Wartezimmer
Moin zusammen,
allzuviele neue Kugas MK3 sind ja noch nicht unterwegs, daher fehlt es hier wohl noch an Allgemeine Themen zum Auto. Daher dachte ich, man könnte sich hier die Zeit vertreiben, seine Bestellung kundtun und über Lieferzeiten spekulieren, und natürlich über erfolgte Lieferungen berichten. 🙂
Ich fang mal an:
Ford Kuga Vignale 2,5L Duratec PHEV
Panther-Blau Metallic
Panorama Schiebedach
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt
Anhängevorrichtung schwenkbar
Notrad
Radmuttern abschließbar
Winter Paket
Fahrerassistenz-Paket
Bestellt am 03.04.2020 - Vorsichtige Lieferprognose Oktober 2020
Beste Antwort im Thema
Mein Kuga ist da. 🙂
Titanium EcoBlue 1,5l 120 PS, Automatik, Obsidian-Schwarz, Sensor-Heckklappe, Winterpaket, Fahrerassistent-Paket, abgedunkelte Scheiben, 18" Räder. Ist für meine Zwecke ausreichend motorisiert.
Mein Mädel wird ihren (praktischen) B-Max vermissen, hat nun den C-Max als Einkaufskutsche zur Verfügung.
1431 Antworten
Typ 2 geht aber super. Auch wenn er nur mit 3.6kw lädt. Bisschen unschön den halben Tag die Säule zu blockieren.
@RalfCux der chademo Stecker hat zwei weitere steckverbindungen für DC Laden. Ansonsten ist er gleich.
Richtig, 11kW kann die Kiste nicht. Ist aber das kleinste verfügbare. Könnte theoretisch auch zwei Fahrzeuge dran laden.
@JNK77: Es ist keine öffentliche Box. Die Box ist in meinem Carport. Sie gehört mir und wird auch über meinen Hauszähler angeschlossen. Gibt aber Sondertarife, wenn man wine Ladestation will.
@MeetBounty Tu dir selbst einen Gefallen und beschäftige dich etwas mit der Ladetechnik. Sonst hast du nachher Ladeequipment in der Garage hängen, das völlig am Bedarf vorbeigeht. Das merkst du automatisch einige Wochen/Monate nach Nutzungsbeginn, hast dann aber schon viel Geld versenkt - ich möchte das hier nicht weiter vertiefen, weil Off-Topic, nur Stichpunkte:CHAdeMO ist reiner DC-Anschluss, der sich in Europa nicht durchgesetzt hat, hier wird bei neuen Fahrzeugen CCS zur DC-Ladung verwendet; 11 KW = 3-Phasen à 16A; nicht schneller laden als nötig - DC-Laden bei E-Autos ist gut für die Autobahn, wenn du mit viel Leistung zu Hause lädst machst du dir nur den Akku kaputt und zahlst viel Geld für die Infrastruktur
Für den Kuga halte ich eine günstige Wallbox wie eine Heidelberg für geeignet; wer eine PV-Anlage hat, kann sich mal den go-eCharger ansehen, der hat eine Schnittstelle über die man im bezahlbaren Bereich bedarfsgesteuertes Laden realisieren kann.
@MrXY hat recht und gebe zu, dass ich mich vertan habe. Gut dass ich zum Glück nur mit den Batterien und BMS zu tun hab. (Nicht von Ford)
Dass die 11 kW zu viel sind ist klar. Aber warum soll ich mich für die Zukunft einschränken wenn wir Steuerzahler zusammen meine Box bezahlen 🙂
Hallo an alle
Hab heute von meinem FFH nach 8 Wochen seid der Bestellung Bescheid bekommen das mein Kuga Vignale eingeplant ist. Mehr nicht....
Was bedeutet bzw. heißt das???
LG
So meiner ist da und heute abgeholt 🙂
Bestellt: 09.05.2020
geliefert: 06.08.2020
Kuga 2020 STLineX 2.0 EcoBlue MHEV / 150PS Diesel - Schaltgetriebe
-Polar Silber Metallic
-Frontantrieb
-Fahrerassistenz-Paket
-Technologie-Paket
-Winterpaket
-Diebstahlalarmanlage mit Doppelverriegelung
-Leichtmetallräder 8J x 20 – 245/45 R20
Man ist der leise. Um einiges leiser als der Diesel im letzten Kuga. 🙂
@tomasius57
Das bedeutet das er für die Produktion eingeplant ist. Dein Händler sollte da auch ein Datum sehen, welches meistens (oder auch immer) auf einen Freitag fällt. In der Kalenderwoche ist er dann für die Produktion vorgesehen. Allerdings kann sich das noch ändern. Konkreter wird das, wenn eine VIN vergeben wurde.
@Inge70 Herzlichen Glückwunsch....schön, dass du es geschafft hast.
Hallo Zusammen,
habe jetzt gestern auch endlich meinen Neuen bestellt.
Ford Kuga Vignale 2,5L Duratec PHEV
Panther-Blau Metallic
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt
Anhängevorrichtung abnehmbar
Dachreling
Winter Paket
Fahrerassistenz-Paket
Bestellt am 07.08.2020 - Vorsichtige Lieferprognose in 4-5 Monaten...🙂
Heute habe ich auch endlich bestellt.
St line x 190 PS Diesel in Arktis Weiß
Ich hoffe der kuga sieht in der Farbe genau so schick aus wie der Edge
Bestelldatum: 6.5.20
Baudatum: 04.09.20
Soll Anfang Oktober da sein.
Ford Kuga PHEV Vignale mit allem was geht außer Anhängekupplung.
Farbe: Panther Blau