Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW X5 G05

So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....

Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..

Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:

Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.

Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:

Das hier ist ein KFZ-Forum!

Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.

Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.

Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.

7584 weitere Antworten
7584 Antworten

Zitat:

@ZenturioBMW schrieb am 7. März 2022 um 17:34:53 Uhr:

Zitat:

@GAURE schrieb am 7. März 2022 um 16:24:05 Uhr:

Diese Spritpreise dämpfen ein wenig die Vorfreude auf den V8…

Ich bin so happy den 45e zu haben. Meine Pendelstrecke 84km am Tag, fahre ich rein elektrisch.

Was ist denn eine realistische Reichweite die man rein elektrisch ohne nachladen erreichen kann?

Hatte auch überlegt 45 e zu nehmen , aber hab mich zum 30d entschieden. Strom kostet auch viel €, zu dem kostet die wallbox auch was.

Zitat:

Der Diesel kostet ja im Moment sowieso mehr als Super Benzin. Da relativiert sich das schon wieder...

Zitat:

@Tiguan111 schrieb am 7. März 2022 um 18:02:04 Uhr:

Hatte auch überlegt 45 e zu nehmen , aber hab mich zum 30d entschieden. Strom kostet auch viel €, zu dem kostet die wallbox auch was.

Wäre ja nicht so als hätte einem die Regierung nicht 900€ aus dem Staatssäckel hinterher geworfen…😛
Meine Wallbox hat inkl. Installation keine 30€ aus der eigenen Tasche gekostet.

Ähnliche Themen

Zitat:

@vindieselmuc schrieb am 7. März 2022 um 19:45:44 Uhr:

Zitat:

Wäre ja nicht so als hätte einem die Regierung nicht 900€ aus dem Staatssäckel hinterher geworfen…😛

Aber der Strom kostet auch, ist ja auch Geschmacksache…..:-)

Zitat:

@Tiguan111 schrieb am 7. März 2022 um 20:02:25 Uhr:

Zitat:

Ja da hilft halt eine Solaranlage

Zitat:

Zitat:

Gutes Geschäft gemacht, bei mir waren es 180€ aus der eigenen Tasche

Zitat:

@LuisMBFahrer schrieb am 7. März 2022 um 20:26:47 Uhr:

Zitat:

@Tiguan111 schrieb am 7. März 2022 um 20:02:25 Uhr:

Ja da hilft halt eine Solaranlage

Off-Topic: Wenn sich jemand mit Speicherlösungen auskennt und mir etwas empfehlen kann (Tesla Powerwall ausgeklammert, will ich nicht), gerne PN 🙂

Zitat:

@E36Klotz schrieb am 7. März 2022 um 17:37:31 Uhr:

Zitat:

@ZenturioBMW schrieb am 7. März 2022 um 17:34:53 Uhr:

Ich bin so happy den 45e zu haben. Meine Pendelstrecke 84km am Tag, fahre ich rein elektrisch.

Was ist denn eine realistische Reichweite die man rein elektrisch ohne nachladen erreichen kann?

62km Reichweite mit ca. 50% 120km/h, 30% 100 km/h und 20% 50 km/h Anteil.

Mein Verkäufer teilte mir heute mit, das es wohl nur noch für die nächsten 3-4 Wochen Teile für die Produktion in Übersee gibt. Dann bekommen auch diese Werke Probleme. Was wohl heisst das es Stops in der Produktion geben wird.
Hat jemand auch solche Infos bekommen?

Meiner sollte ja im April kommen, ob das dann noch klappt.

April heißt ja Produktion im März… sollte wohl gerade noch passen.

Hi zusammen, auch wenn es aktuell wirklich andere Probleme gibt und das nicht wirklich wichtig ist. Ich habe Anfang Februar bestellt (45e).
Wie lang hat es bei euch gedauert, bis ihr einen unverbindlichen Liefertermin bekommen habt?
Kann irgendjemand die o.g. Aussage validieren / gibt es da BMW Insider, die ggf. konkrete Auswirkungen kennen?

Der unverbindliche Liefertermin steht bei mir in der Bestellung. Ende Februar bestellt, Termin November. Auch 45e. Aber da glaube ich nicht dran und ich könnte meinen aktuellen auch noch bis April 2023 fahren.

Zitat:

Spaß kostet 😛 und so viel Vorwärtsdrang hat außer dem großen M keiner 🙂

Ich muss auch sagen dass der Spaß überwiegt. Man gibt für so viel Sachen Geld im Leben aus … und wie schon andere sagten, Diesel und Strom wird ja auch teuerer …

Die Umwelt wäre dann vielleicht noch Thema. Aber die hat keine Lobby 😉

Deine Antwort