Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW X5 G05

So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....

Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..

Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:

Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.

Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:

Das hier ist ein KFZ-Forum!

Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.

Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.

Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.

7569 weitere Antworten
7569 Antworten

Moin, ich melde mich hier auch mal. Bei mir hat die Krise nun auch zugeschlagen.

Hab einen X5 M50i bestellt und nun die Info bekommen, dass ich meinen Dicken ohne elekt. Heckklappe bekomme 🙁 Der Liefertermin wohl aber so bleibt wie vereinbart.
Bestellt im Dezember 21 und Abholung im Juli 22.

Ohne elektronische Heckklappe! Das wäre für mich ein Grund zum stornieren….

Jep für mich ebenso - eine Selbstverständlichkeit bei einem Wagen dieser Preisklasse.

Ich bin gespannt was mich erwartet… eine manuelle Heckklappe, auch wenn’s nur der untere Teil ist wäre für mich auch ein Grund meinen aktuellen X5 nach dem Leasing zu übernehmen und den Bestellten zu stornieren.

Ähnliche Themen

Wo ist das Problem ? Ersatzteile und ein paar Stunden Arbeit. Das nachzurüsten macht selbst beim offiziellen max. 2% vom Neupreis aus. Aktuell sollte das kein Dealbreaker sein, oder ?

Zitat:

@Tangun1976 schrieb am 17. Februar 2022 um 11:17:12 Uhr:

Hallo in die Runde,
auch ich werde nun warten müssen. Heute final die Auftragsbestätigung bekommen. Kurze Info an alle, HK war ja eine lange Zeit nicht bestellbar. Habe heute die Info vom Freundlichen bekommen, dass sie jetzt wieder verfügbar ist. LT wird bei mir erst die KW 40/2022 sein. Bis dahin heißt es sich in Geduld üben und hoffen, dass nichts rausfliegt oder das keine neuen Lieferschwierigkeiten auftreten. Derweil lese ich gespannt bei euch mit.

Hallo,

gerade leider eine unerfreuliche Info bekommen:

"aufgrund der anhaltenden Engpässe bei der Versorgung mit Halbleitern entfällt die Elektrifizierte untere Heckklappe innerhalb der SA 322 Komfortzugang für den BMW X5. "

Vielleicht ändert es sich noch.

Gruß

Zitat:

@Tangun1976 schrieb am 9. März 2022 um 09:41:05 Uhr:

Zitat:

@Tangun1976 schrieb am 17. Februar 2022 um 11:17:12 Uhr:

Hallo in die Runde,
auch ich werde nun warten müssen. Heute final die Auftragsbestätigung bekommen. Kurze Info an alle, HK war ja eine lange Zeit nicht bestellbar. Habe heute die Info vom Freundlichen bekommen, dass sie jetzt wieder verfügbar ist. LT wird bei mir erst die KW 40/2022 sein. Bis dahin heißt es sich in Geduld üben und hoffen, dass nichts rausfliegt oder das keine neuen Lieferschwierigkeiten auftreten. Derweil lese ich gespannt bei euch mit.

Hallo,

gerade leider eine unerfreuliche Info bekommen:

"aufgrund der anhaltenden Engpässe bei der Versorgung mit Halbleitern entfällt die Elektrifizierte untere Heckklappe innerhalb der SA 322 Komfortzugang für den BMW X5. "

Vielleicht ändert es sich noch.

Gruß

Habe gerade gesehen, dass dies schon veröffentlicht wurde, sorry

@Tangun1976
Du musst dich nun wirklich nicht dauernd selber zitieren und du kannst einen Beitrag 2 Stunden lang noch editieren, korrigieren und leer machen.

Tag,
vielleicht kann mir jemand sagen, ob mein Wagen bereits in Bremerhaven steht oder noch in den USA.

Im Juli letzten Jahres bestellt - X5 45e - mit einer Ausstattungsstreichung (Harman Kardon) im Januar.

Mein Verkäufer ist ... nennen wir es mal "eher zurückhaltend" mit proaktiven Infos, und spricht i. d. R. von pünktlicher Lieferung, obwohl mein unverbindlicher Liefertermin vertraglich auf Februar fixiert war.
Kritische Anmerkungen, dass es bereits einen Verzug gibt und ich mich auf ihn verlassend, meinen Leasingwagen zum 28.02.22 abgegeben habe, überhört er geschickt mit einer Menge Kumpelhaftigkeit und Freundlichkeit.

Anfangs war noch die Rede von "Wir stellen Ihren Wagen hier abgedeckt in die Halle, wenn er früher kommt und sie ihn erst ab 01.03. nehmen können/wollen".....

Anfang der Woche wurde ich schließlich informiert, dass es für meinen Wagen eine Auslieferungssperre gebe - aber lediglich wegen eines RAM , welches i. d. R. bereits im Fahrzeug läge und nur verbaut werden müsse.
Ist er nun in Bremerhaven oder steht er noch in den USA ?

- Verkäufer stellt sich leider tot und ich bin nicht der Typ, der ihm jeden Tag auf den Sa... gehen will / dadurch beschleunigt sich auch nichts.....eine VIN teilt er mir bisher auch nicht mit, obwohl danach gefragt wurde.

Liefertermin ist die KW12 - ich war immer davon ausgegangen, dass der Wagen auf der Arc Independence war, die bereits Ende letzter Woche wieder aus Bremerhaven abgelegt ist.

Alle Schiffe danach würden mit ihrer Ankunft den Liefertermin konterkarieren, -

Warterei nervt, auch wenn es aktuelle schlimmere Dinge gibt.

Du wirst nur 2 Möglichkeiten haben:

(1) Dein Verkäufer teilt Dir den Status Deiner Bestellung mit, dann kannst Du erkennen ob noch in UhEssAh, auf dem Schiff oder schon in Tschöhrmänie…

(2) Du würfelst oder zündest ein Räucherstäbchen an!

Heckklappe entfällt auch bei mir. 45e - bestellt Ende Dezember.

Achtung, es ist gemäß Schreiben von BMW nur der untere Teil der Heckklappe betroffen.

Zitat:

@jansp13 schrieb am 9. März 2022 um 14:42:41 Uhr:

Heckklappe entfällt auch bei mir. 45e - bestellt Ende Dezember.

Achtung, es ist gemäß Schreiben von BMW nur der untere Teil der Heckklappe betroffen.

Eigentlich ein Witz , bei so einem Auto . Aber was will man machen . Hoffe nur, das es sich im laufendem Jahr sich beruhigt. Aber glaube nicht daran ….

Ab welchem Produktionsdatum ist das denn mit der unteren Heckklappe…??? Meiner stand vor zwei Wochen auf Status ‚150‘ …

Ich habe gerade mit meinem Händler telefoniert und seine Worte waren: „ Sei froh das deiner schon produziert wurde und du von Streichungen verschont bist. Aktuell sieht es danach aus, das zeitnahe keine Autos aus den Staaten kommen, da die Produktion massiv belastet bis sogar ausgesetzt wird. Der Chipmangel war dagegen wohl nur der Anfang.

Und ich dachte ich hab schon Pech, weil mein Liefertermin vom 30.10.21 sich bis jetzt verschoben hat, aber heute kam wohl die Rechnung an und morgen sollten die Papiere zum zulassen eintreffen.

Absolut verrückt was da vorgeht
Haltet durch!

Kann man die automatische Funktionen der unteren Heckklappe relativ gut nachrüsten? Weiß das zufällig jemand?

Deine Antwort