Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....
Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..
Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:
Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.
Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:
Das hier ist ein KFZ-Forum!
Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.
Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.
Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.
7569 Antworten
Moin allerseits, @fordraptorch @benzner
am 4. Mai durfte ich meinen X5 endlich ebenfalls abholen.
Carbonschwarz, all black.
Danach ging es zum Folierer, matte ppf
Dennoch, zwei Fehler noch zu beseitigen. Die Scheibenwischer müssen nachjustiert werden, sie schlagen nämlich nach links zu weit aus.
Unter der unteren Kofferraumklappe rechts und links sind auf dem Plastik noch weisse Flecken von der Hohlraumversiegelung.
An sich eine Frechheit. Achtet bei der Übernahme auf alle Ei zelheiten, mein Tipp.
Aber wenn wir die zwei Punkte beseitigt bekommen, wird es ganz nice.
Viele Grüsse an alle
Sehr hot! Und so unempfindlich... Frozen Lack hat mein Nachbar...., ich finde es so geil mit der matten Folie..., freue mich jedes mal... Wenn er von der AB mal schmuddelig ist, lass ihn draußen stehen im Regen, der Lotuseffekt macht den rest. Ich hatte meinen seit Weihnachten 1x zum Waschen...
Ich habe Probleme mit den Türgriffen..., die müssen nun zum 3. mal gemacht werden. Die sind frickelig mit der dicken Folie...
Zitat:
@benzner
Danke !
Du bringst mich auf ne Idee mit dem Waschen. Der Dirty-Look würde in der Tat sehr spannend sein.
Aber es ist in der Tat wie du schreibst. Ich liebe den Anblick🙂Die Türgriffe hat der Folierer gleich sein lassen. Erfahrungsgemäß würde es wenig Sinn machen, da wie in deinem Fall die Folie nicht lamgfristig perfekt bliebe. Der Kontrast dürfte ganz gut sein denke ich.
@Heildeberger Gratuliere zum Fahrzeug, sieht Top aus in matt. Plus einfach zum reparieren. Hätte ich so bei meinem G81 auch machen sollen. Viel Spass mit dem X5!
Ähnliche Themen
Kleines Update für X5 / X6 ab Sommer
DrivingAssistent Serienmäßig und Gegenverkehrerkennung
Den ein oder anderen wird es bestimmt betreffen. Bin gespannt; ob damit die nächste Preiserhöhung einhergeht.
https://www.press.bmwgroup.com/.../...e-massnahmen-zum-sommer-2024?...
Kein neues lenkrad?
Zitat:
@kkl3 schrieb am 29. Mai 2024 um 13:17:34 Uhr:
Kein neues lenkrad?
Das hatte ich auch gehofft! Aber bei mir ist es eh zu spät. Er müsste auf dem Schiff sein… Beim 3er ist jetzt das neue Lenkrad drin etc.
Nach 7 Monate warten ist es Morgen endlich soweit, Lieferung meine neue 50e. In Holland wird fast nur 50e verkauft, nur wegen Steuer. Der 40i kostet fast 15.000 mehr! Mehr? ja Mehr!
Zitat:
@kkl3 schrieb am 29. Mai 2024 um 13:17:34 Uhr:
Kein neues lenkrad?
Denkt ihr das wird irgendwann im laufe der nächsten Monate einfach so gegen ein neues ausgetauscht?
In zwei Wochen darf ich den neuen X5 50e abholen gehen. Die Bestellung habe ich Ende März gemacht und bald ist das FZ schon da. Ging mir fast zu schnell. :-)
Der Händler nähe Zürich hatte noch einen in Bestellung noch offen und ich hatte knapp ca. 10 Tage noch die Konfig anzupassen. In dem letzten Moment habe ich noch von Dravit auf Brooklyn gewechselt.
Somit muss ich meinen X5 45e verkaufen. Werde berichten, sobald ich den X5 50e habe. Wäre schön, wenn man das neue Auto, wie in D, auch bei einer speziellen Übergabe übernehmen könnte. Ähnlich wie in der BMW-Welt in München.
Ich gebe mich aber auch mit der einfachen Schweiz zufrieden. Das aktuelle FZ wurde uns vor 3.5 Jahren in 30 Minuten übergeben. :-)
Hier ist die Konfig vom Neuen :-) Konfig
Wie oben geschrieben, den aktuellen X5 45e muss ich leider loswerden. Hat mich treu in den letzten knapp 3.5 Jahren begleitet.
Falls Interesse an so einem FZ vorhanden wäre, hier wären die Details des Verkaufs in der Schweiz:
Link zum Verkauf
Der Preis wäre noch verhandelbar. Bei Interesse bitte melden.
Wünsche allen noch eine schöne Woche.
Gruss
Zitat:
@plast23 schrieb am 3. Juni 2024 um 23:08:31 Uhr:
In zwei Wochen darf ich den neuen X5 50e abholen gehen. Die Bestellung habe ich Ende März gemacht und bald ist das FZ schon da. Ging mir fast zu schnell. :-)
Der Händler nähe Zürich hatte noch einen in Bestellung noch offen und ich hatte knapp ca. 10 Tage noch die Konfig anzupassen. In dem letzten Moment habe ich noch von Dravit auf Brooklyn gewechselt.
Somit muss ich meinen X5 45e verkaufen. Werde berichten, sobald ich den X5 50e habe. Wäre schön, wenn man das neue Auto, wie in D, auch bei einer speziellen Übergabe übernehmen könnte. Ähnlich wie in der BMW-Welt in München.
Ich gebe mich aber auch mit der einfachen Schweiz zufrieden. Das aktuelle FZ wurde uns vor 3.5 Jahren in 30 Minuten übergeben. :-)Hier ist die Konfig vom Neuen :-) Konfig
Wie oben geschrieben, den aktuellen X5 45e muss ich leider loswerden. Hat mich treu in den letzten knapp 3.5 Jahren begleitet.
Falls Interesse an so einem FZ vorhanden wäre, hier wären die Details des Verkaufs in der Schweiz:
Link zum Verkauf
Der Preis wäre noch verhandelbar. Bei Interesse bitte melden.Wünsche allen noch eine schöne Woche.
Gruss
Verbinde das doch einfach mal mit einem Kurzurlaub in München und hole ihn in der BMW Welt ab und schaut euch München an. Die Heimfahrt ist dann ideal zum Einfahren, sofern er eingefahren werden muss, da kenne ich mit E nicht aus 😉
Ich versteh immer nicht warum man sich das freiwillig mit der Übernahme BMW Welt antut.
Stressige Anreise nach München zur BMW Welt ... dann die Warterei und das Getummel und dann die Heimreise. Und das alles um ein Auto abzuholen.
Was wirklich besonderes gibt es in der BMW Welt nicht zu erleben.
Da ist es doch viel entspannter, sich gemütlich das Auto beim Freundlichen des Vertrauens in der Nähe abzuholen. Die Übernahme des neuen Autos ist in der Regel innerhalb 30- max 60min erledigt und man kann sich dann zuhause in aller Ruhe ohne zugequatacht zu werden mit dem neuen Auto ausführlich beschäftigen.
Bei der Übernahme will ich kein gequatsche sondern es wird konsequent die persönliche Übernahmecheckliste abgearbeitet und dabei auch mit der Lacklampe ums Auto gegangen.
Das ganze passiert ganz unpersönlich, emotionslos und man wird dabei auch beim ersten Mal etwas schräg angesehen. Aber für mich steht bei der Übernahme im Vordergrund dass ich das Auto in einem einwandfreien Zustand so wie bestellt überneheme.
Ein Tuch das vom Auto gezogen wird und gequatsche eines BMW Halbwissenden stören da nur.
Zitat:
@BMWjogi schrieb am 4. Juni 2024 um 07:14:06 Uhr:
Ich versteh immer nicht warum man sich das freiwillig mit der Übernahme BMW Welt antut.Stressige Anreise nach München zur BMW Welt ... dann die Warterei und das Getummel und dann die Heimreise. Und das alles um ein Auto abzuholen.
Was wirklich besonderes gibt es in der BMW Welt nicht zu erleben.
Da ist es doch viel entspannter, sich gemütlich das Auto beim Freundlichen des Vertrauens in der Nähe abzuholen. Die Übernahme des neuen Autos ist in der Regel innerhalb 30- max 60min erledigt und man kann sich dann zuhause in aller Ruhe ohne zugequatacht zu werden mit dem neuen Auto ausführlich beschäftigen.
Bei der Übernahme will ich kein gequatsche sondern es wird konsequent die persönliche Übernahmecheckliste abgearbeitet und dabei auch mit der Lacklampe ums Auto gegangen.
Das ganze passiert ganz unpersönlich, emotionslos und man wird dabei auch beim ersten Mal etwas schräg angesehen. Aber für mich steht bei der Übernahme im Vordergrund dass ich das Auto in einem einwandfreien Zustand so wie bestellt überneheme.
Ein Tuch das vom Auto gezogen wird und gequatsche eines BMW Halbwissenden stören da nur.
So verschieden sind Menschen halt. Ich liebe dabei Emotionen und sich wie als kleines Kind an Weihnachten zu fühlen und dann die Spannungssteigerung bis zur Bescherung. Für mich ist es auch kein Menschengerammel sondern aktives Leben. Dafür brauche ich im Leben sonst kein Brot und Spiele um unterhalten zu werden. Für mich ist zum Beispiel Fußball schauen eine Strafe und ich verstehe nicht warum das so viele machen und schauen, aber so ist jeder anders und das ist auch gut so.
Update vom Freundlichen ... Status 150 ... VIN mitgeteilt ... Liefertermin KW30
BMW X5M60i
Bestellt: 4/2024
Status 112 23.5.24
Status 150 / VIN 5.6.24
hinterlegter Liefertermin BMW KW30
Noch als Anmerkung.... erst wenn das Fahrzeug produziert wurde (Status 155) kann die Betriebsanleitung über Drivers Guide geladen werden.
Auch die Fahrzeugbildergalerie in der MyBMW App wird erst mit Status 155 geladen.
Anbei die aktuelle Liste mit Schiffen USA Charleston - DE Bremerhaven