Wartezimmer

Ford Kuga DFK

Moin zusammen,

allzuviele neue Kugas MK3 sind ja noch nicht unterwegs, daher fehlt es hier wohl noch an Allgemeine Themen zum Auto. Daher dachte ich, man könnte sich hier die Zeit vertreiben, seine Bestellung kundtun und über Lieferzeiten spekulieren, und natürlich über erfolgte Lieferungen berichten. 🙂

Ich fang mal an:

Ford Kuga Vignale 2,5L Duratec PHEV

Panther-Blau Metallic
Panorama Schiebedach
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt
Anhängevorrichtung schwenkbar
Notrad
Radmuttern abschließbar
Winter Paket
Fahrerassistenz-Paket

Bestellt am 03.04.2020 - Vorsichtige Lieferprognose Oktober 2020

Beste Antwort im Thema

Mein Kuga ist da. 🙂
Titanium EcoBlue 1,5l 120 PS, Automatik, Obsidian-Schwarz, Sensor-Heckklappe, Winterpaket, Fahrerassistent-Paket, abgedunkelte Scheiben, 18" Räder. Ist für meine Zwecke ausreichend motorisiert.
Mein Mädel wird ihren (praktischen) B-Max vermissen, hat nun den C-Max als Einkaufskutsche zur Verfügung.

1431 weitere Antworten
1431 Antworten

Nein es gibt den Unterschied den ich gestern selber festgestellt habe das es Panther Blau weiterhin gibt aber nicht mehr Panther Blau Metallic. Ich habe ihn noch in metallic bestellt. Hoffe er kommt auch in der Farbe;-)

Es gibt ja endlich mal einen vernünftigen Konfigurator auf der Ford Seite! Prima! Der alte war ja wirklich furchtbar.

Gerade habe ich aus Neugier geschaut und Panther-Blau ist immer noch auswählbar. Natürlich ärgerlich, wenn man dann gesagt bekommt dass es nicht mehr bestellbar ist. Ich würde dann wohl auf Weiß umschwenken.

Zitat:

@Stef1711 schrieb am 25. August 2020 um 07:45:01 Uhr:

Es gibt ja endlich mal einen vernünftigen Konfigurator auf der Ford Seite! Prima! Der alte war ja wirklich furchtbar.

Gerade habe ich aus Neugier geschaut und Panther-Blau ist immer noch auswählbar. Natürlich ärgerlich, wenn man dann gesagt bekommt dass es nicht mehr bestellbar ist. Ich würde dann wohl auf Weiß umschwenken.

Wie gesagt, aber leider nicht mehr als Metallic Version. Genau in diesem Konfigurator habe ich es auch entdeckt. Ist aber keine Info von irgendwem sondern nur eigene Recherche.

Ah, danke für den Hinweis! Auf den Zusatz Metallic hatte ich gar nicht geachtet. Also gibt es die Farbe noch aber nur in „normaler“ Lackierung? Das wäre mir ziemlich schnuppe ob Metallic oder nicht.

In dem Konfigurator konnte ich übrigens keine Sonderausstattung wählen. Zickt auf dem iPad auch etwas rum, wenn auch weniger schlimm als der alte. Technisch gesehen trotzdem eine Katastrophe.

Sonderausstattung gehen bei Windows auch nicht. Denke der Konfigurator hat noch einige Fehler.

Oder die wurde einfach eingespart 😉 Ab sofort nur noch Basisausstattung 😁

Ich kann zumindest dieses Häkchen bei ohne Optionen weiter nicht entfernen.

Zitat:

@paulaner01 schrieb am 24. August 2020 um 16:59:20 Uhr:

Zitat:

@RalfCux schrieb am 11. August 2020 um 00:14:11 Uhr:

Den Grund kenne ich auch nicht. Ist aber Offiziell, hat mein Händler auch bestätigt.

Das stimmt leider, am 14.08 noch in Panther blau bestellt, heute durfte ich eine andere Farbe wählen, weil dieses Panther blau gibt es leider nicht mehr.
Habe jetzt auf Magnetic Grau Metallic gewechselt

Gruß
René

Oh je...habe meinen extra noch am 07.08. in Panther Blau bestellt, da mein Händler meinte dass die Farbe nur bis zum 14.08. bestellbar sein würde.
Hoffe meiner rutscht noch durch...

Hurra,
gestern hat mein FFH angerufen.
Mit einmal ging alles ganz schnell und weil ich es nicht mehr abwarten konnte, wurde er gestern noch abgeholt.

7.5. Bestellung
28.7. Baudatum
26.8. Auslieferung

Fotos reiche ich nach wenn das Wetter was hergibt...

Zitat:

@january14th schrieb am 27. August 2020 um 16:03:21 Uhr:

Hurra,
gestern hat mein FFH angerufen.
Mit einmal ging alles ganz schnell und weil ich es nicht mehr abwarten konnte, wurde er gestern noch abgeholt.

7.5. Bestellung
28.7. Baudatum
26.8. Auslieferung

Fotos reiche ich nach wenn das Wetter was hergibt...

Gratuliere, das ging ja sehr flott. Allzeit viel Spaß mit dem neuen Wagen.

Ich werde meinen Kuga heute auch abholen! Endlich... 😎

Hallo zusammen,

Heute habe ich meine VIN in Etis finden können. Aber anscheinend scheint es ein VW zu sein im Blazer blau ^^
Auch finde ich keine konkreten Informationen über den Baustand. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Was bedeutet es für mich nun, dass das Auto dort gelistet ist? Wurde es schon gebaut?

Danke im Voraus!

Zitat:

@MeetBounty schrieb am 28. August 2020 um 09:49:46 Uhr:

Hallo zusammen,

Heute habe ich meine VIN in Etis finden können. Aber anscheinend scheint es ein VW zu sein im Blazer blau ^^
Auch finde ich keine konkreten Informationen über den Baustand. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Was bedeutet es für mich nun, dass das Auto dort gelistet ist? Wurde es schon gebaut?

Danke im Voraus!

Wennnes gelistet ist, scheint es schon gebaut zu sein.

genauer siehst du es hier: https://optiford.de/ausstattung/

VIN eingeben und schauen was raus kommt. Im Etis siehst Du nicht, wann er gebaut wurde.

@inge70 danke für die Rückmeldung. Auf den Link bin ich auch gekommen, nachdem ich gegoogelt habe. Leider scheint die Anzeige Fehlerhaft zu sein, oder Ford hat da was durcheinander gebracht.
Ich habe 19“ mit Allwetter bestellt. Bei Optiford werden mir 18“ mit Sommerreifen angezeigt.
Anscheinend wurde bei mir auch der Unterboden weggelassen ^^

Mal sehen, wann sich der Händler meldet ...

Zitat:

@MeetBounty schrieb am 28. August 2020 um 14:28:58 Uhr:

@inge70 danke für die Rückmeldung. Auf den Link bin ich auch gekommen, nachdem ich gegoogelt habe. Leider scheint die Anzeige Fehlerhaft zu sein, oder Ford hat da was durcheinander gebracht.
Ich habe 19“ mit Allwetter bestellt. Bei Optiford werden mir 18“ mit Sommerreifen angezeigt.
Anscheinend wurde bei mir auch der Unterboden weggelassen ^^

Mal sehen, wann sich der Händler meldet ...

Scroll mal durch die ganze Auflistung bei Optiford. Da steht leider auch alles drin was NICHT verbaut wurde. Warum auch immer. War bei mir zumindest so.

Ach ja, das mit dem Unterbodenschutz kannst Du ignorieren. Der unterboden ist verkleidet 😉 Bei mir stand da auch "ohne Unterbodenschutz" (was auch immer das heißt).

Möglich ist aber auch, dass eben nicht alles aufgelistet ist (war beim letzten Kuga bei mir so, obwohl alles dran war, was bestellt wurde).

Aber bei Optiford siehst wenigstens dein Baudatum 😉

Wenn das Auto schon gebaut wurde, kann dein Händler nachsehen ob alles dabei ist im System.

Im Etis kannst nur über die PTI-Infos einiges erfahren. Das ist auch für uns einsehbar. Ist unter dem Wagen als blaue Schrift aufgeführt. Da sollten deine Räder auftauchen.

PS: die Ganzjahresreifen gibt es aber ab Werk nur für die 18er Felgen lt. Broschüre.
Möglich, dass dein Händler das nachträglich für deine 19er macht.

@inge70 danke für deine Hinweise! Ich warte jetzt einfach mal ab. Also bestellt habe ich 19“ mit Allwetter. Mal sehen, wer sich drum kümmert, dass die auch drauf kommen.

Ja, bei Optiford steht gefühlt mehr Müll als hilfreiche Informationen. Aber Baudatum war der 26.08. Jetzt kriegt er noch die große Qualitätskontrolle und wird dann erst Versandt. Sind dann 10 km mehr aufm Tacho 🙂

Deine Antwort