Wartezimmer
Moin zusammen,
allzuviele neue Kugas MK3 sind ja noch nicht unterwegs, daher fehlt es hier wohl noch an Allgemeine Themen zum Auto. Daher dachte ich, man könnte sich hier die Zeit vertreiben, seine Bestellung kundtun und über Lieferzeiten spekulieren, und natürlich über erfolgte Lieferungen berichten. 🙂
Ich fang mal an:
Ford Kuga Vignale 2,5L Duratec PHEV
Panther-Blau Metallic
Panorama Schiebedach
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt
Anhängevorrichtung schwenkbar
Notrad
Radmuttern abschließbar
Winter Paket
Fahrerassistenz-Paket
Bestellt am 03.04.2020 - Vorsichtige Lieferprognose Oktober 2020
Beste Antwort im Thema
Mein Kuga ist da. 🙂
Titanium EcoBlue 1,5l 120 PS, Automatik, Obsidian-Schwarz, Sensor-Heckklappe, Winterpaket, Fahrerassistent-Paket, abgedunkelte Scheiben, 18" Räder. Ist für meine Zwecke ausreichend motorisiert.
Mein Mädel wird ihren (praktischen) B-Max vermissen, hat nun den C-Max als Einkaufskutsche zur Verfügung.
1431 Antworten
Die neuen Accus werden erst einmal gebaut, dann nach und nach eingebaut. Parallel läuft dann auch Produktion an. 3% MwSt übernimmt Ford!
Will ich mich mit meiner Rückmeldung doch auch mal mit beteiligen.
Gerade mit meinem Händler gesprochen, der auch vom Webinar von Ford sprach (wie wo für viele).
* Bestellung Anfang Juli
* ursprünglicher (natürlich unverbindlicher) Liefertermin "Im Oktober 2020"
* soll jetzt auf April bis Mai 2021 rutschen, da vorher ja alle anderen abgearbeitet werden.
Ich könnte ja wandeln (in Mild-Hybrid aber ohne Automatik) oder stornieren ... aber er spricht mal mit Ford ob man mir da mit dem Mietwagen entgegenkommen könnte.
Edit: ach ja, 16% MwSt wurde mir auch nochmal bestätigt.
Ich habe vom Ford Kundenzentrum die Aussage bekommen, dass die 3% MwSt. Ermäßigung übernommen, es einen Leihwagen gibt und einen 350 € Servicegutschein, für alle vor dem 30.09. bestellten PHEV Fahrzeuge.
Zitat:
@ts77 schrieb am 30. Oktober 2020 um 17:43:57 Uhr:
Will ich mich mit meiner Rückmeldung doch auch mal mit beteiligen.
Gerade mit meinem Händler gesprochen, der auch vom Webinar von Ford sprach (wie wo für viele).
* Bestellung Anfang Juli
* ursprünglicher (natürlich unverbindlicher) Liefertermin "Im Oktober 2020"
* soll jetzt auf April bis Mai 2021 rutschen, da vorher ja alle anderen abgearbeitet werden.Ich könnte ja wandeln (in Mild-Hybrid aber ohne Automatik) oder stornieren ... aber er spricht mal mit Ford ob man mir da mit dem Mietwagen entgegenkommen könnte.
Edit: ach ja, 16% MwSt wurde mir auch nochmal bestätigt.
April bis Mai? Oh Gott, bin echt froh, dass ich meine Bestellung storniert habe. Hoffentlich bleibt es dann wenigstens dabei.
Weiß hier jemand ob ich für den Leihwagen zum FFH muss? Der ist 70km entfernt. Die nächste SIXT Filiale 5km. Bis jetzt weiß ich nur das mir ab dem 9.11. ein Leihwagen zusteht. Für 50Euro/Tag.
Lass dir schriftlich oder per E-Mail geben dass die 50€ Pro Tag übernommen werden vom Autohaus/Ford. Geh dann damit zu Sixt, such dir was passendes aus am besten vorher auf der Website und stelle die Rechnung auf das Autohaus aus beim abholen. Kann aber sein dass du in Vorleistung treten musst per Kreditkarte..
Zitat:
Weiß hier jemand ob ich für den Leihwagen zum FFH muss? Der ist 70km entfernt. Die nächste SIXT Filiale 5km. Bis jetzt weiß ich nur das mir ab dem 9.11. ein Leihwagen zusteht. Für 50Euro/Tag.
Woher hast du die Info, dass dir ein Leihwagen zusteht?
Von meinem FFH. Laut Ford gibt es wohl eine Frist. 19 Wochen ab Bestelldatum. Die laufen in meinem Fall am 9.11. ab. Daher bekäme ich ab diesem Datum einen Leihwagen. Mein Fahrzeug ist produziert. Steht jedoch seit Ende September in Valencia. Am 02.10. sollte es in die Auslieferung gehen.
Zitat:
@Darek81 schrieb am 30. Oktober 2020 um 14:35:15 Uhr:
Hallo zusammen,ich warte auch geduldig und meiner wurde auch bisher noch nicht gebaut, denke das er mit ziemlicher Sicherheit auch nicht mehr dieses Jahr kommen wird. In dem neuen Video wird auch nicht darauf eingegangen ob die Produktion weiter läuft oder jetzt erstmal alle neuen Akkupakete zum Austausch genutzt werden. Hat jemand irgendwo eine konkrete Aussage von Ford ob jetzt alle Pech haben wenn die Autos erst 2021 kommen und man 19% MwSt zahlen darf oder gibts da wo ein offizielles Schreiben von Ford zu diesem Thema?
Viele Grüße
Darek
Hi, ich habe einen Artikel darüber im Handelsblatt gefunden.
Ganz ehrlich. Solange Ford dafür sorgt das ich bis zur Auslieferung mobil bleibe ist mir das egal. Die sollen sich um die Lösung des Problems Akku und der anderen Dinge die bis jetzt aufgefallen sind kümmern. Für Ford ist das derzeit wahrscheinlich ärgerlicher als für mich.
@T-Cube,
Danke für die Verlinkung des Artikels endlich mal konkrete Infos was schiefgelaufen ist, wer schuld ist und wie es weitergeht. Ford sollte allen Plug-In-Kunden den Artikel zum Lesen geben, dann weiß man worum es geht.
Was mir Sorgen macht, sind die Zeiträume für die bereits produzierten Autos und die Zellenkapazitäten. Das Werk hat lt. Wikipedia eine Kapazität von 50000 Batterien pro Jahr, wobei nicht hervorgeht was „Batterien“ sind...Zellen, Pouches, komplette Einheiten wieviel KWh etc....
Das heißt eine Jahresproduktion ginge nur für den Austausch Ford/BMW drauf? Zumal noch nicht bekannt ist wann die in Valencia stehenden Modelle umgebaut werden...ich gehe von Sommer 21 aus bis alles durch ist und die Produktion startet..