Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW X5 G05

So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....

Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..

Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:

Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.

Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:

Das hier ist ein KFZ-Forum!

Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.

Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.

Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.

7584 weitere Antworten
7584 Antworten

Zitat:

@dr_s_hg schrieb am 8. Oktober 2024 um 08:40:02 Uhr:

Meiner hat das Produktionsdatum 4.10., im November sollte er da sein, dann werde ich berichten.... Allerdings erwarte ich die 7,2 KW Ladeleistung...

Andere Frage: ab wann sind in der App bei euch die Bilder des Fahrzeugs aus dem Konfigurator erschienen?

Bei mir war es erst als er auf dem Schiff war.

Ich habe heute die VIN noch mal neu eingegeben - und siehe da, nun tauchen die Bilder auf… Allerdings ist auch heute der Abfahrtstag für das Schiff :-)

Mein Dicker ist soeben beim Händler eingetroffen 🙂

Asset.HEIC.jpg

Nice, herzlichen Glückwunsch, viel Spass und gute Fahrt

Ähnliche Themen

Sehr cool!
Na dann sollen die den mal schnell fertig machen.

Was gibt es denn bei der Übergabe des Fahrzeugs alles zu beachten?

Also auf welche potentielle Mängel sollte man achten?

- Ambiente Air testen
- Schließung des Kofferraumdeckels ( meist zu laut und muss nachjustiert werden)
- spaltmaße Türen

was noch ?
Danke für euren Input

Ich habe ein kostenpflichtiges DEKRA Gutachten für den voll funktionstüchtigen und neuwertigen Wagen gefordert. Allerdings auch weil der über 4 Monate verschollen war und ich nicht wusste, was ich bekomme…

Kam etwa 120,-, war für den Händler selbstverständlich und kein Problem und ich habs schwarz auf weiß mit Siegel…

Und musste mich als „normaler Autofahrer“ nicht als Profi verausgaben.

Zitat:

@benzner schrieb am 9. Oktober 2024 um 14:59:11 Uhr:

Ich habe ein kostenpflichtiges DEKRA Gutachten für den voll funktionstüchtigen und neuwertigen Wagen gefordert. Allerdings auch weil der über 4 Monate verschollen war und ich nicht wusste, was ich bekomme…

Kam etwa 120,-, war für den Händler selbstverständlich und kein Problem und ich habs schwarz auf weiß mit Siegel…

Und musste mich als „normaler Autofahrer“ nicht als Profi verausgaben.

"4 Monate verschollen"? Weiss man, was da genau war?

Bremerhaven gesperrt, umgeleitet nach Hamburg, die wollten nicht entladen, 2 Wochen später zurück nach Bremerhaven, dann waren die Zoll-/Einfuhrpapiere abgelaufen/ungültig. Dann mussten für 5 k neue Papiere „per Hand“ angefertigt werden. Werksauslieferung zuerst und dann wie auch immer die Prioritätenliste aussah… Auslieferung von August auf kurz vor Weihnachten verdödelt…

Kurz: Er hing im Zoll fest und keiner wusste wo…

Alles kein Thema, ich hatte meinen alten X7 bis zur Übergabe. Aber „Wir wissen nicht, wo ihr Auto ist…“, 4 Monate lang und der Wagen wurde August vor Auslieferung bezahlt… Mein Verkäufer tat mir im Nachhinein selbst leid…

Aber jedes verschi… Paket kann man tracken… Schlimme 4 Monate…, nach 8 Monate Wartezeit^^ Ich wollte mein Geld zurück, wandeln, aus Gnatz einen Brabus GLS kaufen…

Aber das Warten hat sich gelohnt, der Wagen grandios. Ich kenne nun alle Angestellten des Händlers, die meisten mich, bis hin zum NL GF… der grüßt mich nun per Handschlag…

Schön, wenn man aus so viel Negativem noch etwas Positives rausziehen kann.

Wer weiß wofür das am Ende alles gut war? Hauptsache du bist glücklich mit deinem neuen BMW 🙂

Seit 10 Monaten überglücklich, 2x Werkstatt (Reifenwechsel+ 2Tkm Service & einmal Rückruf Bremsmodul), einmal X5 M Comp., einmal XM Red Label als Ersatzwagen. Für die 4 Monate konnte das Autohaus nichts, hat aber bis heute immer das beste gegeben. Ich habe wirklich kein schlechtes Wort fürs Autohaus über, werde sehr gut behandelt, auch wenn ich die ersten BMWs immer auswärts gekauft habe… Aber die haben sich wirklich bemüht und ein Bein ausgerissen, dass ich in der Heimatstadt kaufe…

Als ich sagte, ich muss mit Auto 2 Monate ins Ausland und will es nicht erleben, dass dann die „Bremse kommt“ (Rückruf), war das Ersatzteil innerhalb weniger Tage da… und ich wat auch MB Kunde und bin heilfroh, dass ich das nicht mehr bin…

Das Auto ist Montag gebaut, ich hatte Angst, aber auch der Wagen gibt sein bestes…

Zitat:

@benzner schrieb am 9. Oktober 2024 um 15:47:10 Uhr:

Bremerhaven gesperrt, umgeleitet nach Hamburg, die wollten nicht entladen, 2 Wochen später zurück nach Bremerhaven, dann waren die Zoll-/Einfuhrpapiere abgelaufen/ungültig. Dann mussten für 5 k neue Papiere „per Hand“ angefertigt werden. Werksauslieferung zuerst und dann wie auch immer die Prioritätenliste aussah… Auslieferung von August auf kurz vor Weihnachten verdödelt…

Kurz: Er hing im Zoll fest und keiner wusste wo…

Alles kein Thema, ich hatte meinen alten X7 bis zur Übergabe. Aber „Wir wissen nicht, wo ihr Auto ist…“, 4 Monate lang und der Wagen wurde August vor Auslieferung bezahlt… Mein Verkäufer tat mir im Nachhinein selbst leid…

Aber jedes verschi… Paket kann man tracken… Schlimme 4 Monate…, nach 8 Monate Wartezeit^^ Ich wollte mein Geld zurück, wandeln, aus Gnatz einen Brabus GLS kaufen…

Aber das Warten hat sich gelohnt, der Wagen grandios. Ich kenne nun alle Angestellten des Händlers, die meisten mich, bis hin zum NL GF… der grüßt mich nun per Handschlag…

Das hört sich fast wie eine Kopie meiner Geschichte an - spannend! Bin nun im 3. Monat des "Wir wissen nicht, wo es ist und wann es weitertransportiert wird". Die offensichtliche Machtlosigkeit der Verkäufer sehe und verstehe ich auch. Am Ende nervt mich so ein "keiner kann am Ende was dafür" aber auch. Man kommt sich vor ein Bittsteller - das war vlt. lange berechtigt - glaube aber nicht, dass sich BMW das noch leisten kann.

Zitat:

@DrivePolo schrieb am 8. Oktober 2024 um 08:16:56 Uhr:

Kann ich das noch irgendwie erreichen? Habe mal parallel den Händler angefunkt.

Feedback vom Händler bekommen, hatte er Infos, ab welchem Produktionsdatum die 11 kW einfliessen?

Mich würde ja mal interessieren , ob man wegen der Bremse bei der Abholung noch den Zettel wegen Haftungsausschluss unterzeichnen muss. Oder ist die neue Hardware bereits verbaut ?

Zitat:

@manni512 schrieb am 10. Oktober 2024 um 09:42:27 Uhr:

Mich würde ja mal interessieren , ob man wegen der Bremse bei der Abholung noch den Zettel wegen Haftungsausschluss unterzeichnen muss. Oder ist die neue Hardware bereits verbaut ?

Muss aktuell noch gemacht werden. Es wird erst andere Hardware verbaut, wenn das Bauteil Alarm schlägt.

Deine Antwort