Wartezimmer

Ford Kuga DFK

Moin zusammen,

allzuviele neue Kugas MK3 sind ja noch nicht unterwegs, daher fehlt es hier wohl noch an Allgemeine Themen zum Auto. Daher dachte ich, man könnte sich hier die Zeit vertreiben, seine Bestellung kundtun und über Lieferzeiten spekulieren, und natürlich über erfolgte Lieferungen berichten. 🙂

Ich fang mal an:

Ford Kuga Vignale 2,5L Duratec PHEV

Panther-Blau Metallic
Panorama Schiebedach
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt
Anhängevorrichtung schwenkbar
Notrad
Radmuttern abschließbar
Winter Paket
Fahrerassistenz-Paket

Bestellt am 03.04.2020 - Vorsichtige Lieferprognose Oktober 2020

Beste Antwort im Thema

Mein Kuga ist da. 🙂
Titanium EcoBlue 1,5l 120 PS, Automatik, Obsidian-Schwarz, Sensor-Heckklappe, Winterpaket, Fahrerassistent-Paket, abgedunkelte Scheiben, 18" Räder. Ist für meine Zwecke ausreichend motorisiert.
Mein Mädel wird ihren (praktischen) B-Max vermissen, hat nun den C-Max als Einkaufskutsche zur Verfügung.

1431 weitere Antworten
1431 Antworten

Zitat:

@muwjung schrieb am 19. August 2020 um 17:35:18 Uhr:

Hallo zusammen, ich habe Ende Juli bestellt und warte sehnlichst auf den Anruf meines Autohauses wg. des voraussichtlichen Liefertermins. Ich habe den PHEV als Titanium X und den drei Paketen, sowie einer abnehmbaren AHK bestellt. Farbe magnetische grau metallic.
Hat jemand von Euch auch im Juli bestellt und kennt schon den voraussichtlichen Liefertermin?

Heute habe ich von meinem Autohaus die Info bekommen, dass das Fahrzeug angeblich in der dritten Oktoberwoche kommen soll. ??

Ziehmlich gleiche Auto bestellt Anfang Juli. Soll nun am 25.9 fertig sein und ende Oktober beim Händler stehen.

Ebenso fast gleiche Ausstattung. Bestellt Anfang 07, Baudatum angeblich Ende 09, Anlieferung beim Händler Ende 10.

Dann sollte ich wohl auch mal wieder nachfragen. Habe Ende Juni bestellt und bisher gab es noch nichts zu vermelden.

Frag mal nach bei Deinem Händler. Er kann ins Programm bei Ford schauen. Bestimmt ist für Deinen schon länger Produktionsdatum/-Woche festgelegt und er kann auch die voraussichtliche Anlieferung auslesen.
Von selbst machen scheinbar die wenigsten Händler etwas.
Obwohl meiner mir zusagte, er meldet sich, tat er es nicht und ich musste dann auch nachfragen.

Zitat:

@Stef1711 schrieb am 29. August 2020 um 09:41:39 Uhr:

Dann sollte ich wohl auch mal wieder nachfragen. Habe Ende Juni bestellt und bisher gab es noch nichts zu vermelden.

Ford kuga 190 PS Diesel St-line X Arktis Weiss

Bestellt: 10.08.20
Vorraussichtliches Lieferdatum: Mitte Januar

Zitat:

@krawallbruder89 schrieb am 31. August 2020 um 11:12:11 Uhr:

Ford kuga 190 PS Diesel St-line X Arktis Weiss

Bestellt: 10.08.20
Vorraussichtliches Lieferdatum: Mitte Januar

....vielleicht geht's auch schneller! Ich habe meinen 190PS Diesel/St-line X am 15.06 bestellt.
Letzte Woche ist er beim Händler eingetroffen. Wird jetzt noch zugelassen, dann ist er mein und keine 3 Monate gewartet.

Grüße der Hoogie

@Stef1711 Mein Händler macht sich leider auch nicht die Mühe etwas zu verkünden. Erst nachdem ich selbst angerufen habe, schickte man mir die VIN.
Habe übrigens am 19.06 bestellt. Fahrzeug wurde laut Optiford am 26.08 gebaut und die Auslieferung ist voraussichtlich am 24.09.
Wäre dann etwas über 3 Monate von Bestellung bis Auslieferung. (Etis zeigt keinen Rückruf an)

Zitat:

@MeetBounty schrieb am 31. August 2020 um 16:05:50 Uhr:

@Stef1711 Mein Händler macht sich leider auch nicht die Mühe etwas zu verkünden. Erst nachdem ich selbst angerufen habe, schickte man mir die VIN.
Habe übrigens am 19.06 bestellt. Fahrzeug wurde laut Optiford am 26.08 gebaut und die Auslieferung ist voraussichtlich am 24.09.
Wäre dann etwas über 3 Monate von Bestellung bis Auslieferung. (Etis zeigt keinen Rückruf an)

Danke! Ich habe heute mal wieder angefragt und warte noch auf Antwort.

@stef1711
Das dauert keine drei Minuten für den Händler, in das Programm zu schauen. Da kannst Du am Telefon warten, wenn er will...

So, gute Neuigkeiten. Er ist mittlerweile für die Produktion eingeplant und wird Ende Oktober beim Händler erwartet. Die 18 Wochen Wartezeit bis zur Auslieferung erscheinen also durchaus realistisch. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass nichts dazwischen kommt.

Ich habe heute meinen Kuga Vignale PEHV abgeholt. Vom Verbrauch war ich angenehm überrascht.
Ich habe das Fahrzeug mit 44 Km el. Reichweite übernommen, und bin dann 152 Km gefahren (ca. 20 km Autobahn. der Rest Landstraße und Stadt.
Ich habe 3,1 L Benzin verbraucht und bin 102 km elektrisch gefahren. Wenn man die 44 km abzieht bin mit 0 km Akkureichweite 108 km (152-44) gefahren. Von den 108 km bin ich dann 58 km (102-44) elektrisch gefahren und habe dann für die restlichen 50 km 3,1 L Benzin verbraucht.
Das wären ca. 14 kw Strom (4,5€) und 4€ Benzin für 152 km. Mit meinem DIesel habe ich für diese Strecke ca. 10 L gebraucht.
Wenn ich in meiner Rechnung keinen Denkfehler mache ist dies ein ziemlich guter Wert.

Hab meinen Kuga PEHV Titanium X in der ersten Augustwoche bestellt. Diese Woche kam ein Anruf vom Autohaus, ob ich eventuell auf die el. Anhängerkupplung verzichten würde und dafür die abnehmbare nehme. Dann würde das Fahrzeug vorraussichtlich mitte Oktober fertig.
Aufgrund von Corona, Kurzarbeit und Lieferschwierigkeiten des Zulieferers für die el. Anhängerkupplung wird nun der Dezember als Liefertermin genannt. Natürlich alles ohne Gewähr.
Laut Aussage des Verkäufers war die el. Anhängerkupplung wohl auch kurze Zeit gar nicht mehr als Auswahl möglich.
Und nein, ich nehm nicht die ansteckbare Kupplung. Ich warte solange, bis die elektrische lieferbar ist. Vielleicht werden bis dahin auch noch ein paar andere "Kinderkrankheiten" behandelt.

Bin mal gespannt - wir haben im August einen Titanium PHEV bestellt. Der Händler hatte noch ein Fahrzeug im Vorlauf (ursprüngliche Bestellung Mitte Juli), das ist für die erste Oktoberwoche vorgesehen (hat aber noch keine VIN und keinen Bautermin). Ebenfalls mit elektrisch schwenkbarer AHK, die wurde aber nicht als problematisch erwähnt.
Wohl aber die elektrische Heckklappe, die beim Titanium und ST-Line (ohne X) offenbar nur bis zur ersten Oktoberwoche möglich ist. Verschiebt sich die Produktion, kann sie wohl nicht mehr verbaut werden 🙁

Mein FH hat unseren am 24.7. bestellt.

Kuga St-Line X 2.5 PHEV
Arktisweiß
Fahrassistenzpaket
Technologie Paket
Winterpaket
AHK
Fahrersitz elektrisch
Heckklappe elektrisch
Panoramaschiebedach
20“ LMR

Das Fahrzeug soll heute gebaut und Anfang Oktober ausgeliefert werden. Mit elektrischer AHK wäre er dieses Jahr wohl nicht mehr gekommen lt. Aussage meines Händlers.

... ich bin gespannt...

Deine Antwort