Wartezimmer
Moin zusammen,
allzuviele neue Kugas MK3 sind ja noch nicht unterwegs, daher fehlt es hier wohl noch an Allgemeine Themen zum Auto. Daher dachte ich, man könnte sich hier die Zeit vertreiben, seine Bestellung kundtun und über Lieferzeiten spekulieren, und natürlich über erfolgte Lieferungen berichten. 🙂
Ich fang mal an:
Ford Kuga Vignale 2,5L Duratec PHEV
Panther-Blau Metallic
Panorama Schiebedach
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt
Anhängevorrichtung schwenkbar
Notrad
Radmuttern abschließbar
Winter Paket
Fahrerassistenz-Paket
Bestellt am 03.04.2020 - Vorsichtige Lieferprognose Oktober 2020
Beste Antwort im Thema
Mein Kuga ist da. 🙂
Titanium EcoBlue 1,5l 120 PS, Automatik, Obsidian-Schwarz, Sensor-Heckklappe, Winterpaket, Fahrerassistent-Paket, abgedunkelte Scheiben, 18" Räder. Ist für meine Zwecke ausreichend motorisiert.
Mein Mädel wird ihren (praktischen) B-Max vermissen, hat nun den C-Max als Einkaufskutsche zur Verfügung.
1431 Antworten
@inge70
Glückwunsch... sieht toll aus...
20 Zoll Reifen? Fehlt dann nicht der große Dachspoiler?
Die 20 Zoller gibt es doch nicht in Verbindung des Styling Pakets der den großen Dachspoiler beinhaltet.
@CrazyManXXL,
Danke 🙂
man hat nur die Wahl entweder 20Zöller oder StylingPaket. beides geht "noch" nicht. Vielleicht kommt das später mal als Auswahl.
Ich hab somit die 20Zöller mit den 245er Reifen genommen. Gefällt mir persönlich besser.
Die 19er mit den 225er Reifen sahen doof aus.
Der Heckspoiler wäre auch nur ca. 2-3cm länger gewesen und etwas anders geformt. Insofern verschmerzbar 🙂
So.
Unsere Wartezeit ist nicht ganz so lang.
Man muss einfach mal beim Händler nachfragen und schauen welche Ausstattungen er schon im Vorfeld bestellt hat.
Wir haben Unseren am 18.07. Ausgesucht und können ihn Mitte nächste Woche abholen.
Ausstattung Titanium
Winter Paket
Fahrassistenz Paket mit Kameras und allem
Elektrische Heckklappe
Ab der 2.Reihe getönte Schreiben
Farbe Obsidian Schwarz.
Ich glaube 5 Monate hätte ich nicht mehr warten können.
Bei größeren Händlern werden immer Fahrzeuge vorbestellt. Weil die ja auch Vorgaben von Ford haben was sie min. Im Jahr an Fahrzeuge verkaufen müssen um weiterhin ihre Prozente zu bekommen.
Und bestimmt auch um so ungeduldige Kunden wie mich bedienen zu können.
Guten Abend zusammen,
dann zu meinem Kuga, den 4 ten.
Titanium X. 2,5 L Duratec PHEV.
Frost Weiß
Fahrer Assistent
Technologie Paket
Winter Paket
Heckklappe elektrisch, sensor.
Getönte Scheiben
Garantie Schutzbrief 3 - 5 Jahre bis 50000 km kostenlos.
Bestellt am 08.05. 20, Angemeldet am 31. 07.20.
3 % Märchensteuer Erstattung.
Bafa Antrag am 04.08.20 gestellt.
Auf den Steuerbescheid warte ich noch.
Problem bis jetzt nur in der Ford Pass App. Die Fahrstatistik wird bei mir nicht angezeigt. Alles andere läuft.
Hallo zusammen, ich habe Ende Juli bestellt und warte sehnlichst auf den Anruf meines Autohauses wg. des voraussichtlichen Liefertermins. Ich habe den PHEV als Titanium X und den drei Paketen, sowie einer abnehmbaren AHK bestellt. Farbe magnetische grau metallic.
Hat jemand von Euch auch im Juli bestellt und kennt schon den voraussichtlichen Liefertermin?
Habe den gleichen Typ mit allen, außer Schiebedach, aber mit elektrisch klappbare Hängerkupplung bestellt am 3.07.20 .Fertigstellung soll der 18.09.20 sein.
Wenn Corona nicht einen SAtrich durch die Rechnung macht sollte es klappen mit den 16 % Mehrwertsteuer
Ich hab am 14.07. bestellt und hab die VIN schon seit 3 Wochen. Baudatum ist die Woche bis 4.09. laut Info
So, ich befinde mich auf der Zielgeraden...
7.5.20 bestellt
Anfang Juli habe ich die VIN bekommen mit dem geplanten Bau am 28.7.
27/28.6. Bau
17.8. ist er im Autohaus angekommen
Jetzt wird er vorbereitet, leider steht die Rückrufaktion für meinen an...
Ich dachte der Rückruf ist nur bis Baudatum 15.07.? Oder ist er wirklich einen Monat vor Planung im Juni gebaut worden? Dann wäre er aber lange unterwegs gewesen.
Zitat:
@JNK77 schrieb am 19. August 2020 um 20:20:55 Uhr:
Ich dachte der Rückruf ist nur bis Baudatum 15.07.? Oder ist er wirklich einen Monat vor Planung im Juni gebaut worden? Dann wäre er aber lange unterwegs gewesen.
Nein, Baudatum lt. Etis 27.7. u. 28.7. (vermute er ist genau über Mitternacht gelaufen...)
Etis schmeißt mir den Rückruf ebenfalls raus.
Spannend. Wo siehst du in ETIS das Bau-Datum? Das einzige was ich gefunden habe ist im Bereich PTI Steuergeräte „last checked“.
Habe ebenfalls einen ST-Line X PHEV in Frost Weiß am 28.07.2020 bestellt. Heute kam die Info, dass er Mitte Oktober ausgeliefert werden soll. Grüße
Zitat:
@JNK77 schrieb am 19. August 2020 um 20:36:21 Uhr:
Spannend. Wo siehst du in ETIS das Bau-Datum? Das einzige was ich gefunden habe ist im Bereich PTI Steuergeräte „last checked“.
Schau mal bei optiford.de
Zitat:
@JNK77 schrieb am 19. August 2020 um 20:36:21 Uhr:
Ja, habe mich auf das last checked bezogen, da ich davon ausging es würde das Baudatum abbilden. Es passt so auffalend zu den Daten in Optiford...
Im Kuga-Forum wurde bereits berichtet, das das auch ganz anders sein kann.
Aber wie gesagt, auch in Optiford steht 28.7.