Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....
Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..
Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:
Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.
Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:
Das hier ist ein KFZ-Forum!
Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.
Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.
Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.
7584 Antworten
Zitat:
Die zwei Monate beim Zoll würde ja genau dem entsprechen, was ich Euch geschrieben habe. Keine Auslieferung mehr in 2023. Ich würde meinen Händler damit mal konfrontieren. Wenn der sich stark macht, müsste BMW den mit den Werksabholungen irgendwie durchbekommen, weil Du ja schon seit Monaten wartest. Aber wenn man etwas nicht unbedingt möchte, macht der Händler auch keinen Druck. Ich würde mich leicht verarscht fühlen und das dem Händler auch zu verstehen geben.
Heute Morgen stand er vor der Tür... Montag kommt ein Gutachter, darum habe ich gebeten und mein Verkäufer (der mir wirklich sehr leid tut, monatelang meine sch... Laune abzubekommen...) hat dem sofort zugestimmt. So sind beide Seiten sicher, dass nichts "heimlich" repariert wurde.
Mittwoch Zulassung, dann geht er etwa 10 Tage in die Folierung, danach werden noch ein paar kleinere Umbauten gemacht. Der "große Tag" rückt näher. Leider auch der Abschied vom schönsten Auto, dass ich je hatte...
Gruß benzner
Zitat:
Heute Morgen stand er vor der Tür... Montag kommt ein Gutachter, darum habe ich gebeten und mein Verkäufer (der mir wirklich sehr leid tut, monatelang meine sch... Laune abzubekommen...) hat dem sofort zugestimmt. So sind beide Seiten Seiten sicher, dass nichts "heimlich" repariert wurde.
Mittwoch Zulassung, dann geht er etwa 10 Tage in die Folierung, danach werden noch ein paar kleinere Umbauten gemacht. Der "große Tag" rückt näher. Leider auch der Abschied vom schönsten Auto, dass ich je hatte...
Gruß benzner
Glückwunsch!
Da kommt ja Freude auf, zumindest wenn er unbeschädigt ist war/ist. Ich hoffe doch das Du den X5 so konfiguriert hast, dass Du Deinen X7 nicht vemisst. 😁
Ich darf meinen Dicken noch ein paar Wochen fahren. Aber schon lustig, dass wir beide vom X7 auf den X5 gewechselt sind. Ich habe die dritte Sitzreihe wirklich selten genutzt, daher reicht mir der X5. Hoffe, dass er etwas agiler zu fahren ist. Schicke mal Bilder, wenn alles geklärt ist, und er bei Dir zu Hause steht.
Ähnliche Themen
Hi @pucky7: Themenübergreifende Beiträge schaue ich mir auch im X5 Forum an, bin sonst, wie Du weißt, im X7 zu finden. Habe auch einen X7 bestellt, eigentlich das gleiche Auto wie jetzt, nur da es den X50d nicht mehr gibt, den 8 Zylinder und rappelvoll. Ausser "Sonderlack", Carbon Spiegelkappen und 6 Sitze hat er alles drin. Das alles auch, weil die Firma diesmal kauft. Leasing? Eine Rechenfrage.
3. Sitzreihe ist bei mir unbenutzt, aber ich geniesse den Kofferraum mit 2 kleinen Minidobermännern.
Ich habe mir gedacht, solange es noch einen V8 gibt, dann noch einmal richtig... 6 Jahre abschreiben und als "Spassauto" für später in die Garage stellen.
Wasserstoff, Strom und Solar kommt früh genug. Der ganzen Welt ist es scheiß egal, unsere 20 Jahre alten Autos fahren in Spanien, Griechenland und Afrika, die 50-80 Jahre alten auf Cuba. Nur "hier" so ein Ökowahn, mit dem wir weltweit betrachtet, die CO2 Bilanz um kein Zehntel senken...
Achja, X7 Forum: Wenige haben ihn und die ihn haben, haben wenig zu meckern. Bis auf Lieferzeit und Probleme, die den X5 ebenso betreffen... Deshalb entgehe ich der langen Weile ab und zu im X5 Forum... (Sorry!)
Ich hatte vorher den X5 als M50d... Agiler? Ich war überrascht, dass sich der X7 nicht schlechter fährt..., eher im Gegenteil. ABER mittlerweile gibts auch hier ein Luftfahrwerk, was aber eher dem Komfort diesen sollte, als der Agilität. Mag sein, dass ich hier schief liege, aber ich empfand das "Upgrade" zum X7 in keinster Weise negativ.
Gruß benzner
Zitat:
@pucky7 schrieb am 20. Oktober 2023 um 14:39:44 Uhr:
Zitat:
@vj771 schrieb am 19. October 2023 um 20:24:49 Uhr:
Möchte Euch nicht verrückt machen aber meiner ist zur Auslieferung bereit!Das heißt aber nicht, dass er auch ausgeliefert wird. 😁
Habe am Mittwoch von einem Bekannten erfahren, dass BMW einen Auslieferungsstop für alle großvolumigen Verbrenner verhängt hat. Der CO2 Flottenausstoß sei wohl für dieses Jahr erreicht. BMW hat zu viele M-Modelle verkauft.
Sein Verkäufer sagte ihm, dass wohl alle 6- und 8- Zylinder erst nächstes Jahr ausgeliefert werden dürfen, egal ob sie schon da sind oder nicht. Ob Hybride auch davon betroffen sind weiß ich nicht.Hab dann so an einige hier gedacht, ob die Geschichten mit Zoll und ähnlichen Dingen diesem Stopp nicht jetzt schon als Ausreden dienen sollen? 🙄
Und dann im nächsten Jahr? Hören sie schon immer Sommer mit Auslieferungen aus?
Märchenstunde vom Händler. Das können die ab und an sehr gut.
Update:
Bestellt am 28.08.2023
Produziert am 21.10.2023
Voraussichtliche Auslieferung KW 49
Bisher alles wie geplant. 🙂
Bestellt 01.02.23
Unbestätigte Lieferwoche mittlerweile KW21 2024
Soll aber laut BMW nicht an der IAL liegen. Haben anscheinend noch keinen X5 50e ausgeliefert bekommen.
BMW Reisacher Gruppe
Bin sprachlos und weiß nicht mehr weiter
Zitat:
@Frank16 schrieb am 28. Oktober 2023 um 20:13:05 Uhr:
Bestellt 01.02.23
Soll aber laut BMW nicht an der IAL liegen. Haben anscheinend noch keinen X5 50e ausgeliefert bekommen.
BMW Reisacher GruppeBin sprachlos und weiß nicht mehr weiter
Dann bin ich ja froh, das ich meinen da nicht bestellt habe.
Habe Ihn ebenfalls Anfang Februar bestellt und habe Ihn bereits seit 6 Wochen.
Zitat:
Bestellt 01.02.23
M60i gestern bei Reisacher in Memmingen übernommen!
Moin,
morgen frage ich mal wieder nach….
Fahrzeug sollte min. mal in
Bremerhaven sein…
Bin aber noch zuversichtlich,
das KW 45 klappt.
VG
Moin,
es ist zum kotzen. Mein Verkäufer hat immer noch keinen aktuellen Status.
Seid dem 30.09. steht der
Wagen auf 165 Transit…
(Sorry for the translation)
Ich finde das alles sehr respektlos.
Ich habe Informationen von verschiedenen Kanälen.
Mein Händler weiß davon nichts.
Ein anderer Händler behauptet, dass BMW niemals schlechte Autos durchlassen werde und dass das Wasser nicht höher als die Bremsen sein dürfe.
Im Inspektionsdokument steht außerdem, dass sich auf dem Differenzial weder Salz noch Algen befinden dürfen.
Aus anderen Kanälen (Hafen) höre ich, dass ein großer Teil der Autos in Bremerhaven reif für den Schrott ist.
Laut meinem Händler wird nicht alles so schlimm sein.
Auch die Zentrale weigert sich, etwas zu sagen. In Krisensituationen ist Kommunikation der Schlüssel. Aber die Tatsache, dass sie so lange geschwiegen haben, lässt mich glauben, dass etwas Schlimmes im Gange ist.
Eines weiß ich: Ich würde mich viel wohler fühlen, wenn BMW anfangen würde zu kommunizieren und mir sagen würde, dass sie ein neues bauen müssen. Meine größte Angst ist, dass ich bald ein schnell repariertes Produkt übrig habe.
.
Um allen Wartenden Mut zu machen, es geschehen noch Zeichen und Wunder:
https://www.motor-talk.de/.../-x7-g07-wartezimmer-t6565601.html?...
Zitat:
Bestellt 01.02.23
Das kann fast nicht sein, hier in München fahren die an jeder Ecke schon rum und auch wir liefern quasi wöchentlich X5 50e aus, aber eben ohne IAL.