Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW X5 G05

So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....

Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..

Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:

Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.

Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:

Das hier ist ein KFZ-Forum!

Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.

Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.

Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.

7584 weitere Antworten
7584 Antworten

Zitat:

@Torso schrieb am 10. Juni 2024 um 20:45:46 Uhr:

Zitat:

@BMWjogi schrieb am 10. Juni 2024 um 17:26:08 Uhr:

Hier die drei Schiffe die für uns mit Satus 155 und Liefer KW30 in Frage kommen...

Das Bild hatte ich mir schon auf der Vorseite abgespeichert, .....

Lass uns einfach die Daumen drücken, dass sie am 27.6. aufs Schiff gehen, dann kommen sie am 8.7 nicht mehr aktuell!. an 🙂

Achtung! Die Grafik die du abgespeichert hast ist nicht mehr aktuell. Wallenius hat die Zeiten aktualisiert.

Schau dir die letzte Grafik nochmal genauer an die ich heute hochgeladen habe.

LG.

Zitat:

Zitat:

@BMWjogi schrieb am 10. Juni 2024 um 17:26:08 Uhr:

Hier die drei Schiffe die für uns mit Satus 155 und Liefer KW30 in Frage kommen...

Das Bild hatte ich mir schon auf der Vorseite abgespeichert, danke dafür!

Ich schätze mal der 14. ist ein wenig zu knapp. Die stehen ja noch in der Nachkontrolle und benötigen ja auch Zeit zum Hafen. Tippe also mal darauf, dass die am 8. oder 11. Juli in Bremerhaven ankommen. Wollen wir mal hoffen, dass unsere Dicken dann auch ab dem 22. Juli beim Händler eintrudeln, da ist ja nicht viel Zeit dazwischen. Meine Verkäuferin meinte, es könnte auch sein, dass er am Sonntag in der KW30 auf den Hof gestellt wird, dann wäre es der 28. Juli...der Tag an dem wir in den Urlaub fahren.

Lass uns einfach die Daumen drücken, dass sie am 27.6. aufs Schiff gehen, dann kommen sie am 8.7. an 🙂

Habt ihr beiden KW 30er denn jeweils Händlerauslieferung? Ich habe ja einen fixen Termin in der KW30 in der BMW Welt. Mein Verkäufer meinte, dass seine Dispo heute gesagt hat, dass das Schiff für mein Auto Verspätung hat, der Termin aber trotzdem bestehen bleibt, da die BMW Welt Autos mit Prio behandelt werden, sodass es auf jeden Fall klappt.

Zitat:

@BMWjogi schrieb am 10. Juni 2024 um 20:50:56 Uhr:

Zitat:

Das Bild hatte ich mir schon auf der Vorseite abgespeichert, .....

Lass uns einfach die Daumen drücken, dass sie am 27.6. aufs Schiff gehen, dann kommen sie am 8.7 nicht mehr aktuell!. an 🙂

Achtung! Die Grafik die du abgespeichert hast ist nicht mehr aktuell. Wallenius hat die Zeiten aktualisiert.

Schau dir die letzte Grafik nochmal genauer an die ich heute hochgeladen habe.

LG.

Oh, danke für den Hinweis! Sind ja nur zwei Tage mehr und käme dann immer noch einen Tag vor dem früheren Schiff an.

Ich glaube nicht das eines unserer autos (Ausliefrung KW30) schon auf einem Schiff ist.
Dann wären sie Status 165.

Meiner wird in KW30 beim Händler angeliefert.

Wenn die Autos in Bremerhaven angeliefert werden hat keine Dispo usw. mehr Einfluss.

Da erzählt dir dein Händler/Dispo Blödsinn wenn sie sagen Fahrzeuge mit Auslieferung BMW Welt werden gesondert behandelt.

Firse Sprüche der Dispo mit irgendwelche Priorität kommen immer wider sind aber falsch.

Ab Status 165 läuft das Ding...

Die Fahrzeuge werden der Reihe nach wie sie In Bremehafen kommen ausgeladen und werden den freien Speditionskapazitäten entsprechend der Ausslieferungsrouten zugewiesen.

Da hat keine Dispo Zugriff darauf.

Wenn die Autos für KW 30 geplant sind dann wird das hinhauen. Ich mach mir da keine Sorgen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@TommyLUK schrieb am 10. Juni 2024 um 20:59:37 Uhr:

Zitat:

Ich schätze mal der 14. ist ein wenig zu knapp. Die stehen ja noch in der Nachkontrolle und benötigen ja auch Zeit zum Hafen. Tippe also mal darauf, dass die am 8. oder 11. Juli in Bremerhaven ankommen. Wollen wir mal hoffen, dass unsere Dicken dann auch ab dem 22. Juli beim Händler eintrudeln, da ist ja nicht viel Zeit dazwischen. Meine Verkäuferin meinte, es könnte auch sein, dass er am Sonntag in der KW30 auf den Hof gestellt wird, dann wäre es der 28. Juli...der Tag an dem wir in den Urlaub fahren.

Lass uns einfach die Daumen drücken, dass sie am 27.6. aufs Schiff gehen, dann kommen sie am 8.7. an 🙂

Habt ihr beiden KW 30er denn jeweils Händlerauslieferung? Ich habe ja einen fixen Termin in der KW30 in der BMW Welt. Mein Verkäufer meinte, dass seine Dispo heute gesagt hat, dass das Schiff für mein Auto Verspätung hat, der Termin aber trotzdem bestehen bleibt, da die BMW Welt Autos mit Prio behandelt werden, sodass es auf jeden Fall klappt.

Die Händlerauslieferung ist für KW30 avisiert. Kann aber auch KW31 werden. Dann würde er aber bis KW33 dort stehen bleiben, da wir in KW31+32 im Urlaub sind.

Zitat:

@TommyLUK schrieb am 10. Juni 2024 um 20:59:37 Uhr:

Zitat:

Ja, Händlerauslieferung in KW30.
Harren wir der Dinge. Bin schon mal froh das er gebaut ist, das war erst für die Woche 26 geplant.
Wenn der Kahn nicht untergeht oder der Wagen vom LKW fällt sollte es klappen.

Meiner ist jetzt auf Status 165. Hat jemand ein Idee, wie lange der auf dem Staus verweilt? Ist das ab Transport vom Werk bis Ankunft Bremerhaven?

Hallo zusammen,
als fleißiger Observer leiste ich jetzt zum Abschluss auch noch meinen Beitrag.
X5 50e in schwarz M-line bestellt am 05.01.2024.
Mein Ansprechpartner den ich kenne (BMW Dortmund) war eher sparsam mit Informationen. Der ist dauerüberlastet und macht Großkundenbetreuung. Ich wundere mich das so viele immer den aktuellen Status des Fahrzeugs kennen. Alle 6 Wochen habe ich auf bitte bitte ne Info bekommen.
Mitte März war für mich deadline für Anpassungen, Anfang Mai habe ich die Info bekommen in transit.
20.06 Ankunft in der BMW Filiale in Dortmund und am 28.06 Abholung. Hatte die Befürchtung er kommt nicht mehr im Juni aber dann hat es doch noch geklappt.

Zitat:

@Skyjumper70 schrieb am 14. Juni 2024 um 21:58:05 Uhr:

Hallo zusammen,
als fleißiger Observer leiste ich jetzt zum Abschluss auch noch meinen Beitrag.
X5 50e in schwarz M-line bestellt am 05.01.2024.
Mein Ansprechpartner den ich kenne (BMW Dortmund) war eher sparsam mit Informationen. Der ist dauerüberlastet und macht Großkundenbetreuung. Ich wundere mich das so viele immer den aktuellen Status des Fahrzeugs kennen. Alle 6 Wochen habe ich auf bitte bitte ne Info bekommen.
Mitte März war für mich deadline für Anpassungen, Anfang Mai habe ich die Info bekommen in transit.
20.06 Ankunft in der BMW Filiale in Dortmund und am 28.06 Abholung. Hatte die Befürchtung er kommt nicht mehr im Juni aber dann hat es doch noch geklappt.

Ich habe in Dortmund den Martin Ghorabi und bin Mega zufrieden, bekomme immer prompt antworten.

Ich habe in der NL Dortmund ebenfalls eine Top Freundlichen, der mir bei jeder Nachfrage meinerseits eine präzise Antwort und Infos gibt. Mein 50e bestellt Ende Juni 2023, seit 5 Wochen im Transit. Soll kommende Woche im Zentrallager NRW und in KW 26 in Dortmund ankommen. Dann noch ein paar Performance-Teile anbauen und Ende KW 26/Anfang KW 27 Übergabe an mich.

MaP65 wow sehr früh bestellt.
Scheinen ja einige in Dortmund zu sein..... könnten ja schon fast nen club aufmachen ??
Mein Kontakt ist auch sehr gut, beste Preise. Der ist halt immer sehr busy aber ich kann mich nicht beschweren das wofür er da ist macht er auch ??

Zitat:

@Skyjumper70 schrieb am 15. Juni 2024 um 02:32:04 Uhr:

MaP65 wow sehr früh bestellt.
Scheinen ja einige in Dortmund zu sein..... könnten ja schon fast nen club aufmachen ??
Mein Kontakt ist auch sehr gut, beste Preise. Der ist halt immer sehr busy aber ich kann mich nicht beschweren das wofür er da ist macht er auch ??

Ja, das lag daran, dass es damals hieß Lieferzeit 12 Monate und am 1. Juli 2023 eine erneute Preisanpassung anstand. Daher am 30.06.2023 bestellt.
Eigentlich sollte er schon letzte Woche im Zentrallager NRW, das ist in der Nähe von Krefeld, sein und dann diese Woche in der NL Dortmund eintreffen. Leider hat sich der Termin dann letzte Woche um 2 Wochen verschoben.
Jetzt soll er KW 26 in der NL ankommen und dann Ende KW26/Anfang KW27 an mich übergeben werden. Schauen wir mal. Und ja, man kann sich ja mal treffen und austauschen, warum denn nicht.

Ich hätte auch nichts gegen ein Treffen, komme aus dem Sauerland und bin in 20 Minuten in Do. mit dem neuen dicken dann in 15 Minuten 🙂

Zitat:

@MaP65 schrieb am 14. Juni 2024 um 23:16:20 Uhr:

Ich habe in der NL Dortmund ebenfalls eine Top Freundlichen, der mir bei jeder Nachfrage meinerseits eine präzise Antwort und Infos gibt. Mein 50e bestellt Ende Juni 2023, seit 5 Wochen im Transit. Soll kommende Woche im Zentrallager NRW und in KW 26 in Dortmund ankommen. Dann noch ein paar Performance-Teile anbauen und Ende KW 26/Anfang KW 27 Übergabe an mich.

Was genau lässt du dir denn anbauen? Wie verhält sich das eigentlich bei Firmen-Leasing mit Anbauteilen?

Jetzt werde ich langsam ober-nerdig. Die ARC Integrity ist soeben im Hafen Charleston eingelaufen. Konnte man sogar live per Webcam verfolgen 😁
Würde aber auch bedeuten, dass die einen Tag zu spät eingetroffen ist.

Am coolsten fände ich jetzt eine Webcam auf dem Schiff, über die man den Beladungsprozess beobachten könnte 😁

Deine Antwort