Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....
Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..
Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:
Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.
Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:
Das hier ist ein KFZ-Forum!
Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.
Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.
Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.
7584 Antworten
Zitat:
@pucky7 schrieb am 5. Dezember 2023 um 22:25:33 Uhr:
Zitat:
@benzner schrieb am 5. Dezember 2023 um 22:17:06 Uhr:
@pucky7: Täglich grüßt das Murmeltier… Zumindest da ist mein Händler kulant. Ich hatte bereits bei Bestellung 9 Monate vorher die letzten 2 Augustwochen in der Folierwekstatt geblockt… Das Auto kam über 10 Wochen zu spät, alle Termine, Umbauten hinfällig, 7 Wochen Ausland im alten Wagen…
Nun steht er seit 4 Wochen unangemeldet beim Folieren, weil die ihn immer nur kurz dazwischen schieben können…, ich könnte echt kotzen… Keine Ahnung ob ich mich überhaupt noch freue…
Auf jeden Fall fahre ich mit SR durch die Gegend, weil der neue die WR drauf haben soll, wenn ich ihn 2023 noch bekomme…Ich überlege gerade der Niederlassung den Vertrag mal so richtig um die Ohren zu hauen. Hab ja 18% Rabatt bekommen und mir wurde gesagt, dass ich Service inklusive noch bis zur Abnahme zu diesen Konditionen nachbestellen kann. Das hat ja keine Auswirkung auf die Konfiguration des Wagens. Da will sich die NL Göttingen gerade auch nicht mehr dran halten. Bin gerade am überlegen ob ich morgen alles abblase um denen mal den dicken Finger zu zeigen. Weiß echt noch nicht ob ich das Kriegsbeil ausgrabe oder einfach mal die Kundenbetreuung von BMW mit ins Boot nehme. Eins steht fest, in Göttingen kaufe ich nie wieder einen BMW. Bei meinem letzten Kauf eines X6 vor zig Jahren hat erst mein Rechtsanwalt meine Interessen durchgesetzt. Ein absolut unterirdischer Verein!
Deswegen bin ich da auch weg …..komme aus Northeim 😉
Zitat:
@RinnaAndi schrieb am 6. Dezember 2023 um 23:03:19 Uhr:
Was sind aktuell so Lieferzeiten auf X5 50e oder 40d mit IAL ? lg Andi
Soweit ich weiß noch immer unbekannt. Restriktion bis Mitte 2024 ist die letzte Info die ich gesehen hatte. Siehe auch hier.
Habe heute beim Händler nachgefragt wie der Stand bei meinem X5 M60i ist .
Der ist jetzt auf Status 150.
Laut meinem Händler wird er ungefähr in der KW 8 da sein :-) rechne also mit mitte bis ende Februar.
...kanns kaum erwarten :-)
Ähnliche Themen
Habe heute auch bestellt und kann in eine vorliegende Bestellung meine Konfiguration übernehmen.
Liefertermin Mitte bis Ende Februar.
X5 50e in Dravit grau , voll bis auf die M Sitze, hoffe die Komfortsitze sind komfortabel ??und die 22 er reifen noch gut fahrbar. Wollte auf IAL warten aber der Preis für den Ix wird nicht besser.
Ich komme vom Ix und bin gespannt, ob der X5 mit Akkustikpaket im e-Modus ebenso leise ist und freue mich auf das sattere zuklappen der Türen. Das war bei den rahmenlosen Türen bei Ix schon recht klapprig und klang nicht satt sondern billig.
Weiss hier jemand, zu welchem Lieferstatus/Zeitpunkt die COC-Papiere an den Händler gehen? Also muss sich das Fahrzeug bereits beim Händler befinden oder kann sich das Fahrzeug noch auf dem Schiff, in Bremerhaven oder gar in den USA befinden?
Zitat:
@CarBoe schrieb am 14. Dezember 2023 um 16:22:31 Uhr:
Kann jemand etwas zum Unterschied zwischen Harman Kardon und Bowers etwas sagen ?
Ich habe meinen X5 mit B&W seit ein paar Tagen. Ich bin noch nicht ganz überzeugt vom B&W System. Im alten X5 hatte ich das HK System, das hat mir anfangs auch nicht sonderlich gefallen - nach einer Weile aber dann recht gut (Einspielzeit für die Lautsprecher?). Ich habe die Hoffnung, dass es mit den B&W ähnlich ist. Stand heute bin ich ein wenig enttäuscht. Meine Frau und mein Freund sind allerdings total begeistert vom B&W Sound.
Ich würde das B&W System am besten in einem Vorführwagen, der vielleicht schon eingespielte Lautsprecher hat, testen und dann entscheiden ob es für Dich das Geld wert ist.
Zitat:
@Bommy schrieb am 17. Dezember 2023 um 07:35:19 Uhr:
Weiss hier jemand, zu welchem Lieferstatus/Zeitpunkt die COC-Papiere an den Händler gehen? Also muss sich das Fahrzeug bereits beim Händler befinden oder kann sich das Fahrzeug noch auf dem Schiff, in Bremerhaven oder gar in den USA befinden?
Lt. meinem Händler etwas unterschiedlich. Oft 1-2 Wochen vor dem Fahrzeug, er hatte aber auch schon Autos mehrere Wochen am Hof stehen die er nicht ausliefern konnte weil die Papiere noch nicht da waren.
Morgen werde auch ich das Wartezimmer verlassen. Anbei ein paar Schnappschüsse, für alle die auch noch in Vorfreude sind. 😉
Zitat:
Morgen werde auch ich das Wartezimmer verlassen. Anbei ein paar Schnappschüsse, für alle die auch noch in Vorfreude sind. 😉
Hallo,
Schönes Auto, viel Spass damit. Sehr geile Farbe! ;-)
Ich muss noch bis Februar warten :-( .. Meine Winterreifen meiner X3 sind schon abgelaufen, werde jedoch keine neuen mehr kaufen... Die Sommerreifen sind schon neu... Mal sehn was der Händler dazu sagt ;-)
@pucky7: Gratulation! Sehr schick.
Bei mir auch morgen, mit 4 Monaten Verspätung^^.
Ich reihe mich hier mal ein. Am 5.12. habe ich einen X5 50e bestellt, Skyscraper Grey und ohne M-Paket. Status aktuell auf 111 und Lieferdatum 18.03.. Das geht echt fix bei BMW. Geht ja auch noch vier Wochen aufs Schiff.
Zitat:
@pucky7 schrieb am 19. Dezember 2023 um 06:01:07 Uhr:
Marina Bay ist immer wieder der Hammer! Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit dem 8 Ender
Mein Wagen ist nach wie vor nicht da.
Weiß jemand welcher BMW-Händler sich hinter "7850" verbirgt?
Zitat:
@rabbit1986 schrieb am 16. November 2023 um 20:22:50 Uhr:
Zitat:
@Rafko schrieb am 16. November 2023 um 16:30:25 Uhr:
Ich warte schon fast 12 Monate....... wir sind Flottenkunden und deshalb habe ich recht wenig Informationen zum Bestellstatus... nur soviel:
Fahrzeug X5 3.0D im Dezember 22 bestellt, Update auf LCI im April 23. Lt. VIN wurde das Fahrzeug Anfang Mai gebaut. Heute folgende Info erhalten:"Das Fahrzeug hatte eine technische Aktion und musste dafür in ein Werk und anschließend wieder an den XXX transportiert werden. Aufgrund des hohen Aufkommens am XXX wird eine Auslieferung dieses Jahr nicht mehr stattfinden."
What does this website say, when you enter your vin:
https://bmw-recall-tool.netlify.app
Chances are your car was also in the storm at the end if August. A part of the cars were then delivered and transportee back to Ahorn and another city for damage inspection.