Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW X5 G05

So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....

Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..

Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:

Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.

Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:

Das hier ist ein KFZ-Forum!

Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.

Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.

Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.

7584 weitere Antworten
7584 Antworten

Da musste ich auch dran denken. Ich hab aber keine Mail verfasst. 🙂

Dies hat mit Datenschutz absolut nichts zu tun. Beim Datenschutz geht es um personenbezogene Daten wie Name, Adresse, Alter, Geschlecht etc...

Einmal das hier als Booking Number probieren: LBYNA029CWS001 und LBYNA029CWS002 ;-]

Naja mit dem richtigen Zugang eines Bmw Mitarbeiters wäre schon mehr als nur die Ausstattung abzufragen.

Was hat das jetzt mit einem BMW Mitarbeiter und dessen Zugriffsmöglichkeiten zu tun?
Wobei diese ohnehin entsprechende Datenschutz-Klauseln im Arbeitsvertrag unterzeichnen müssen.

Ähnliche Themen

Weil über einen Mitarbeiter bei Bmw vertrauliche Daten über die VIN abgerufen werden können. Auch ich bin im öffentlichen Dienst und habe Zugriffe auf Meldedaten und auch wenn ich eine Datenschutzerklärung unterzeichnet habe darf ich auf diese nicht unbefugt zugreifen weil ich neugierig bin.

Ja klar, sag ich doch:
Der WW Link hat nichts mit Datenschutz zu tun und nichts mit den internen Systemen bei BMW.

Zitat:

@Quaternione schrieb am 11. Januar 2021 um 12:41:57 Uhr:

Dies hat mit Datenschutz absolut nichts zu tun. Beim Datenschutz geht es um personenbezogene Daten wie Name, Adresse, Alter, Geschlecht etc...

Einmal das hier als Booking Number probieren: LBYNA029CWS001 und LBYNA029CWS002 ;-]

War auch mehr ein Spaß meinerseits 🙂

Zitat:

@Pistensau1993 schrieb am 11. Januar 2021 um 13:03:28 Uhr:

Zitat:

War auch mehr ein Spaß meinerseits 🙂

;-)
Ich würde mir eher als BMW die Frage stellen, ob diese Informationen nicht interessant für den Wettbewerb wären (wieviele Fahrzeuge welchen Typs im Zeitraum verkauft), aber dafür gibt es wohl bessere Methoden, das herauszufinden.

Zitat:

Die Liberty habe ich auch hinbekommen, aber anscheinend funktioniert es bei den anderen nicht. Habe es bei der Freedom, Boheme und Integrity auf gleiche weise probiert.

Ja, warum es bei einigen geht und bei anderen nicht, ist mir nicht klar, irgendwie unlogisch.

Zitat:

@Quaternione schrieb am 11. Januar 2021 um 13:47:47 Uhr:

Ja, warum es bei einigen geht und bei anderen nicht, ist mir nicht klar, irgendwie unlogisch.

Ich vermute, es liegt daran, dass einige Schiffe ARC gehören, eine amerikanische Reederei, die zwar auch WW gehört aber wahrscheinlich wurden die IT Systeme nach der Übernahme nie harmonisiert.
Das wären z.B. die ARC Integrity, ARC Independence Patriot und Freedom und würde erklären, warum die nicht im WW System auftauchen.

Auf der Liberty, welche Morgen anlegt, sind folgende X5 (WBAJU410, hoffe das stimmt so....) geladen:

WBAJU410109F52021
WBAJU410809F53456
WBAJU410909F55118

Es scheinen mir wenige X5 zu sein, aber wenn ich die Laufnummer nehme (F52021, F53456, F55118) nehme ich an, dass alle früheren Nummern bereits in Bremerhaven eingetroffen sind.
Macht meine Annahme Sinn, oder denke ich zu einfach?

Die Logik, nach der gebaut bzw. nummeriert wird, ist nicht klar. Auf der Carmen waren Autos deren VIN sowohl vor als auch nach der von meinem lagen - sowohl was die gesamte VIN als auch nur die letzten Ziffern betrifft - meiner war aber nicht auf der Carmen.
Übrigens gibt es auch andere Startsequenzen als ‚WBAJU410‚ für die 45E...

Er ist da, ich hab heute die Winterschuhe vorbei gebracht und hab gleich
geguckt 🙂

G05

Auf welchem Schiff war er denn bzw. wann ist er in BHV angekommen?

Deine Antwort