Wartezimmer
Moin zusammen,
allzuviele neue Kugas MK3 sind ja noch nicht unterwegs, daher fehlt es hier wohl noch an Allgemeine Themen zum Auto. Daher dachte ich, man könnte sich hier die Zeit vertreiben, seine Bestellung kundtun und über Lieferzeiten spekulieren, und natürlich über erfolgte Lieferungen berichten. 🙂
Ich fang mal an:
Ford Kuga Vignale 2,5L Duratec PHEV
Panther-Blau Metallic
Panorama Schiebedach
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt
Anhängevorrichtung schwenkbar
Notrad
Radmuttern abschließbar
Winter Paket
Fahrerassistenz-Paket
Bestellt am 03.04.2020 - Vorsichtige Lieferprognose Oktober 2020
Beste Antwort im Thema
Mein Kuga ist da. 🙂
Titanium EcoBlue 1,5l 120 PS, Automatik, Obsidian-Schwarz, Sensor-Heckklappe, Winterpaket, Fahrerassistent-Paket, abgedunkelte Scheiben, 18" Räder. Ist für meine Zwecke ausreichend motorisiert.
Mein Mädel wird ihren (praktischen) B-Max vermissen, hat nun den C-Max als Einkaufskutsche zur Verfügung.
1431 Antworten
Dann möchte ich auch unser Baby vorstellen....
Ford Kuga 2,5 l / PHEV / ST-Line X
Obsidian-Schwarz Metallic
Styling-Paket ST-Line
Winter-Paket
Fahrerassistent-Paket
Technologie-Paket
Anhängerkupplung, elekt. schwenkbar
Heckklappe elekt.
Panorama-Schiebedach
Bestelldatum: 30.06.2020 (aus Vorlauf)
Vorauss. Baudatum: 09.09.2020 (war ursprünglicher der 28.08.2020. Ist wohl dem Rückruf geschuldet)
Lieferdatum: Anfang/Mitte Oktober
VIN wurde bereits vergeben
Trotz der Rückrufe und Probleme - die ein völlig neues Modell wie der MK3 zur Zeit mit sich bringt - freuen wir uns riesig auf das Auto!
Besonderes freuen wir uns auf das elektrische und günstige fahren im Kurzstreckenbereich. Die Wallbox ist bereits installiert und die Photovoltaikanlage macht damit noch mehr Sinn.
Unser aktueller MK2 - den wir dann fast sechs Jahre gefahren haben - hatte am Anfang auch das ein oder andere Zipperlein, welche alle von Ford anstandslos und zu unserer vollen Zufriedenheit im Rahmen der Gewährleistung repariert wurden.
Wir hoffen das es bei dem Liefertermin bleibt und auch hier die wohl oder übel zu erwartenden Kinderkrankheiten wieder unkompliziert von Ford übernommen werden.
In diesem Sinne: Lasst Euch die Freude durch schlechte Nachrichten / Erfahrungen auf Euer neues Auto nicht vermiesen, die gibt’s leider bei allen Herstellern gleichermaßen.
Zitat:
@geddes68 schrieb am 22. August 2020 um 19:32:33 Uhr:
Dann möchte ich auch unser Baby vorstellen....Ford Kuga 2,5 l / PHEV / ST-Line X
Styling-Paket ST-Line
Winter-Paket
Fahrerassistent-Paket
Technologie-Paket
Heckklappe elekt.
Panorama-SchiebedachBestelldatum: 30.06.2020 (aus Vorlauf)
Vorauss. Baudatum: 09.09.2020 (war ursprünglicher der 28.08.2020. Ist wohl dem Rückruf geschuldet)
VIN wurde bereits vergebenTrotz der Rückrufe und Probleme - die ein völlig neues Modell wie der MK3 zur Zeit mit sich bringt - freuen wir uns riesig auf das Auto!
Besonderes freuen wir uns auf das elektrische und günstige fahren im Kurzstreckenbereich. Die Wallbox ist bereits installiert und die Photovoltaikanlage macht damit noch mehr Sinn.Unser aktueller MK2 - den wir dann fast sechs Jahre gefahren haben - hatte am Anfang auch das ein oder andere Zipperlein, welche alle von Ford anstandslos und zu unserer vollen Zufriedenheit im Rahmen der Gewährleistung repariert wurden.
Wir hoffen das es bei dem Liefertermin bleibt und auch hier die wohl oder übel zu erwartenden Kinderkrankheiten wieder unkompliziert von Ford übernommen werden.
In diesem Sinne: Lasst Euch die Freude durch schlechte Nachrichten / Erfahrungen auf Euer neues Auto nicht vermiesen, die gibt’s leider bei allen Herstellern gleichermaßen.
Das klingt doch alles gut. Du kannst ja eine kurze Nachricht im Forum posten, wenn der neue Kuga bei Dir ist.
Zitat:
Dann möchte ich auch unser Baby vorstellen....Ford Kuga 2,5 l / PHEV / ST-Line X
Styling-Paket ST-Line
Winter-Paket
Fahrerassistent-Paket
Technologie-Paket
Heckklappe elekt.
VIN wurde bereits vergebenTrotz der Rückrufe und Probleme - die ein völlig neues Modell wie der MK3 zur Zeit mit sich bringt - freuen wir uns riesig auf das Auto!
Besonderes freuen wir uns auf das elektrische und günstige fahren im Kurzstreckenbereich. Die Wallbox ist bereits installiert und die Photovoltaikanlage macht damit noch mehr Sinn.Unser aktueller MK2 - den wir dann fast sechs Jahre gefahren haben - hatte am Anfang auch das ein oder andere Zipperlein, welche alle von Ford anstandslos und zu unserer vollen Zufriedenheit im Rahmen der Gewährleistung repariert wurden.
Drücke die Daumen, dass alles nach Plan klappt. Ich habe meinen Kuga PHEV jetzt seit einem Monat und bin sehr zufrieden damit. Das elektrische Fahren ist absolut klasse und auch mit Verbrenner sorgt der E-Motor für geringen Verbrauch. Klar, dass ein völlig neues Auto am Anfang ein paar Kinderkrankheiten hat - damit habe ich gerechnet. Freut Euch auf ein super Auto, dass allzeit viel Spaß macht.
Zitat:
@ST_Kuga schrieb am 23. August 2020 um 10:53:16 Uhr:
Zitat:
Styling-Paket ST-Line
Winter-Paket
Fahrerassistent-Paket
Technologie-Paket
Heckklappe elekt.
Drücke die Daumen, dass alles nach Plan klappt. Ich habe meinen Kuga PHEV jetzt seit einem Monat und bin sehr zufrieden damit. Das elektrische Fahren ist absolut klasse und auch mit Verbrenner sorgt der E-Motor für geringen Verbrauch. Klar, dass ein völlig neues Auto am Anfang ein paar Kinderkrankheiten hat - damit habe ich gerechnet. Freut Euch auf ein super Auto, dass allzeit viel Spaß macht.
hast du schon Informationen bekommen wann der Kuga Hybrid repariert wird? aktuell ist ja ein Verkaufsstop und die ausgelieferten dürfen ja nicht mehr geladen werden, weißt du schon irgend etwas, damit man auch das elektrische fahren wieder nutzen kann,
Zitat:
@zigenhans schrieb am 23. August 2020 um 12:21:07 Uhr:
Zitat:
@ST_Kuga schrieb am 23. August 2020 um 10:53:16 Uhr:
hast du schon Informationen bekommen wann der Kuga Hybrid repariert wird? aktuell ist ja ein Verkaufsstop und die ausgelieferten dürfen ja nicht mehr geladen werden, weißt du schon irgend etwas, damit man auch das elektrische fahren wieder nutzen kann,
Die benötigten Teile können bestellt werden. Ich habe am Donnerstag, 27 08. einen Termin bei meinem FFH. Dann sollte das erledigt sein.
Zitat:
@JNK77 schrieb am 23. August 2020 um 13:30:39 Uhr:
Ich hätte gerne erstmal den Rückruf xD
Der Rückruf steht bei mir in der Pass App. Nummer ist 20S44. Wenn da nichts steht, gehe ich davon aus, dass Deiner nicht betroffen ist. Würde bei Ford anrufen und das prüfen lassen.
Das sagt mein Händler auch. Aber wieso sollte meiner, der das Blech auf den umgerüsteten nicht hat und im Juni gebaut wurde, nicht betroffen sein? Der einzige aus dem Bauzeitraum, der das Problem nicht hat? Eher unwahrscheinlich...
Zitat:
@JNK77 schrieb am 23. August 2020 um 13:57:34 Uhr:
Das sagt mein Händler auch. Aber wieso sollte meiner, der das Blech auf den umgerüsteten nicht hat und im Juni gebaut wurde, nicht betroffen sein? Der einzige aus dem Bauzeitraum, der das Problem nicht hat? Eher unwahrscheinlich...
Dann verstehe ich nicht, warum sich nicht der Händler darum kümmert. Die Hotline bei Ford ist sehr nett und die versuchen die Anliegen der Anrufer tatsächlich zu klären.
Zitat:
@RalfCux schrieb am 11. August 2020 um 00:14:11 Uhr:
Den Grund kenne ich auch nicht. Ist aber Offiziell, hat mein Händler auch bestätigt.
Das stimmt leider, am 14.08 noch in Panther blau bestellt, heute durfte ich eine andere Farbe wählen, weil dieses Panther blau gibt es leider nicht mehr.
Habe jetzt auf Magnetic Grau Metallic gewechselt
Gruß
René
Nein. Es entfallen ab Baudatum Anfang Oktober Pyrit-Silber, Panther-Blau, Sedona-Orange (und ich glaube - hier bin ich nicht ganz sicher - eines der beiden silber, ich meine Polar-Silber).
Außerdem ist die el. Heckklappe nicht mehr für Titanium und ST-Line bestellen (bei Titanium X und ST-Line X geht es noch).
Auch ich verabschiede mich heute aus dem Wartesaal. Habe heute meinen Kuga PHEV mit zwei Monaten Verspätung abgeholt und freue mich wie ein kleines Kind an Weihnachten. Ist ein super schickes Auto und fährt sich echt genial.
ich wünsche euch allen, dass ihr nicht mehr allzu lange warten müsst...
Zitat:
@MrXY schrieb am 24. August 2020 um 20:46:50 Uhr:
Nein. Es entfallen ab Baudatum Anfang Oktober Pyrit-Silber, Panther-Blau, Sedona-Orange (und ich glaube - hier bin ich nicht ganz sicher - eines der beiden silber, ich meine Polar-Silber).
Außerdem ist die el. Heckklappe nicht mehr für Titanium und ST-Line bestellen (bei Titanium X und ST-Line X geht es noch).
Woher kommt die Info? Panther Blau war mir bekannt....aber die anderen Farben auch? ...da bleibt ja nicht mehr viel übrig.... kann ich mir irgendwie nicht vorstellen....
Im Konfigurator sind außer Panther Blau auch noch alle Farben bestellbar! Fake News???