Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....
Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..
Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:
Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.
Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:
Das hier ist ein KFZ-Forum!
Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.
Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.
Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.
7584 Antworten
Das bedeutet Autos die aktuell gebaut werden haben immer noch die fehlerhafte Hardware an Bord ?
Mein Auto soll letzte Woche gebaut worden sein und ich hoffe das dort schon das neue Teil verbaut wurde...
In den USA haben teilweise Käufer einfach ihre Bestellung mit dem „alten“ X5 storniert und neu bestellt, da ab jetzt ein neues Bauteil verwendet wird. Sollte also für dich passen.
Zitat:
@Flecky schrieb am 8. Oktober 2024 um 21:50:50 Uhr:
Mein Dicker ist soeben beim Händler eingetroffen 🙂
Sehr geil! Gratuliere! Freue mich schon auf mehr Bilder!
Ich weiß noch wie wir im Frühjahr beide fast zur selben Zeit ins Wartezimmer kamen.
Zitat:
@Andionaut schrieb am 10. Oktober 2024 um 21:39:14 Uhr:
Zitat:
@Flecky schrieb am 8. Oktober 2024 um 21:50:50 Uhr:
Mein Dicker ist soeben beim Händler eingetroffen 🙂Sehr geil! Gratuliere! Freue mich schon auf mehr Bilder!
Ich weiß noch wie wir im Frühjahr beide fast zur selben Zeit ins Wartezimmer kamen.
Danke, Bilder kommen dann auf jeden Fall! Bin gespannt 😎
Ähnliche Themen
Zitat:
@MNZH schrieb am 9. Oktober 2024 um 17:11:31 Uhr:
Zitat:
@DrivePolo schrieb am 8. Oktober 2024 um 08:16:56 Uhr:
Kann ich das noch irgendwie erreichen? Habe mal parallel den Händler angefunkt.Feedback vom Händler bekommen, hatte er Infos, ab welchem Produktionsdatum die 11 kW einfliessen?
Warte weiterhin auf Rückmeldung. Habe nur die Info, dass die Anlieferung ca. Mitte Dezember stattfindet (weiterhin Status 112).
Aber auch die nervige Info: Natürlich wird es wieder eine Preissteigerung geben. Wenn ich in die neue Produktion rutsche, nehme ich die auch noch mit...
https://www.press.bmwgroup.com/.../...-preisliste-fuer-deutschland?...
Besonders spannend: Der X5 50e wird nochmal teurer, denn:
*Bis voraussichtlich April 2025 nur verfügbar mit der Sonderausstattung "Integral Aktivlenkung" (2VH)
Meine Konfiguration hat sich im Listenpreis daher um 1250€ erhöht.
Ich stehe kurz vor Unterschrift und bin jetzt echt ein bisschen hin- und hergerissen: X5 oder doch X6… Stand jemand vor der gleichen Entscheidung? Und wenn ja, was waren die Gründe für die endgültige Entscheidung?
Nutzbarkeit oder Dinge wie Kofferraum sind mir egal. Ich glaube bei mir ist es eher eine Frage der Optik. X5 hatte ich schon, X6 sieht man bei uns relativ selten.
X5 ist der „vernünftige“ SUV und die Hybrid Option.
X6 ist das schicke Auto.
Finde beides toll, aber wenn ich zwischen beiden wählen könnte, wäre es der X6. Aber ich brauche Hybrid und einen Kofferraum, daher…
Zitat:
@SE8877 schrieb am 13. Oktober 2024 um 21:43:04 Uhr:
Ich stehe kurz vor Unterschrift und bin jetzt echt ein bisschen hin- und hergerissen: X5 oder doch X6… Stand jemand vor der gleichen Entscheidung? Und wenn ja, was waren die Gründe für die endgültige Entscheidung?
Nutzbarkeit oder Dinge wie Kofferraum sind mir egal. Ich glaube bei mir ist es eher eine Frage der Optik. X5 hatte ich schon, X6 sieht man bei uns relativ selten.
Von hinten gefällt mir der x6 sehr gut aber die Seitenlinie sagt mir gar nicht zu. Er wirkt flachgedrückt.
Ich würde mir die Frage stellen, sportlich oder halbwegs vernünftig. Und wenn sportlich, X6 oder XM, die Kosten fast das gleiche…
Der X5 ist grundsolide und „vernünftig“ und ich will ihm seine Sportlichkeit nicht absprechen, aber er gibt weniger mit an…
Gruß benzner
Hier sonst niemand, der einen X5 xDrive50e ohne IAL bestellt hat und es nun eventuell mit IAL abnehmen „muss“?
Ich wollte das Feature eigentlich nicht, aber wenn ich dafür 11kW bekommen würde, wäre es nicht schlecht. Aber das steht und fällt mit der Produktion. Wenn die noch im Oktober stattfindet, gibt es kein 11kW, aber dafür auch kein IAL-Zwang.
Zitat:
Mir persönlich sagen die „Coupé-Varianten“ der X Modelle (X2, X4 und X6) gar nicht zu. Für mich gehört bei einem SUV das Nummernschild in die Heckklappe und nicht in die Stoßstange.
(ist mein persönlicher Geschmack)
Speziell beim X6 wirkt die Seitenansicht im Heckbereich wie „aufgeblasen“ und ein bisschen wie ein Fremdkörper.
Der X5 ist optisch ein klassisches BMW SUV, was mir einfach deutlich besser gefällt.
Da hat aber jeder eine andere Meinung bzw. einen anderen Geschmack. 😉
Zitat:
Ich stand im Frühjahr vor der Entscheidung, habe mich für X6 entschieden, weil ich kein Raumwunder mehr brauche, da den nur meine Frau und ich fahren und wir nur einen kleinen Dackel haben. Wollte damals schon immer mal einen X6, deswegen fiel die Entscheidung jetzt zum X6. Habe den nun seit 6 Wochen und bin sehr glücklich mit der Entscheidung. Ich kann dir Trost spenden, egal wie du dich entscheiden wirst, es sind beides geile Autos. Wenn du nicht nach Vernunft entscheiden musst, schalte den Kopf aus und lass deinen Bauch entscheiden.
So, seit heute bin ich im Status 150. Damit auch keine Änderung mehr möglich.
VIN ist da und der Wagen „nearly yours“. VIN Decoder kennen das Auto auch schon.
Ich bekomme die „alte“ Ladetechnik, da er noch im Oktober produziert wird. Dafür gibt es keine IAL Pflicht.
Auch wäre der Listenpreis um 1050€ gestiegen. Also überlebe ich das.
Zitat:
@Berlin329846 schrieb am 14. Oktober 2024 um 13:57:13 Uhr:
Was spricht eigentlich gegen die IAL?
Nichts, wenn man sie braucht und möchte. Ich habe irgendwann einfach eine Grenze gezogen, weil ich leider nicht in Geld bade. 😁
Ich hätte jetzt 1050€ Aufpreis + 1250€ Aufpreis für die IAL drauflegen müssen (Liste).
Da das ein Barkauf und kein Leasing ist, macht das schon was aus.
Ich bin bisher jeden BMW ohne IAL gefahren und sehr gut damit klargekommen.