Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW X5 G05

So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....

Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..

Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:

Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.

Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:

Das hier ist ein KFZ-Forum!

Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.

Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.

Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.

7584 weitere Antworten
7584 Antworten

Hallo Miteinander, zur Zeit fahren wir einen X3 M40d, EZ 4/20 & 40TKM (Zweitwagen bzw Familienauto).
Nach reiflicher Überlegung würde uns ein X5 Facelift mit M40d bzw M40i Motorisierung gefallen.
Den X3 würden wir privat verkaufen (annäherend voll ausgestattet).

Nun zu meiner Frage: mit welchen Nachlässen kann man zZ rechnen? Sehr wahrscheinlich würde ich ein Privatleasing mit Andienungsrecht bevorzugen (bei unserem X3 hat das hervorragend geklappt, da Restwert sehr vorteilhaft ist).
Wie sieht es bei den Lieferzeiten aus? Lieben Dank für Eure Antworten!!

Zitat:

@stampeeder schrieb am 17. November 2023 um 19:45:42 Uhr:

Hallo Miteinander, zur Zeit fahren wir einen X3 M40d, EZ 4/20 & 40TKM (Zweitwagen bzw Familienauto).
Nach reiflicher Überlegung würde uns ein X5 Facelift mit M40d bzw M40i Motorisierung gefallen.

Nun zu meiner Frage: mit welchen Nachlässen kann man zZ rechnen? Sehr wahrscheinlich würde ich ein Privatleasing mit Andienungsrecht bevorzugen (bei unserem X3 hat das hervorragend geklappt, da Restwert sehr vorteilhaft ist).

Es gibt keine M40d oder M40i beim X5, sondern nur die "normalen" 40d oder 40i Motorisierungen. Das ist etwas anders als beim X3.

Zitat:

Ob das mit dem Leasing aktuell immer noch so interessant ist wie es bei Eurem X3 war, wage ich zu bezweifeln. Ich persönlich kaufe meinen X5 jetzt, weil das Leasing überhaupt nicht attraktiv ist im Moment.
Für meinen M60i habe ich 18% Rabatt bekommen, was schon recht hoch ist.
Die Lieferzeiten des der 6-Zylindermodelle kenne ich momentan nicht. Meinen habe ich im April bestellt.
Er soll noch im Dezember kommen. Ich brauche in erst im Februar 24. Daher bin ich da erstmal recht entspannt.

Zitat:

@pucky7 schrieb am 19. November 2023 um 13:05:38 Uhr:

Zitat:

Ob das mit dem Leasing aktuell immer noch so interessant ist wie es bei Eurem X3 war, wage ich zu bezweifeln. Ich persönlich kaufe meinen X5 jetzt, weil das Leasing überhaupt nicht attraktiv ist im Moment.
Für meinen M60i habe ich 18% Rabatt bekommen, was schon recht hoch ist.
Die Lieferzeiten des der 6-Zylindermodelle kenne ich momentan nicht. Meinen habe ich im April bestellt.
Er soll noch im Dezember kommen. Ich brauche in erst im Februar 24. Daher bin ich da erstmal recht entspannt.

Vielen Dank! Deine Infos helfen mir jedenfalls sehr. Glücklicherweise kann ich auch 10 Monate warten bzw dann auch mal nach einem BMW AG Fzg Ausschau halten. Das LCI Modell finde ich sehr gelungen.

Deine Einschätzung zum Privatleasing höre ich leider öfter-schade ;-) Beim X3 lagen wir bei 2,52% eff. Zins - Schnee von gestern.

Ähnliche Themen

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer und dem X5-Forum.

Nachdem mein im Februar bestellter 50e mit IAL wahrscheinlich erst Mitte nächstes Jahr und auch nur VIELLEICHT kommen würde, habe ich mich entschlossen, den XM (mit IAL), den ich seit April ersatzweise fahre, zu einem Super-Preis zu übernehmen.

Anfangs war mir der XM viel zu groß. Als ich denn aber letztes Wochenende mal einen X5 M60i (Motor gefällt mir überhaupt nicht; für mein Empfinden viel zu "prolliges" Hin- und Her-Geschalte mit Zwischengas) testweise gefahren bin, bin ich mir fast vorgekommen, wie in einem "Kleinwagen". 😁

Irgendwie habe ich den XM und sein Platzangebot in den paar Monaten zu schätzen gelernt.
... und der laufruhige, unaufgeregte 8-Zylinder mit seinen 653 System-PS und damit fast unendlichen Reserven ist natürlich auch der Hammer.

Also denn...
... Tschüss und weiterhin viel Spaß.

Zitat:

@gerdt schrieb am 25. November 2023 um 10:53:50 Uhr:

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer und dem X5-Forum.

Nachdem mein im Februar bestellter 50e mit IAL wahrscheinlich erst Mitte nächstes Jahr und auch nur VIELLEICHT kommen würde, habe ich mich entschlossen, den XM (mit IAL), den ich seit April ersatzweise fahre, zu einem Super-Preis zu übernehmen.

Anfangs war mir der XM viel zu groß. Als ich denn aber letztes Wochenende mal einen X5 M60i (Motor gefällt mir überhaupt nicht; für mein Empfinden viel zu "prolliges" Hin- und Her-Geschalte mit Zwischengas) testweise gefahren bin, bin ich mir fast vorgekommen, wie in einem "Kleinwagen". 😁

Irgendwie habe ich den XM und sein Platzangebot in den paar Monaten zu schätzen gelernt.
... und der laufruhige, unaufgeregte 8-Zylinder mit seinen 653 System-PS und damit fast unendlichen Reserven ist natürlich auch der Hammer.

Also denn...
... Tschüss und weiterhin viel Spaß.

Bloß gut das der XM und X5-M60i der gleiche Motor ist!!!

Zitat:

Bloß gut das der XM und X5-M60i der gleiche Motor ist!!!

Sicher?
Lt. Internet M60i - 530 PS / XM - 489 PS (V8) + 197 PS (Elektro)

Allerdings hat der M60i ein komplett anderes Schaltverhalten.
Der 60i schält z. B. jedes mal, wenn man an eine Ampel fährt, 2 Gänge runter und macht (für mein Empfinden) unnötig Lärm.
Habe ich beim XM nicht.

Aber egal - jedem das Seine.

Das hat mein M60i noch nie gemacht.

Zurückhaltender als der M60i kann ein V8 m. E. nicht sein. kein Blubbern, kein Getöse, kein gar nichts. Absolut gar nichts.

Hallo zusammen,

ich nehme hier auch wieder Platz.

Die Tragödie um meinen jetzigen X5 LCI hat leider nicht aufgehört.
- Anfangs ist das Fahrzeug im Hafen verschwunden, dann aufgetaucht, dann wieder bei der Spedition nicht mehr gefunden. Irgendwann ist er dann doch fast 2 Monate später da gewesen.
- Am Ersten Tag gleich liegen geblieben, Fehler Getriebesteuergerät. Durch Update behoben
- 1 Woche späte Motorkontrollleuchte an. Ursache ein nicht entfernter Kabelbinder am Wastegate des Turbos in der Produktion
- Und zu guter Letzt, Aquaplaning bei 130km/h und mit 120km/h in die Leitplanke eingeschlagen. Totalschaden

Jetzt habe ich einen neuen 50e bestellt, genau gleich wie der "Alte"

Ich hoffe das dieser jetzt besser wird.
Vom Fahren her, möchte ich kein anderes Auto mehr haben, das war ein Traum. Vor allem der Hybridantrieb.
Vor dem Unfall war ich bei 89% E-Anteil. Für mich das Perfekte Auto.

Habe Ihn letzte Woche neu bestellt. Schätzung des Händlers ca. Q2/2024

Da hast Du aber wirklich eine richtige Pechsträhne. Wichtig ist aber zu allererst, dass Dir und evtl. Mitfahrern nicht passiert ist. Alles andere ist mehr als ärgerlich aber nur Blechschaden. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du nicht noch einmal eine solche Odyssee Erlen wirst.
Blöd ist natürlich, dass Du jetzt noch recht lange warten musst. Aber tröste Dich, ich bin mit im Boot und warte auch noch bis Juni 2024 auf meinen 50e.
Jetzt wünsche ich Dir noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche.

Eine Frage an die Runde - näher: Österreich Raum Wien

Wartet noch jemand auf seinen 50e?
Bei mir ist der letztstand, dass er nach Salzburg kommen sollte. Doch das ist jetzt gefühlt einen Monat her und es passiert nichts weiter - die Übernahme hätte lt. meinem Freundlichen KW47 stattfinden solln.

Letzte Info letzte Woche - Wagen sollt nach Salzburg kommen und dann weiter ... wielange dauert sowas?

Ja hier....50E Ende August bestellt (Auto war aber angeblich schon in der Pipeline), avisiert für KW 49, Auslieferung beim Händler und das ist bislang unverändert. Sollte also nächste Woche kommen.

Nun auch ein Status von mir. Im April bestellt, im Oktober gebaut, gestern Anruf der Niederlassung, dass er auf deren Hof steht. Der X7 läuft eigentlich noch bis Februar. Mal sehen was wir jetzt machen. Bilder folgen nach Abholung.
Ich wünsche allen Wartenden und natürlich auch allen schon beschenkten einen wunderschönen 1. Advent!

Zitat:

@pucky7 schrieb am 2. Dezember 2023 um 13:30:41 Uhr:

Nun auch ein Status von mir. Im April bestellt, im Oktober gebaut, gestern Anruf der Niederlassung, dass er auf deren Hof steht. Der X7 läuft eigentlich noch bis Februar. Mal sehen was wir jetzt machen. Bilder folgen nach Abholung.
Ich wünsche allen Wartenden und natürlich auch allen schon beschenkten einen wunderschönen 1. Advent!

Meiner bleibt in der Tiefgarage vom Händler 😕

Zitat:

@pucky7 schrieb am 2. Dezember 2023 um 13:30:41 Uhr:

Da kleiner 90 Tage sollte das kein Thema sein.

Mein aktueller läuft noch bis Ende Juni 24 und der neue soll Ende März/Anfang April da sein.

Deine Antwort