Wartezimmer
Moin zusammen,
allzuviele neue Kugas MK3 sind ja noch nicht unterwegs, daher fehlt es hier wohl noch an Allgemeine Themen zum Auto. Daher dachte ich, man könnte sich hier die Zeit vertreiben, seine Bestellung kundtun und über Lieferzeiten spekulieren, und natürlich über erfolgte Lieferungen berichten. 🙂
Ich fang mal an:
Ford Kuga Vignale 2,5L Duratec PHEV
Panther-Blau Metallic
Panorama Schiebedach
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt
Anhängevorrichtung schwenkbar
Notrad
Radmuttern abschließbar
Winter Paket
Fahrerassistenz-Paket
Bestellt am 03.04.2020 - Vorsichtige Lieferprognose Oktober 2020
Beste Antwort im Thema
Mein Kuga ist da. 🙂
Titanium EcoBlue 1,5l 120 PS, Automatik, Obsidian-Schwarz, Sensor-Heckklappe, Winterpaket, Fahrerassistent-Paket, abgedunkelte Scheiben, 18" Räder. Ist für meine Zwecke ausreichend motorisiert.
Mein Mädel wird ihren (praktischen) B-Max vermissen, hat nun den C-Max als Einkaufskutsche zur Verfügung.
1431 Antworten
ja aber da siehst du nicht was der Stand in der Produktion gerade ist 🙂 sonst liefert ETIS jetzt eh nicht neue Erkenntnisse 😁
Über ETIS oder über Conversmod, da steht das Baudatum drinnen inkl. der Ausstattung aber nur, wenn er schon gebaut ist. Ansonsten erhältst du das mögliche Baudatum nur über deinen Händler.
Selbe datum (17/10) habe ich auch bekommen (Dänemark)
Bestellt 25/5
Gebaut 7/8
Ankunft Dänemark 3/10
Auslieferung 17/10
Zitat:
@tomasius57 schrieb am 29. September 2020 um 18:00:54 Uhr:
Über ETIS oder über Conversmod, da steht das Baudatum drinnen inkl. der Ausstattung aber nur, wenn er schon gebaut ist. Ansonsten erhältst du das mögliche Baudatum nur über deinen Händler.
Super habt vielen Dank euch allen.
Conversmod gefällt mir bzgl. Ausstattungsübersicht sehr gut.
Grüße
Mein Beitrag zum Thema:
am 06.07. einen Kuga PHEV Vignale in Magneticgrau mit einigen Extras bestellt.
Ende August Info auf Nachfrage: Produktionsdatum 30.09., auf erneute Nachfrage am 16.09. dann die Info: Produktion und Auslieferung wegen technischer Probleme momentan eingestellt. Auf Nachfrage heute: noch kein neues Baudatum im System. Nach wie vor die Info: Produktion des PHEV steht und Auflieferungen gibt es keine.
Ich frage mich, was haben denn die Händler den anderen Forumsmitgliedern erzählt, die jetzt schon wieder neue Bautermine haben oder haben wollen und diese hier posten?
Aber, das sind ja schon sehr negative Nachrichten, die für diese Entwicklung und Diskussionen gesorgt haben. An die juristisch gewandten Forums-Mitglieder: besteht nicht doch die Möglichkeit, einen Kaufvertrag rückgängig zu machen und zu stornieren? Das sind ja offensichtlich schwerwiegende konstruktive technische Mängel, die da bestehen, denn die Technik "Plug In Hybrid" funktioniert ja bei anderen Herstellern. Aber dem Fahrzeug fehlen offensichtlich zugesagte grundlegende technische Eigenschaften, die einen sicheren und unproblematischen Betrieb incl. Laden des Fahrzeugs momentan nicht zulassen. Selbst wenn in absehbarer Zeit die Fehler behoben werden sollten, wer kann denn dann ruhigen Gewissens das Fahrzeug laden - in der eigenen Garage, in einer Tiefgarage oder vor dem Haus??
Nicht dass Ford nachher noch von sich aus kommt und die Kunden um Retournierung ihrer Bestellungen bittet.....
Aber OK, was solls: die Hoffnung stirbt zuletzt!
Bei Etis zeigt er mir nur ein Bild von meinem alten Focus an, aber keine Ausstattung.
Bei Conversmod passt zwar das Modell, aber es werden mir für meinen 12 Jahre alten Focus Austattungen angezeigt, die hat er nie gehabt.
MOIN, hier mal mein Leidensweg ... Fahrzeug bestellt Dezember 2019, beim Händler angekommen 08 2020 und immer noch nicht ausgeliefert! Aufgrund der des derzeitigen Rückrufs. Ich möchte keinem die Illusion nehmen, aber ich rechne derzeit mit keiner Auslieferung in 2020 mehr. Seid juni versucht Ford das Problem zu lösen und hat immer noch keine Lösung.
Jeder kann jetzt selber mal überlegen bei 38000 Fahrzeugen, die irgendwie instand gesetzt werden müssen, wie lange das dauert. Ich denke deshalb bekommt man auch keine Antworten vom Hersteller...
Dann will ich mich auch Mal einklinken.
Bestellung: 07.09.20
190 PS Diesel,ST Line X
schwenkbare AHK
Panoramadach
Technologiepaket
Fahrer-Assistenz Paket
Magnetic grau metallic
Voraussichtliche Lieferzeit 3 bis 4 Monate.
@Tritron
Bestellt 12/2019...
Das ist ungewöhnlich lange, da die Probleme ja erst viel später, Mitte d. J., bekannt wurden. Ein Freund hatte, schon vor einigen Jahren, einen Ford Ranger bestellt. Nach über 1 1/2 Jahren Wartezeit hat er aufgegeben und ist ausgestiegen.
Nach seinen Angaben lag es am (kleinen)wenig engagierten Händler. Der Wagen sei ihm im Verlauf immer wieder mit Auslieferungsdatum mitgeteilt worden, dann wieder rausgenommen worden.
Er meinte, dass größere Händler über Ford immer wieder dazwischen gegrätscht sind.
Wahrscheinlich hast Du auch (wie üblich) keinen Liefertermin vereinbart?
Zitat:
@Tritron schrieb am 29. September 2020 um 20:43:20 Uhr:
MOIN, hier mal mein Leidensweg ... Fahrzeug bestellt Dezember 2019, beim Händler angekommen 08 2020 und immer noch nicht ausgeliefert! Aufgrund der des derzeitigen Rückrufs. Ich möchte keinem die Illusion nehmen, aber ich rechne derzeit mit keiner Auslieferung in 2020 mehr. Seid juni versucht Ford das Problem zu lösen und hat immer noch keine Lösung.
Jeder kann jetzt selber mal überlegen bei 38000 Fahrzeugen, die irgendwie instand gesetzt werden müssen, wie lange das dauert. Ich denke deshalb bekommt man auch keine Antworten vom Hersteller...
Moin, ich hatte auch die Werksschließung wegen cov 19. Der Transport hat auch noch einmal 5 Wo. Gedauert. Ab Antwerpen ging es irgendwie nicht weiter. Jetzt steht halt beim Händler rum. Mal sehen wie weiter geht. Wenn Ford das Problem nicht löst, geht es da auch nicht voran. Wie gesagt betrifft auch nur die PHEV Variante. Das wird wohl nichts mehr dieses Jahr. Ich konnte jedenfalls schon einmal den Umweltbonus beantragen. Nach 6 Monaten kann ich den behalten und gucke schon einmal bei anderen Herstellern nach einen plug in hybrid. Ich glaube nicht mehr daran das es eine baldige Lösung gibt. In April wandel ich dann den Kaufvertrag. Ich denke da hat jedes Gericht auch Verständnis und gibt mir Recht. Aber wir wollen positiv Denken und ich möchte auch keinen die Vorfreude nehmen....
Wenn man eine Lieferzeit hat, ist es nicht so tragisch. Kommt der Wagen in der Zeit nicht, gibt man 2-4 Wochen Nachfrist. Kommt der Wagen immer noch nicht, noch rinmal 14 Tage, dann Rücktritt. Notfalls mit Rechtsanwalt oder Verbraucherzentrale.
https://r.search.yahoo.com/.../RS=r7Zoq.EngKiBnnzteyzR.5inJFo-
Auch von mir einmal die Bestellung am 28.07.2020:
Titanium X, 2,5 Duratec PHEV
Obsidian Schwarz Metallic
Leder-Stoff-Polsterung
Fahrer-Assistenz-Paket
Anhängevorrichtung schwenkbar
Dachreling in Silber
4 Ganzjahresreifen
Notrad
Zusätzliche Vereinbarung: Es kommt der bei Fahrzeugübergabe fällige MwSt.-Satz zur Anwendung.
Leider kein Liefertermin festgelegt:-(
Es wäre nett, wenn hier Besteller etwas hinterlassen würden, wann ihr Fahrzeug ausgeliefert wurde.
Die Hoffnung das Fahrzeug in 2020 zu erhalten, stirbt zuletzt.