Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....
Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..
Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:
Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.
Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:
Das hier ist ein KFZ-Forum!
Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.
Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.
Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.
7584 Antworten
Du schreibst doch von Ladungsnummer. Außerdem habe ich Dir versucht zu helfen. Aber wer nicht will hat ja schon.
PLONK
Zitat:
@X5 Heizerin schrieb am 7. Januar 2021 um 20:38:59 Uhr:
Zitat:
@Quaternione schrieb am 6. Januar 2021 um 09:31:03 Uhr:
Ich denke mal, auf einem der Pötte im Bremerhavener Nordhafen sollte meiner angekommen sein (bestellt im Juli). Geplante Auslieferung Anfang Februar, vielleicht wird es ja einen Tick früher. Langsam steigt die Ungeduld ;-)Wir haben auch im Juli bestellt und meiner ist schon seit dem 8.12 in Deutschland,
dann ist Deiner bestimmt auch schon längst hier ;-)
Auslieferung in Kürze 🙂
Meiner ist am 14.12 produziert worden, kann somit wohl erst diese oder nächste Woche ankommen.
Wie lange hat es bei Dir zwischen Ankunft in D und Auslieferung gedauert?
Das würde ich gerne sehen an welchem Punkt du mir geholfen hast (heute)
Aber glücklicherweise hat mir ein Mitglied aus dem Forum eine sehr nette Nachricht geschrieben und komme damit jetzt weiter. Es gibt anscheinend doch noch hilfsbereite Forumsmitglieder.
Zitat:
@Quaternione schrieb am 7. Januar 2021 um 22:30:26 Uhr:
Meiner ist am 14.12 produziert worden, kann somit wohl erst diese oder nächste Woche ankommen.
Wie lange hat es bei Dir zwischen Ankunft in D und Auslieferung gedauert?
Fertigstellung 24.11 Ankunft in D 8.12
Werde wohl morgen den genauen Auslieferungstermin Termin bekommen, melde mich dann hier.
Ähnliche Themen
Meiner wurde am 17.12.2020 produziert und am 23.12. auf die CARMEN verladen.
Nun schippert sie auf der Nordsee hin- und her und wartet wohl auf den Liegeplatz in BHV...
Dann ist es ja bald soweit, gratuliere.
Durch Weihnachten und Neujahr und Covid 19 hat es sich wohl etwas länger hingezogen als üblich...
Ich werde am Wochenende mal beim Händler vorbeischauen, ob er schon auf dem Hof herumsteht.
Offtopic: fällt mir ein, ich habe mal unseren beiden Kiddies jeweils einen Mini geschenkt und als die da waren, sind wir mal zufällig Sonntags beim Händler vorbei (sie: nö, muß das sein?) und haben ihnen dann die beiden quietschgelben Minis gezeigt und die Sache aufgelöst. Gucken nur von außen, dachten wir. Dann am Türgriff gezogen und siehe da, der eine Wagen war offen. War nett, konnten sie also auch eine Sitzprobe machen und dem Händler habe ich am nächsten Tag was erzählt...
Zitat:
@Jens___Ma schrieb am 7. Januar 2021 um 23:13:17 Uhr:
Meiner wurde am 17.12.2020 produziert und am 23.12. auf die CARMEN verladen.Nun schippert sie auf der Nordsee hin- und her und wartet wohl auf den Liegeplatz in BHV...
Woher weisst du, dass der Wagen auf die Carmen verladen wurde?
Meiner wurde am 16.12 produziert und als ich am 28.12. bei meinem Freundlichen war, hat er nur gesagt er sei auf Statuscode 165. nix mit Schiff. :-(
Übrigens die Carmen hat heute Morgen um 7:00Uhr in Bremerhaven angelegt.
Zitat:
@Supreme32 schrieb am 10. Januar 2021 um 11:52:37 Uhr:
Meiner wurde am 16.12 produziert und als ich am 28.12. bei meinem Freundlichen war, hat er nur gesagt er sei auf Statuscode 165. nix mit Schiff. :-(
Hast Du dir die FIN geben lassen?
Auf welchem Schiff er sein könnte mußt Du schon selber gucken,
diese Info kommt nicht vom Dealer 😉
Bis vor kurzem hat die Abfrage bei WW ja funktioniert, da konnte man das sehen.
Die Carmen hat Freitag Abend in BHV angelegt und soll heute weiter nach Seebrügge fahren.
Zitat:
@X5 Heizerin schrieb am 10. Januar 2021 um 12:27:38 Uhr:
Zitat:
@Supreme32 schrieb am 10. Januar 2021 um 11:52:37 Uhr:
Meiner wurde am 16.12 produziert und als ich am 28.12. bei meinem Freundlichen war, hat er nur gesagt er sei auf Statuscode 165. nix mit Schiff. :-(Hast Du dir die FIN geben lassen?
Auf welchem Schiff er sein könnte mußt Du schon selber gucken,
diese Info kommt nicht vom Dealer 😉
Jup, ich habe meine FIN aber auf dem Tracker (https://www.walleniuswilhelmsen.com/track-trace) kann ich dies FIN eingeben und es kommt kein Resultat zurück.
Zitat:
@Supreme32 schrieb am 10. Januar 2021 um 14:00:27 Uhr:
Jup, ich habe meine FIN aber auf dem Tracker (https://www.walleniuswilhelmsen.com/track-trace) kann ich dies FIN eingeben und es kommt kein Resultat zurück.
Ich hatte diesen Link genutzt und meine ersten 10 Stellen der FIN dran gehängt
anstatt dieser und es ging. Hab eben nochmal probiert, geht leider nicht mehr
https://www.2wglobal.com/.../?...
Ich denke, sie wurde abgeschaltet.
Man kann aber immer noch bei einem Teil der WW Schiffe, wie z.B. gerade bei der Liberty die morgen in Bremerhaven ankommen soll, über die Track & Trace Seite mit der korrekten Booking Number die komplette Ladung sehen und ob der Eigene dabei ist...
Ob das an dem schrei nach datenschutz lag? 🙂
Ja aber ich habe es bei keinem schiff hinbekommen was die nächsten tage ausläuft.
Vlt bin ich zu doof oder es funktioniert nicht. Mir wurscht wenn er da ist ist er da