Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW X5 G05

So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....

Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..

Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:

Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.

Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:

Das hier ist ein KFZ-Forum!

Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.

Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.

Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.

7584 weitere Antworten
7584 Antworten

Zitat:

@vj771 schrieb am 19. October 2023 um 20:24:49 Uhr:

Möchte Euch nicht verrückt machen aber meiner ist zur Auslieferung bereit!

Das heißt aber nicht, dass er auch ausgeliefert wird. 😁
Habe am Mittwoch von einem Bekannten erfahren, dass BMW einen Auslieferungsstop für alle großvolumigen Verbrenner verhängt hat. Der CO2 Flottenausstoß sei wohl für dieses Jahr erreicht. BMW hat zu viele M-Modelle verkauft.
Sein Verkäufer sagte ihm, dass wohl alle 6- und 8- Zylinder erst nächstes Jahr ausgeliefert werden dürfen, egal ob sie schon da sind oder nicht. Ob Hybride auch davon betroffen sind weiß ich nicht.

Hab dann so an einige hier gedacht, ob die Geschichten mit Zoll und ähnlichen Dingen diesem Stopp nicht jetzt schon als Ausreden dienen sollen? 🙄

Zitat:

Habe am Mittwoch von einem Bekannten erfahren, dass BMW einen Auslieferungsstop für alle großvolumigen Verbrenner verhängt hat. Der CO2 Flottenausstoß sei wohl für dieses Jahr erreicht. BMW hat zu viele M-Modelle verkauft.

Das kannst dir nicht ausdenken.... 😁

Ihr macht mir Mut^^. Wieder eine Woche rum…
Zum Glück ist Oktober und nicht Januar.

Läuft für uns Kunden. Chipkrise, Orkan, jetzt Flachwasser in Bremerhaven, Zoll.
Wenn mein Dicker nicht bald kommt, warte ich auf den neuen 2026…

Ich habe mich gestern schon erwischt, dass ich beim Brabus GLS geschaut habe. Kostet aber fast das dreifache und sieht aus wie eine gelutschte Küchenbürste. Aber er klingt geil.

Einfach mal Klartext seitens BMW wäre schön. Kein Wort der Entschuldigung bei zugesicherter KW33. Wenn ich wüsste, es wird KW3/2024, würde ich mich nicht jeden Tag ärgern…

Zitat:

@pucky7 schrieb am 20. October 2023 um 14:39:44 Uhr:

Zitat:

@vj771 schrieb am 19. October 2023 um 20:24:49 Uhr:

Möchte Euch nicht verrückt machen aber meiner ist zur Auslieferung bereit!

Das heißt aber nicht, dass er auch ausgeliefert wird. 😁
Sein Verkäufer sagte ihm, dass wohl alle 6- und 8- Zylinder erst nächstes Jahr ausgeliefert werden dürfen, egal ob sie schon da sind oder nicht. Ob Hybride auch davon betroffen sind weiß ich nicht.

Hab dann so an einige hier gedacht, ob die Geschichten mit Zoll und ähnlichen Dingen diesem Stopp nicht jetzt schon als Ausreden dienen sollen? 🙄

Ist heute zugelassen worden …

Ähnliche Themen

Zitat:

Ist heute zugelassen worden …

Das heißt erst recht nichts... Ich bin dankbar, dass mein Freundlicher nicht zugelassen hat, dann wäre mein Dicker jetzt 3 Monate alt mit 0 km auf der Uhr... und vielleicht ein Unfallwagen...

Gerade läuft die Patriot in Bremerhaven ein, ich hoffe mein Monster ist dabei…

Ich gehe davon aus, dass die selben Fahrzeuge auch für den österreichischen Markt mit oben sind?
Denn ich warte auch sehnlichst auf meinen ...

Das letzte Gespräch mit meinem Freundlichen war, dass er KW43 (diese Woche) der Spedition übergeben werden sollte.

Meiner KW33… Die stellen sich derzeit so strotze dämlich an, ein Auto von Bremerhaven zum 2 Stunden entfernten Händler zu bringen…
Jeder von uns wäre schon pleite, bei soviel Stümperei… Ich hätte ihn schneller geschoben…

Mehr als Daumendrücken und beten geht nicht. BMW ist Gott…

Das liegt nicht an BMW oder sonst einem Hersteller. Das liegt an dem Importeur und den Logistikunternehmen.
Wir haben neben dem X5 auch einen Cupra Born bestellt. Der steht seit dem 3. Juli nördlich von Zwickau und keiner weiß wann er kommt. Wenn das Fahrzeug das Werk verlassen hat, dann hat der Hersteller erst einmal keine Finger mehr in dem Vorgang und auch Cupra/Seat kann dem Händler nicht sagen, wann der Born eintrifft.

Zitat:

@benzner schrieb am 24. Oktober 2023 um 15:35:08 Uhr:

Meiner KW33… Die stellen sich derzeit so strotze dämlich an, ein Auto von Bremerhaven zum 2 Stunden entfernten Händler zu bringen…
Jeder von uns wäre schon pleite, bei soviel Stümperei… Ich hätte ihn schneller geschoben…

Mehr als Daumendrücken und beten geht nicht. BMW ist Gott…

Ich bin echt mal gespannt, wie die Geschichte ausgeht bei Dir. Meiner soll diese Woche gebaut werden.
Das Leasing vom X7 läuft noch bis 15.02.2024. Noch bin ich recht entspannt.
Ich drücke Dir aber alle verfügbare Daumen, dass es jetzt langsam mal vorwärts geht.

@pucky7: Danke!

Nachdem er 9 Wochen unauffindbar war, wurde er jetzt laut Händler beim Zoll aufgefunden. Dort hängt er wie hunderte andere fest. Werksabholung hat Priorität, kann nochmal 2 Monate dauern… Fakt ist, ich bekomme ein altes Auto.

Gebaut am „Montag“ 17.7. Liefertermin KW33… Einfach lachhaft.

Ich war jetzt 7 Wochen mit meinem (sehr guten) Vor-LCI auf Südeuropatour, jetzt wird er zum Weihnachtsurlaub wahrscheinlich nicht da sein… Die ganze Vorfreude hat sich nur noch in Frust gewandelt…

Bezahlt habe ich ihn im August, „damit alles schnell geht“… Schön blöd! Alleine von den Zinsen hätte ich eine schickes Servicepaket bekommen…

Ich fahre besser selber hin 🙂

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@benzner schrieb am 24. Oktober 2023 um 17:14:53 Uhr:

@pucky7: Danke!

Nachdem er 9 Wochen unauffindbar war, wurde er jetzt laut Händler beim Zoll aufgefunden. Dort hängt er wie hunderte andere fest. Werksabholung hat Priorität, kann nochmal 2 Monate dauern… Fakt ist, ich bekomme ein altes Auto.

Gebaut am „Montag“ 17.7. Liefertermin KW33… Einfach lachhaft.

Ich war jetzt 7 Wochen mit meinem (sehr guten) Vor-LCI auf Südeuropatour, jetzt wird er zum Weihnachtsurlaub wahrscheinlich nicht da sein… Die ganze Vorfreude hat sich nur noch in Frust gewandelt…

Bezahlt habe ich ihn im August, „damit alles schnell geht“… Schön blöd! Alleine von den Zinsen hätte ich eine schickes Servicepaket bekommen…

Die zwei Monate beim Zoll würde ja genau dem entsprechen, was ich Euch geschrieben habe. Keine Auslieferung mehr in 2023. Ich würde meinen Händler damit mal konfrontieren. Wenn der sich stark macht, müsste BMW den mit den Werksabholungen irgendwie durchbekommen, weil Du ja schon seit Monaten wartest. Aber wenn man etwas nicht unbedingt möchte, macht der Händler auch keinen Druck. Ich würde mich leicht verarscht fühlen und das dem Händler auch zu verstehen geben.

Zitat:

@patrickL3 schrieb am 19. Oktober 2023 um 20:22:50 Uhr:

Hi,

meiner wurde am 26.09. produziert, am 27.09. ging es durch die Qualitätskontrolle und seid dem 30.09. im Versand.
Bin mal gespannt. Der Händler sagt, X5 ist auf dem Schiff und er kann den Wagen erst wieder im System sehen, wenn er durch den Zoll ist.
Geplante Übernahme: KW45

Bin heiß wie Frittenfett…

Gruß

Meiner müsste ebenfalls auf der Patriot gewesen sein. Mein Händler meint Übernahme 45./46.KW. Hast Du schon eine weitere Info von Deinem Händler?

Hi,

bei mir ist 45 geplant. Leute das ist wie kurz vor Weihnachten…🙂

Deine Antwort