Wartezimmer
Moin zusammen,
allzuviele neue Kugas MK3 sind ja noch nicht unterwegs, daher fehlt es hier wohl noch an Allgemeine Themen zum Auto. Daher dachte ich, man könnte sich hier die Zeit vertreiben, seine Bestellung kundtun und über Lieferzeiten spekulieren, und natürlich über erfolgte Lieferungen berichten. 🙂
Ich fang mal an:
Ford Kuga Vignale 2,5L Duratec PHEV
Panther-Blau Metallic
Panorama Schiebedach
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt
Anhängevorrichtung schwenkbar
Notrad
Radmuttern abschließbar
Winter Paket
Fahrerassistenz-Paket
Bestellt am 03.04.2020 - Vorsichtige Lieferprognose Oktober 2020
Beste Antwort im Thema
Mein Kuga ist da. 🙂
Titanium EcoBlue 1,5l 120 PS, Automatik, Obsidian-Schwarz, Sensor-Heckklappe, Winterpaket, Fahrerassistent-Paket, abgedunkelte Scheiben, 18" Räder. Ist für meine Zwecke ausreichend motorisiert.
Mein Mädel wird ihren (praktischen) B-Max vermissen, hat nun den C-Max als Einkaufskutsche zur Verfügung.
1431 Antworten
@arnolddk
Gute Frage, die sich hier einige selbst stellen und für sich sehr individuell beantworten.
Du mußt Dir wohl die Mühe machen und Dich durch die langen Diskussionen zur Technik, den Rückrufen und Sonstiges lesen, um Dir eine eigene Meinung zu bilden. Das kann man kaum in einem post zusammenfassen.
Wenn Du aber eine Zusage Deines Händlers hast zur geringeren MWSt., trotz Auslieferung erst in 2021, dann bist Du von daher bereits glücklicher und besser dran als viele Kollegen.
Meine Frage wäre, ist das auch eine schriftliche Zusage, auf die Du Dich dann ggf. berufen kannst?
Beruft sich der Händler auf Übernahme durch Ford oder trägt er das selbst?
... genau, bitte nicht 10x die gleichen Aussagen wieder hochholen, das macht es mühsam hier. Wenn jmd. neue Erkenntnisse hat, gerne teilen und diskutieren, aber bitte mich 10 Meter Texte ohne neuen Inhalt
Zitat:
@arnolddk schrieb am 5. Oktober 2020 um 12:45:16 Uhr:
Mein Kuga sollte ursprünglich im Dezember geliefert werden - nun kam die Auftragsbesätigung mit 1 Quartal 21 - also im schlimmsten Fall März. Natürlich ohne irgendeine Entschädigung oder ähnliches. Immerhin gesteht mir der Händler die geringere MWST zu. Da die Auftragsbesätigung zu spät kam, kann ich vom Vertrag zurücktreten - bin mir aber unsicher. Eigentlich hat mir das Auto ja schon gefallen - aber wenn das in Zukunft so weiter geht? Und ich würde schon gerne in der Garage laden, ohne Angst um mein Haus zu haben.Würdet Ihr zurücktreten oder Augen zu und durch ?
Hast du denn eine Alternative im Auge? Nach der verbindlichen Bestellung kommen wir hier ja nicht mehr so leicht raus aber in deiner Situation würde ich mir das schon gut überlegen.
Es ist einiges in Bewegung. Fest steht, bis der Kuga Plug in auf den Rädern steht, wird mehrere Monate dauern.
Details werden die Tage wohl bekannt. Jeder muss nun individuell schauen, wie er mit dem Händler verhandelt.
Inzahlungnahme, MwSt, Entschädigung, Fahrzeug Ausleihe etc.. Achtet darauf das ihr es schriftlich bekommt. Alternativ vom Vertrag zurücktreten.
Hoffe, dass genaueres bald publik wird!
Von meinem FFH vom Freitag , er hatte gestern sein Meeting,habe Donnerstag in einer Woche wieder einen Termin bei ihm. Aber bereits am Freitag hat er mir einen Leihwagen als Besteller zugesichert, ebenso die 3% Mwst Differenz im Falle eines Falles
Auch von mir als Besteller (PHEV) ein bisschen Input für das Wartezimmer.
War gestern beim Händler und bin mit folgenden Informationen wieder raus:
- alle vor dem 30.09 bestellten Fahrzeuge erhalten 16% Mwst
- Mietwagen bekomme ich nächste Woche (kostenlos)
- Wartezeit voraussichtlich Monate, nicht Wochen
- 350€ Gutschein wird bis Mitte Oktober versendet werden
Ein anderes Auto kommt nicht mehr in Frage, aufgrund der langen Wartezeiten für ähnliche Technik.
Guten Morgen zusammen,
ich möchte mich in die Reihe der Wartenden mal anstellen.
Mein PHEV steht bereits beim Händler, darf jedoch nicht an mich übergeben werden. Ich habe heute einen Termin beim FFH um noch weitere Kleinigkeiten abzustimmen, beispielsweise möchte ich noch Allwetterreifen montieren lassen. Wie auch immer: ich habe derzeit noch einen Edge Vignale, gerade einmal 2 Jahre und 9 Monate alt mit 28.000 Km, freue mich jedoch auf dem Wechsel. Den Edge werde ich weiter fahren bis zur Übergabe des Kuga, ist so vereinbart. Naja, jetzt habe ich etwas Zeit ich mit dem Thema Wallbox zu beschäftigen, es gibt ja noch interessante Förderungen die ich in Anspruch nehmen möchte.
So long!