Wartezimmer
Moin zusammen,
allzuviele neue Kugas MK3 sind ja noch nicht unterwegs, daher fehlt es hier wohl noch an Allgemeine Themen zum Auto. Daher dachte ich, man könnte sich hier die Zeit vertreiben, seine Bestellung kundtun und über Lieferzeiten spekulieren, und natürlich über erfolgte Lieferungen berichten. 🙂
Ich fang mal an:
Ford Kuga Vignale 2,5L Duratec PHEV
Panther-Blau Metallic
Panorama Schiebedach
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt
Anhängevorrichtung schwenkbar
Notrad
Radmuttern abschließbar
Winter Paket
Fahrerassistenz-Paket
Bestellt am 03.04.2020 - Vorsichtige Lieferprognose Oktober 2020
Beste Antwort im Thema
Mein Kuga ist da. 🙂
Titanium EcoBlue 1,5l 120 PS, Automatik, Obsidian-Schwarz, Sensor-Heckklappe, Winterpaket, Fahrerassistent-Paket, abgedunkelte Scheiben, 18" Räder. Ist für meine Zwecke ausreichend motorisiert.
Mein Mädel wird ihren (praktischen) B-Max vermissen, hat nun den C-Max als Einkaufskutsche zur Verfügung.
1431 Antworten
wenn der am 18.02.2021 gebaut wurde, meinst du dann
Ohne Schiebedach, ohne 230V Steckdose und ohne Sitzkühlung?
Zumindest die 230V Steckdose sollte nicht mehr dabei sein. Die gab es doch glaub ich nur in der Preisliste von 2019
Bei mir geht es auch vorwärts habe heute meine Mail bekommen mit der Fahrgestellnummer auto soll ende des Monats gebaut werden
Ja,
Ohne Schiebedach, ohne 230V Steckdose und ohne Sitzkühlung?
Auf die 3 Dinge kann ich verzichten. Hauptsache er funktioniert. Der sieht geil aus, finde ich!
Hab mal ne frag die Fahrgestellnummer ist doch eigentlich 17stellen lang oder? In der Mail die ich erhalten habe ist sie aber nur 11stellen lang hat das etwas damit zu tun da das Auto noch nicht gebaut wurde?
Zitat:
@Kugaholgi schrieb am 19. März 2021 um 17:27:09 Uhr:
Die Vin ist 17 stellig
Und woran kann es dann liegen das in der Mail die ich jede Woche erhalte zwar bei der Rubrik Fahrgestellnummer nur 11 Stellen stehen?
Der Anfang ist für ein Modell (z.B. Mondeo 5-Türer, Mondeo Kombi, Kuga) immer gleich, beim Kuga WF0FXXWPMH, dahinter kommen dann noch 7 Stellen (2 Buchstaben und 5 Zahlen). Zum Beispiel WF0FXXWPMHMU12345 für ein im Februar 2021 gebautes Fahrzeug. Manchmal werden nur die letzten 7 oder bei dir eben 11 Stellen angegeben, du musst also WF0FXX vorne anhängen.
Zitat:
@MrXY schrieb am 19. März 2021 um 17:47:04 Uhr:
Der Anfang ist für ein Modell (z.B. Mondeo 5-Türer, Mondeo Kombi, Kuga) immer gleich, beim Kuga WF0FXXWPMH, dahinter kommen dann noch 7 Stellen (2 Buchstaben und 5 Zahlen). Zum Beispiel WF0FXXWPMHMU12345 für ein im Februar 2021 gebautes Fahrzeug. Manchmal werden nur die letzten 7 oder bei dir eben 11 Stellen angegeben, du musst also WF0FXX vorne anhängen.
Super dank dir.
Dann hoffe ich mal das meinen Phev st line x wirklich Anfang Mai erhalte.
Kommt jemand hier aus dem Rhein-Neckar-kreis und hat erfahrungen mit der Zulassung wie lange es bei uns dauert?
Ich hasse warten und muss noch bis mindestens bis Anfang Mai warten bis er vllt mal bei meinem Händler ist.
Hallo Gemeinde,
Nun schreibe ich auch mal etwas.
Ich war immer ein fleißiger Leser und habe alle Nöte und sorgen von allen Schreibern mitbekommen. 😉
Gestern habe ich auch endlich von meinem Händler die Information bekommen das mein bestellter Kuga PHEV bei ihn angekommen ist. Dienstag wird er zugelassen und am Mittwoch hole ich ihn ab.
Es ist ein Titanium X in Sedona Orange mit allen Assistenten die man bestellen konnte, ohne AHK und Panoramadach.
Bestellt 20.06.20
Gebaut 24.08.20
Stand seit dem 17.09.20 in Antwerpen (sollte eigentlich dann zu meinem Händler gehen, aber dann ist da ja das bekannte dazwischen gekommen)
Seit Oktober fahre ich halt einen Leihwagen vom Händler.
Was soll ich sagen ich freue mich das die lange Wartezeit sich nun dem Ende neigt.
Das versteht man. Ist nervig, gebaut und steht irgendwo herum. Hauptsache er kommt so wie du ihn möchtest. Allzeit Freude daran und immer gute Fahrt!
Nein. Wenn ein Auto produziert wurde ca. 1 Monat bis zur Auslieferung! 3-4 Monate bis zur Produktion, wg. Corona und auch Chipproblemen. Aber genaues weiss man bei Ford eh nie!
Jubel!!
In den nächsten 3 Wochen soll mein Neuer St Line 120 PS Diesel mit Fahrassistent Paket, Technologiepaket, ST Styling Paket, Winterpaket 2, Anhängerkupplung elektrisch schwenkbar, Steitenscheiben Dunkel und Metallic Lackierung ausgeliefert werden.
Bestellt bei Ford Autopark in Tirol am 18.12.20 jetzt scheitert es nur noch an den Transport von Kroatien (von Valentia mit dem Schiff kommend und ab dort mit dem Autotransporter) nach Tirol. Covid und Quarantäne der LKW Fahrer bremsen jetzt alles etwas aus.
Notitz am Rande:
Nach Auskunft meines Händlers - wer jetzt bestellt kann sich auf mindestens September bis zur Auslieferung einstellen.