt am 03.04.2020 - Vorsichtige Lieferprognose Oktober 2020
Beste Antwort im Thema
Mein Kuga ist da. 🙂
Titanium EcoBlue 1,5l 120 PS, Automatik, Obsidian-Schwarz, Sensor-Heckklappe, Winterpaket, Fahrerassistent-Paket, abgedunkelte Scheiben, 18" Räder. Ist für meine Zwecke ausreichend motorisiert.
Mein Mädel wird ihren (praktischen) B-Max vermissen, hat nun den C-Max als Einkaufskutsche zur Verfügung.
1431 Antworten
Ford Kuga 2,0 EcoBlue ST-Line X - AWD
Obsidian-Schwarz Metallic
Fahrer-Assistenz-Paket
4 Leichtmetallräder 7,5 J x 19 mit 225/55 R 19 Reifen, 5x2-Speichen-Design in
Schwarz, glanzgedreht
Winter-Paket 1
AHK elektrisch schwenkbar
Heute bestellt, Lieferung in 26 Wochen ;-)
Frage: Wo überprüft ihr den Status eurer Bestellung? Ihr ruft doch nicht jedes Mal beim Händler an!?
26 Wochen? Ernsthaft?
Zitat:
@Bazi6 schrieb am 20. April 2021 um 21:26:56 Uhr:
Ford Kuga 2,0 EcoBlue ST-Line X - AWDObsidian-Schwarz Metallic
Fahrer-Assistenz-Paket
4 Leichtmetallräder 7,5 J x 19 mit 225/55 R 19 Reifen, 5x2-Speichen-Design in
Schwarz, glanzgedrehtWinter-Paket 1
AHK elektrisch schwenkbar
Heute bestellt, Lieferung in 26 Wochen ;-)
Frage: Wo überprüft ihr den Status eurer Bestellung? Ihr ruft doch nicht jedes Mal beim Händler an!?
Also bei mir ist das so mit dem Status das jeden Freitag um 15.30Uhr eine E-mail erhalte mit den Infos wie weit mein Auto ist bzw. seid letzter Woche die Meldung das es unterwegs ist.
Zitat:
@JNK77 schrieb am 21. April 2021 um 15:42:22 Uhr:
26 Wochen? Ernsthaft?
Ja, leider......
Da wäre ich raus. So toll ich den Kuga finde.
Zitat:
@JNK77 schrieb am 21. April 2021 um 17:21:07 Uhr:
Da wäre ich raus. So toll ich den Kuga finde.
Ohne das Fahrer-Assistenz-Paket dauert es wohl "nur" 14 Wochen laut meinem Händler.
Jeder Händler hat doch immer ein paar Fahrzeuge im Vorlauf. Quasi auf Verdacht vorbestellt.
Schaut euch die verfügbaren Fahrzeuge doch einfach an. Vielleicht ist ja etwas passendes dabei. So habe ich es damals auch gemacht. Musste zwar auf LED leuchten verzichten, aber dafür hatte ich ihn innerhalb weniger Tage fertig Angemeldet.
Ist natürlich stark von der Händler Größe abhängig. Aber da sie ja ein gewisses Kontingent im Geschäftsjahr abnehmen müssen werden da schon einige Fahrzeuge vorbestellt.
Heute habe ich meinen 350 - € Gutschein bekommen. Leider ist dieser nur einmal! einsetzbar. D.h. wenn man die 350,- € nicht erreicht, verfällt der Restbetrag. Schon traurig.
Zitat:
@DTIArmin schrieb am 22. April 2021 um 12:10:29 Uhr:
Heute habe ich meinen 350 - € Gutschein bekommen. Leider ist dieser nur einmal! einsetzbar. D.h. wenn man die 350,- € nicht erreicht, verfällt der Restbetrag. Schon traurig.
Nur 1x einsetzbar? Was ist das denn für ein murx.
Ich dachte das kann "abgetankt" werden. Zumindest kam das bisher durch andere Berichte hier im Forum so rüber.
Nein, das war schon immer so. Nur als Ganzes einsetzbar. Das ist ziemlich frech, besonders zusammen mit „nur 12 Monate gültig“, bei der ersten „richtigen“ Inspektion nach zwei Jahren kann das ja vielleicht zusammenkommen, aber sonst wird’s eher schwierig.
@JNK77: meiner ist 24 Monate gültig.
@MeetBounty: Interessant. Für dich (mit gerade erst geliefertem Fahrzeug) kommt ja auch noch Winterräder oder so in Betracht. Für die, die schon länger fahren eher nicht.
An Alle die einen Mietwagen zu Verfügung gestellt bekommen haben (Enterprise, Sixt etc):
Macht Fotos vor Abgabe und seid persönlich dabei!
Zur Situation: Vermietung meint ich hätte die Hutablage vom Puma abgezwackt. Laut meinem Anwalt typisches Thema bei Autovermietungen.
Ich habe Zwei Zeugen, aber keine Fotos.
Noch keine Rechnung vom Vermieter oder die Aussage, ob ich was zahlen muss.
Schlüsselübergabe beim Verkäufer. Puma Schlüssel rüber und Kuga an mich ... Nichts unterschrieben oder angeguckt.
Bin total empört über diese Thema, weil die Hutablage auch noch der größte Müll ist ... Naja.
Nur als Hinweis für alle Wartenden mit Mietwagen.
@JNK77 bin diesmal faul und habe Allwetter drauf ^^
Der Klassiker bei Leihwagen ...
Daher nie einen Leihwagen ohne Übergabeprotikoll (mit Vorschadensdokumentation) übernehmen und nie ohne persönlicher Rückgabe abgeben - auch bei Ersatzwagen vom FFH nicht...
Wenn keine persönliche Rücknahne möglich -?Fotodokumentation
Immer vollgetankt übernehmen und vollgetankt (Rechnung aufbewahren) retournieren - ist auch ein Tipp bei Leihwagen
Ford ist ein krankes, infoloses und kundendesorientiertes Unternehmen!
Ford ist bei mir durch!
Weder einen Gutschein, der ja eh nichts taugt, wie man hier liest.
Nun auch noch alle Fahrassistentsysteme im Eimer.
Weiss jemand ob Ford es schon geschafft hat, ein Auto ohne Probleme bei den ersten 6 Monaten zu bauen?