Wartezimmer

Ford Kuga DFK

Moin zusammen,

allzuviele neue Kugas MK3 sind ja noch nicht unterwegs, daher fehlt es hier wohl noch an Allgemeine Themen zum Auto. Daher dachte ich, man könnte sich hier die Zeit vertreiben, seine Bestellung kundtun und über Lieferzeiten spekulieren, und natürlich über erfolgte Lieferungen berichten. 🙂

Ich fang mal an:

Ford Kuga Vignale 2,5L Duratec PHEV

Panther-Blau Metallic
Panorama Schiebedach
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt
Anhängevorrichtung schwenkbar
Notrad
Radmuttern abschließbar
Winter Paket
Fahrerassistenz-Paket

Bestellt am 03.04.2020 - Vorsichtige Lieferprognose Oktober 2020

Beste Antwort im Thema

Mein Kuga ist da. 🙂
Titanium EcoBlue 1,5l 120 PS, Automatik, Obsidian-Schwarz, Sensor-Heckklappe, Winterpaket, Fahrerassistent-Paket, abgedunkelte Scheiben, 18" Räder. Ist für meine Zwecke ausreichend motorisiert.
Mein Mädel wird ihren (praktischen) B-Max vermissen, hat nun den C-Max als Einkaufskutsche zur Verfügung.

1431 weitere Antworten
1431 Antworten

Ich warte auch noch auf die Freigabe des Händlers, wurde bereits anfang letzter Woche angefordert. Ich würde wenn es möglich ist über sixt buchen da es dort monatsabos gibt, welche deutlich günstiger sind. Z.b. ein X3 für 980 im Monat. Kommt ford auch billiger und kann immer zum Monatsende gekündigt oder verlängert werden.

X3? Waren die Leihwagen bisher nicht ausschließlich Ford?
Ich kann mir gut vorstellen das die Dir kein Konkurrenz Model zukommen lassen.

Naja außer BMW gäbe es auch einen Mercedes oder Audi, Ford ist bei Sixt nicht oft in der Auswahl, aber wie gesagt einer der günstigsten. Ist außerdem ein Mehrmarkenhaus, unter anderem Volvo, Jaguar, Land-Rover, Mitsubishi etc. Ich warte mal auf die Antwort..

Eine andere Frage: welche Selbstbeteiligung wurde bei euch eingetragen? Habe erstmal für 3 Tage einen Galaxy mir 300€ Selbstbeteiligung bekommen und beim Puma sind es jetzt 1000€

Ford Mondeo / Buchbinder / 600€

eGolf von einem kleinen ortsansässigen Vermieter. Unser FFH ist gute 200 km weit entfernt und hat die Freigabe direkt an den Vermieter erteilt. 1000 € Selbstbeteiligung. Uns war wichtig das wir die Wallbox auch mit einem Mietwagen nutzen können. Der Kuga ST X wurde übrigens am 9.9.2020 gebaut und steht noch in Valencia. Den eGolf fahren wir seit dem 1.Oktober.

Mir geht es echt auf die Nerven. Nicht wegen dem kuga. Sondern das ich dauernd hinterherrennen darf. Der FFH hatte Dienstag versprochen sich heute wegen dem Leihwagen zu melden. Wieder nix. Bis jetzt war ich immer freundlich und verständnisvoll. Das wird sich morgen früh ändern.

Ja es sieht aus als ob Ford da wieder rumeiert..ich warte auf morgen, nächste Woche werde ich dann auch wieder zu Plan A übergehen..
Ich verstehe nicht, wie angeblich alles bei Ford daran arbeitet eine Lösung zu finden, aber die Kommunikation und Freigaben so lange dauern? Was wäre wenn der Wagen stehenbleibt oder eine Panne hat? 2 Wochen warten auf einen Ersatzwagen?

Hmmmm .... beim Großteil ist es mE problemlos gelaufen und hängt maßgeblich auch mit dem FFH zusammen

Zitat:

@geddes68 schrieb am 22. Oktober 2020 um 18:48:20 Uhr:

eGolf von einem kleinen ortsansässigen Vermieter. Unser FFH ist gute 200 km weit entfernt und hat die Freigabe direkt an den Vermieter erteilt. 1000 € Selbstbeteiligung. Uns war wichtig das wir die Wallbox auch mit einem Mietwagen nutzen können. Der Kuga ST X wurde übrigens am 9.9.2020 gebaut und steht noch in Valencia. Den eGolf fahren wir seit dem 1.Oktober.

Meiner steht auch seit 09.09. in Valencia. Was ist mit Deinem alten Auto, war das ein Leasing Fahrzeug oder so was und musste zurück gegeben werden? Ich verkaufe meinen an einen Aufkäufer und mache mir Gedanken über den Kaufpreis wenn das noch länger dauert und im Januar ist TÜV + Inspektion fällig. Evtl muss ich mit meinem FFH mal in Verhandlung wegen einem Leihwagen gehen.

Eigentlich sollte der neue Kuga Ende August geliefert werden, daher hatten wir unseren alten MK2 bereits im Juli privat mit dem Übergabetermin Anfang Oktober verkauft. Unser FFH hat sich dann dafür eingesetzt, dass wir mobil bleiben und uns ab 1.10.20 den Mietwagen genehmigt.

Ich will keinen. Mein Händler ist bis jetzt einverstanden, dass ich meinen C-HR weiterfahre. Mit welchem ich fahre ist egal, km kommen eh zusammen.

Ab dem 9.11. bekomme ich auch einen Leihwagen.

Hallo
heute kam Post von Ford. Neben der Entschuldigung und den Vermerk das mit Hochdruck an dem Problem gearbeitet wird ,wurde ein 350€ Gutschein für Service oder Zubehör und eine 500€ Tankkarte von Aral offeriert.
Da hat sich dann doch was getan.

Hallo zusammen,

ich warte auch geduldig und meiner wurde auch bisher noch nicht gebaut, denke das er mit ziemlicher Sicherheit auch nicht mehr dieses Jahr kommen wird. In dem neuen Video wird auch nicht darauf eingegangen ob die Produktion weiter läuft oder jetzt erstmal alle neuen Akkupakete zum Austausch genutzt werden. Hat jemand irgendwo eine konkrete Aussage von Ford ob jetzt alle Pech haben wenn die Autos erst 2021 kommen und man 19% MwSt zahlen darf oder gibts da wo ein offizielles Schreiben von Ford zu diesem Thema?

Viele Grüße
Darek

Deine Antwort