Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....
Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..
Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:
Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.
Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:
Das hier ist ein KFZ-Forum!
Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.
Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.
Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.
7569 Antworten
Mein Händler sagt, dass der Wagen vom Spediteur einfach auf den Hof gestellt wird. Sie erfahren vorher nichts darüber. "ÜBERRASCHUNG", so läuft es.
Bei "meinem" X5 ist z.B. der Brief bereits beim Händler und er hat den Wagen auch schon an BMW bezahlt. Früher ist er dann mit dem Brief zur Anmeldung gegangen und wenige Tage später stand der Wagen auf dem Hof.
Hallo,
Lt Händler stehen rund 2.000 Wagen in Bremerhaven und zumindest der österreichische Logistiker hat massive Probleme die Fahrzeuge abzufahren. Vor kurzem Streik, Urlaubszeit/Covid/viele offene Stellen führen zu wenig LKWs mit Autos.
Es zieht sich durch…
Heute habe ich nun erfahren, dass mein 45e beim Händler steht und auch der Brief angekommen ist.
Wohl zeitgleich.
Allerdings könne man mir noch keinen Übergabetermin geben, da sowohl Werkstatt für die Auslieferungs-Durchsicht und -ToDos als auch der Zulassungsdienst (da Firmenwagen) keine verbindlichen Termine nennen können.
Die Werkstatt hat wohl so 1-3 Wochen Vorlaufzeit.
Und die Zulassung wollen die erst starten, wenn der Wagen in der Werkstatt ist.
Aber auch das kann so ca eine Woche dauern…
Oh man, wo soll das alles hinführen. 4.5. wurde meiner gebaut und war wohl Ende Mai in Deutschland. Dann noch recall display, welches Ende Juni vollzogen wurde. Keiner kann sagen wann und wie es weitergeht. Dann auch noch die manuelle Heckklappe. Im Endeffekt hätte ich einen gebrauchten nehmen sollen(für den gleichen Preis).
Ähnliche Themen
Nach langen Mitlesen wollte ich mal mitteilen, dass es auch Positiv laufen kann.
Bestellt haben wir unseren X5 45e Mitte Oktober 21. Als unverbindlicher Liefertermin hatten wir August 2022 angegeben, da unser alter Leasingvertrag noch bis Anfang August läuft.
Nach diversen Änderungsverträgen (Soft-Close raus, elektrische Heckklappe raus, dann wieder rein, ...) haben wir Ende Mai die VIN erhalten. Lt. VIN-Decoder konnte ich dann verfolgen, dass unser X5 Anfang Juni gebaut wurde.
Mitte Juli haben wir dann von der BMW-Niederlassung die Info erhalten, dass sie unsere Unterlagen für die Zulassung benötigen und am 22.07. durften wir unseren Wagen in Empfang nehmen.
Am Ende haben wir - bis auf Soft-Close - den Wagen so erhalten, wie wir ihn bestellt haben.
Es kann also auch (fast) so laufen wie gewünscht.
Zitat:
@kribrdus1 schrieb am 28. Juli 2022 um 08:30:37 Uhr:
Nach diversen Änderungsverträgen (Soft-Close raus, elektrische Heckklappe raus, dann wieder rein, ...) haben wir Ende Mai die VIN erhalten. Lt. VIN-Decoder konnte ich dann verfolgen, dass unser X5 Anfang Juni gebaut wurde.
Ja, das ist ja das ärgerliche. Hätten wir das gewusst mein Händler und ich, hätten wir mein auch in die Juni Quote geschoben und nicht in die Mai Quote. Dann hätte ich mein Auto jetzt wahrscheinlich auch schon. Es ist wie Lotto. 🙁
So - nu isser da. Morgen ist Abholung beim :-)
Bei allen nachvollziehbaren Wehklagen im Forum.
Von mir aus, nur 1 Woche später als bei der Bestellung 02.22 bestätigt. Stark.
Ich bin gerade sprachlos…
Habe eben einen Anruf von meinem Betreuer aus der Niederlassung München bekommen.
Es gibt eine Auslieferungssperre für meinen 45e, sowie sieben weitere die aktuell zur Auslieferung bei denen anstehen.
Es muss erst ein SW Update bereitgestellt werden.
Zitat:
@giwdel schrieb am 28. Juli 2022 um 13:13:19 Uhr:
Habe eben einen Anruf von meinem Betreuer aus der Niederlassung München bekommen.
Es gibt eine Auslieferungssperre für meinen 45e, sowie sieben weitere die aktuell zur Auslieferung bei denen anstehen.
Es muss erst ein SW Update bereitgestellt werden.
An welchen Tag wurde deiner produziert ?
Zitat:
@Mexerle schrieb am 28. Juli 2022 um 14:34:28 Uhr:
Zitat:
@giwdel schrieb am 28. Juli 2022 um 13:13:19 Uhr:
Es muss erst ein SW Update bereitgestellt werden.An welchen Tag wurde deiner produziert ?
Ich kenne nur die KW… es war in der 16
Hallo in die Runde,
habe heute die Information bekommen, dass das Fahrzeug (BMW X5 45e) gerade in der Produktion ist und heute oder morgen fertig sein soll. Somit könnte der Liefertermin in der KW40/2022 klappen, sofern Bremerhaven oder die Transportunternehmen hier keinen Strich durch die Rechnung machen. Laut meinem Händler gibt es keine Restriktionen. Kann man mit der VIN/FIN sehen ob Extras rausgeflogen sind? In bimmer.work sehe ich alle Details die ich bestellt habe, sind die dann auch verbaut?
Zitat:
@Tangun1976 schrieb am 28. Juli 2022 um 17:21:53 Uhr:
Hallo in die Runde,
habe heute die Information bekommen, dass das Fahrzeug (BMW X5 45e) gerade in der Produktion ist und heute oder morgen fertig sein soll. Somit könnte der Liefertermin in der KW40/2022 klappen, sofern Bremerhaven oder die Transportunternehmen hier keinen Strich durch die Rechnung machen. Laut meinem Händler gibt es keine Restriktionen. Kann man mit der VIN/FIN sehen ob Extras rausgeflogen sind? In bimmer.work sehe ich alle Details die ich bestellt habe, sind die dann auch verbaut?
Ja, dann sollte das auch so bleiben
Melde mich ab
Eine Woche später als bei Bestellung diesen Februar geliefert
Alles was ich bestellt habe drin und dran
(Inkl. elektrisch schließender, unterer Kofferraumklappe…)
Bei mir - BMW - top Job gemacht!
Bin froh den Schritt von Daimler weg gemacht zu haben (Daimler: 1,5 Jahre Lieferzeit, unverbindlich: „steckt euch den GLE an den Hut…“
Auto ist toll.
Was ich allerdings richtig schlecht finde, 3,6kW Lader, albern, langsam, peinlich in einem X5
Euch allen wünsche ich noch viel Vorfreude!
Zitat:
@Fritzchen schrieb am 29. Juli 2022 um 22:26:06 Uhr:
Melde mich abEine Woche später als bei Bestellung diesen Februar geliefert
(Inkl. elektrisch schließender, unterer Kofferraumklappe…)Bei mir - BMW - top Job gemacht!
Bin froh den Schritt von Daimler weg gemacht zu haben (Daimler: 1,5 Jahre Lieferzeit, unverbindlich: „steckt euch den GLE an den Hut…“Auto ist toll.
Was ich allerdings richtig schlecht finde, 3,6kW Lader, albern, langsam, peinlich in einem X5Euch allen wünsche ich noch viel Vorfreude!
Hi,
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
Ist ja ein 45e. Wann hast du ihn denn bekommen/übernommen? Evtl heute oder gestern, oder schon vorher? Denn irgendwie geistert hier was rum bezüglich Auslieferstopp 45e seit gestern und da sollten wir mal rausfinden, was es damit auf sich hat?
Auch gerne diejenigen melden, die heute oder gestern oder in den nächsten Tagen ihre 45e evtl. Bekommen haben.
Edit: sehe gerade, dass du gestern geschrieben hattest, dass morgen Auslieferung ist. Also heute bekommen. Wäre aber trotzdem nett zu hören, wenn hier die Tage noch mehr ihrer 45e bekommen haben oder noch werden.
Danke
Zitat:
@Fritzchen schrieb am 29. Juli 2022 um 22:26:06 Uhr:
Melde mich abEine Woche später als bei Bestellung diesen Februar geliefert
(Inkl. elektrisch schließender, unterer Kofferraumklappe…)Bei mir - BMW - top Job gemacht!
Bin froh den Schritt von Daimler weg gemacht zu haben (Daimler: 1,5 Jahre Lieferzeit, unverbindlich: „steckt euch den GLE an den Hut…“Auto ist toll.
Was ich allerdings richtig schlecht finde, 3,6kW Lader, albern, langsam, peinlich in einem X5Euch allen wünsche ich noch viel Vorfreude!
Schönes Auto, viel Spaß damit! Die Problematik mit dem Lader war ja aber schon zum Zeitpunkt des Bestellen allseits bekannt! Denke da wird im FL nachgebessert!