Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW X5 G05

So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....

Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..

Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:

Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.

Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:

Das hier ist ein KFZ-Forum!

Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.

Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.

Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.

7584 weitere Antworten
7584 Antworten

Ich kann es vollkommen verstehen, aber was soll man machen… Der Wagen kommt wenn er kommt. Die zerhackten Lieferketten hat sich niemand ausgesucht.

Hallo zusammen,

jetzt kann ich mich auch hier melden. Ich habe soeben mein X5 45e bestellt.

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/6zw93ohp

Mal schauen, wann das Auto geliefert wird. Laut Aussage von dem Händler Ende November 2022.

Dann haben wir die gleiche Wartezeit @LuisMBFahrer. Hab Montag bestellt. Unverbindlicher LT November. Will ihn aber erst Ende Dez. zulassen. Mein aktueller 40i läuft noch bis Januar 23. Hoffen wir dass es klappt und alle Optionen verbaut sind…

Zitat:

@Flobal81 schrieb am 2. März 2022 um 21:02:08 Uhr:

Dann haben wir die gleiche Wartezeit @LuisMBFahrer. Hab Montag bestellt. Unverbindlicher LT November. Will ihn aber erst Ende Dez. zulassen. Mein aktueller 40i läuft noch bis Januar 23. Hoffen wir dass es klappt und alle Optionen verbaut sind…

Hey,
ja da bin ich mal gespannt, wie es dann bei uns wird. Das ist auch mein erster BMW. Wir können gerne im Kontakt bleiben und die Lieferzeiten verfolgen.
Ich habe auch noch ein bisschen puffer, möchte aber nicht die BAFA Prämie verpassen.

Ähnliche Themen

Ja… lasset die Spiele beginnen ;-)

Du hast ja den 40i momentan? Wie ist der Unterschied zw. den 45e? Ich wollte eher den 40i bestellen, aber aufgrund der ganzen Problematik und die Benzinpreise habe ich mich doch noch entschieden, den 45e zu bestellen, statt 40i.

Ehrlich gesagt: keine Ahnung. Bin den 45er nicht Probe gefahren. Der 40i ist ein Sahnemotor und den wollte ich nicht missen. Gleichzeitig aber vom Steuervorteil profitieren und die vielen Kurzstrecken elektrisch fahren. Meine Frau hat einen X1 25e und das hat mich infiziert. Und die ordentliche elektr. Reichweite vom 45er ist natürlich top. Ich denke das Teil hat im Hybrid Modus noch mehr Punch und null Turboloch. Freu dich drauf, der X5 ist ein tolles Auto.

Zitat:

@Flobal81 schrieb am 2. März 2022 um 21:17:11 Uhr:

Ehrlich gesagt: keine Ahnung. Bin den 45er nicht Probe gefahren. Der 40i ist ein Sahnemotor und den wollte ich nicht missen. Gleichzeitig aber vom Steuervorteil profitieren und die vielen Kurzstrecken elektrisch fahren. Meine Frau hat einen X1 25e und das hat mich infiziert. Und die ordentliche elektr. Reichweite vom 45er ist natürlich top. Ich denke das Teil hat im Hybrid Modus noch mehr Punch und null Turboloch. Freu dich drauf, der X5 ist ein tolles Auto.

Ich bin echt gespannt. Bin am Montag den 40d gefahren und hat mich sofort überzeugt. Bin mit dem GLE Probegefahren, mit dem Touareg (ein tolles Auto und ein knappes Kopf an Kopf rennen) aber die Qualität/Verarbeitung im Touareg war echt zu billig und preislich waren die nicht so weit entfernt, deswegen habe ich mich für den X5 entschieden. Am 16.03. habe ich den 45e für einen Tag. Dann kann ich mehr berichten.

Das nächste Verzögerung lässt nicht lange auf sich warten...

https://kurier.at/.../401923069

Hallo zusammen,

ich nehme hier dann auch mal Platz.
Heute wurde der 45e bestellt.
Unverbindlicher Liefertermin: Dezember 2022....

Viele Grüße

@AndreasX … magst du uns deine Konfi zeigen? Mein 45er ist bestätigt für November, will ihn aber erst Dezember übernehmen. Glaube aber für uns alle das die Termine illusorisch sind. In Anbetracht der Gründe aber absolut scheixx egal!

Zitat:

@Flobal81 schrieb am 4. März 2022 um 20:49:53 Uhr:

@AndreasX … magst du uns deine Konfi zeigen? Mein 45er ist bestätigt für November, will ihn aber erst Dezember übernehmen. Glaube aber für uns alle das die Termine illusorisch sind. In Anbetracht der Gründe aber absolut scheixx egal!

Sicher:
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/48rhfq06

Diese Spritpreise dämpfen ein wenig die Vorfreude auf den V8…

Zitat:

@GAURE schrieb am 7. März 2022 um 16:24:05 Uhr:

Diese Spritpreise dämpfen ein wenig die Vorfreude auf den V8…

Ich bin so happy den 45e zu haben. Meine Pendelstrecke 84km am Tag, fahre ich rein elektrisch.

45e (sowie alle Diesel) fielen leider raus, 1. Ausstattungsverfügbarkeit teilweise nur beim M50i, 2. keine Lademöglichkeit zu Hause, 3. Verbrauch ohne Strom nahezu wie beim V8 (anlässlich Testtag zumindest…)

Edit: + natürlich der Traum vom V8 🙂

Deine Antwort