Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW X5 G05

So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....

Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..

Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:

Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.

Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:

Das hier ist ein KFZ-Forum!

Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.

Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.

Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.

7584 weitere Antworten
7584 Antworten

Zitat:

@Andionaut schrieb am 15. Juni 2024 um 12:12:13 Uhr:

Zitat:

@MaP65 schrieb am 14. Juni 2024 um 23:16:20 Uhr:

Ich habe in der NL Dortmund ebenfalls eine Top Freundlichen, der mir bei jeder Nachfrage meinerseits eine präzise Antwort und Infos gibt. Mein 50e bestellt Ende Juni 2023, seit 5 Wochen im Transit. Soll kommende Woche im Zentrallager NRW und in KW 26 in Dortmund ankommen. Dann noch ein paar Performance-Teile anbauen und Ende KW 26/Anfang KW 27 Übergabe an mich.

Was genau lässt du dir denn anbauen? Wie verhält sich das eigentlich bei Firmen-Leasing mit Anbauteilen?

Ich bekomme noch die Frontlippe, den Heckspoiler und die M-Carbon-Spiegel, danach bekommt er noch eine Keramikbeschichtung.

Kann man die Keramikbeschichtung auch in der NL machen lassen?

Die Dortmunder machen das nicht. Da muss man zu einem externen Anbieter.

Zitat:

@BMWjogi schrieb am 10. Juni 2024 um 21:08:46 Uhr:

Ich glaube nicht das eines unserer autos (Ausliefrung KW30) schon auf einem Schiff ist.
Dann wären sie Status 165.

Meiner wird in KW30 beim Händler angeliefert.

Wenn die Autos in Bremerhaven angeliefert werden hat keine Dispo usw. mehr Einfluss.

Da erzählt dir dein Händler/Dispo Blödsinn wenn sie sagen Fahrzeuge mit Auslieferung BMW Welt werden gesondert behandelt.

Firse Sprüche der Dispo mit irgendwelche Priorität kommen immer wider sind aber falsch.

Ab Status 165 läuft das Ding...

Die Fahrzeuge werden der Reihe nach wie sie In Bremehafen kommen ausgeladen und werden den freien Speditionskapazitäten entsprechend der Ausslieferungsrouten zugewiesen.

Da hat keine Dispo Zugriff darauf.

Wenn die Autos für KW 30 geplant sind dann wird das hinhauen. Ich mach mir da keine Sorgen.

Jetzt wird es spekulativ. Die ARC Integrity hatte in Charleston an einer Stelle angelegt, an der man in Google Maps eher Militärfahrzeuge sieht. Die ARC Commitment hat heute angelegt und ist an einer Stelle, an der in Google Hunderte von Autos zu sehen sind. Ich würde daher mal stark schätzen, dass wir auf dieses Schiff verladen werden.

Komisch finde ich nur, dass die Integrity trotz Zwischenstop in Baltimore und Antwerpen 18 Tage bis Bremerhaven benötigt und die Commitment 26 Tage, obwohl sie von Charleston direkt nach Bremerhaven fährt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Torso schrieb am 18. Juni 2024 um 18:51:55 Uhr:

Zitat:

@BMWjogi schrieb am 10. Juni 2024 um 21:08:46 Uhr:

Ich glaube nicht das eines unserer autos (Ausliefrung KW30) schon auf einem Schiff ist.
Dann wären sie Status 165.

Meiner wird in KW30 beim Händler angeliefert.

Wenn die Autos in Bremerhaven angeliefert werden hat keine Dispo usw. mehr Einfluss.

Da erzählt dir dein Händler/Dispo Blödsinn wenn sie sagen Fahrzeuge mit Auslieferung BMW Welt werden gesondert behandelt.

Firse Sprüche der Dispo mit irgendwelche Priorität kommen immer wider sind aber falsch.

Ab Status 165 läuft das Ding...

Die Fahrzeuge werden der Reihe nach wie sie In Bremehafen kommen ausgeladen und werden den freien Speditionskapazitäten entsprechend der Ausslieferungsrouten zugewiesen.

Da hat keine Dispo Zugriff darauf.

Wenn die Autos für KW 30 geplant sind dann wird das hinhauen. Ich mach mir da keine Sorgen.

Jetzt wird es spekulativ. Die ARC Integrity hatte in Charleston an einer Stelle angelegt, an der man in Google Maps eher Militärfahrzeuge sieht. Die ARC Commitment hat heute angelegt und ist an einer Stelle, an der in Google Hunderte von Autos zu sehen sind. Ich würde daher mal stark schätzen, dass wir auf dieses Schiff verladen werden.
Komisch finde ich nur, dass die Integrity trotz Zwischenstop in Baltimore und Antwerpen 18 Tage bis Bremerhaven benötigt und die Commitment 26 Tage, obwohl sie von Charleston direkt nach Bremerhaven fährt.

Ich befürchte, dass die ARC Commitment noch den ein oder anderen Stop macht, der bis dato nicht auf der Liste stand. Aktuell ist sie auf dem Weg nach Beaumont, Texas, wo laut Google das 842nd Transportation Battalion und die 596th Trans Group sind, auf Google sind viele gepanzerte Fahrzeuge zu erkennen.
Da ist vielleicht noch der ein oder andere Hafen dazu, den wir nicht auf der Liste sehen, eventuell sollen militärische Transportwege nicht transparent gemacht werden, warum auch immer.

Ist schon auch ein wenig verrückt, was Wartezeit auf ein neues Spielzeug mit einem macht oder?
In meinem Fall einen Stalker von Schiffen, auf denen mein neues Auto potenziell transportiert wird.

Aktuell

Wem sagst du das? Die ersten drei Monate bis zur Produktion waren nichts gegen die nächsten 6 Wochen, wenn man weiß, dass das Traumauto sich auf dem Weg zu einem befindet 😁
Da können wir ja schon fast hoffen, dass wir auf das nächste Schiff kommen, welches früher eintrifft als die Commitment 😉 😁

Der Trip nach Beaumont erklärt aber auch den längeren Weg. Die müssen ja jetzt einmal um Florida rum, was alleine schon 3 Tage dauert. Bis eben war das Ziel noch gar nicht in der Übersicht zu sehen.

Aber schön, dass es auch noch andere Verrückte wie mich gibt 😁

Zitat:

@BMWjogi schrieb am 10. Juni 2024 um 07:24:23 Uhr:

Zitat:

@BMWjogi schrieb am 5. Juni 2024 um 15:30:34 Uhr:

Update ...

10.6.24

Status 155 – Production Completed (Your baby has been born!) (Finish-Umlauf und Endkontrolle / Korrektur F2-Termin)

BMW X5M60i
Bestellt: 4/2024
Status 112 23.5.24
Status 150 / VIN 5.6.24
Status 155 10.6.24

hinterlegter Liefertermin BMW KW30

Kurzes Update...

BMW X5M60i
Bestellt: 4/2024
Status 112 23.5.24
Status 150 / VIN 5.6.24
Status 155 10.6.24

Fzg. produziert/F2-Termin 7.6.24
Status 165 11.6.24

Am 15.6.24 änderte sich der Status in der My BMW App von "In Auslieferung" in "Bald bei Ihnen".

Damit gehe ich davon aus, daß mein Dicker es am 15.6. aufs Schiff geschafft hat und am 03.07. in Bremerhafen ankommen wird.

Oh man, da steigt die Spannung ja noch einmal mehr. Bei mir in der App steht auch "bald bei Ihnen", ebenfalls Status 155 am 10.06..
Da hoffen wir mal das Beste.

Hat sich bei Euch der „Status“ bzw. der Text in der App wirklich geändert. Ich hab seit ich die FIN erhalten habe immer den selben Text, noch dazu Englisch.

Meiner sollte nun nächste Woche beim Händler ankommen.

Asset.JPG

Es geht um den Status in der App. Der hat sich bei mor definitiv geändert. Als der Händler mir mit Status 150 die VIN schickte stand da "In Auslieferung" ab 15.6. (Das Schiff ging auch am 15.6.) Zeigte es dann an "Bald bei Ihnen".

Zufall? Keine Ahnung. Auslieferung geplant KW30.

Gerade gesehen ich hab noch einen Sceeschot den ich gemacht habe im Status 150

Siehe bild:

Zitat:

@BMWjogi schrieb am 19. Juni 2024 um 15:54:47 Uhr:

Es geht um den Status in der App. Der hat sich bei mor definitiv geändert. Als der Händler mir mit Status 150 die VIN schickte stand da "In Auslieferung" ab 15.6. (Das Schiff ging auch am 15.6.) Zeigte es dann an "Bald bei Ihnen".

Zufall? Keine Ahnung. Auslieferung geplant KW30.

Ja, klar in der App. Hab gerade gesehen, dass in der „Garage“ in der App der Text in Deutsch steht „Bald bei Ihnen“.
Hab eigentlich immer nur am Hauptscreen in der App geschaut und da hatte sich nie etwas geändert.

Vielleicht hatte ich auch einfach nicht auf eine Änderung des Textes geachtet. Egal, Hauptsache die Autos sind bald wirklich bei uns….
Danke dir für deine Screenshots.

@berni82. Du hast schon auch recht! Wenn man in der Garage in der App das Auto auswählt kommt man in den Bereich den du ansprichst. Dort hat sich der Text über die ganze Zeit nicht geändert. Dort steht bei mir auch seit status 150 das gleiche in Englosch so wie bei dir.

Nur in der Garage / fahrzeugüberischt steht ab status 150 eben das "In Auslieferung" und ab Verladung aufs Schiff (so zumindest bei mir) steht dann "Bald bei Ihnen". Hab das beobachtet bei Status 165 stand auch noch einige Tage "in Auslieferung" erst am 15.6. Genau an dem Tag an dem das Schiff abgelegt hat sprang der Status auf "Bald bei Ihnen"

Wie die kleinen Kinder kurz vor Weihnachten :-)

Zitat:

@BMWjogi schrieb am 19. Juni 2024 um 16:29:17 Uhr:

Wie die kleinen Kinder kurz vor Weihnachten :-)

Ich glaube wir sind schlimmer 😁

Glaube noch nicht so ganz daran, dass die auf der ARC Integrity gelandet sind und vermute eher die ARC Commitment. Am Ende des Tages ist es aber für uns alle nur Glaskugellesen und wir müssen uns überraschen lassen, wann der Anruf vom Händler kommt.

Das Gefühl mit Weihnachten kenne ich, habt ihr auch schon ganz TikTok und YouTube durch? 🙂

Deine Antwort