Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....
Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..
Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:
Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.
Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:
Das hier ist ein KFZ-Forum!
Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.
Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.
Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.
7569 Antworten
Gerade mit dem Händler telefoniert.
Die Anpassung der Leisten von Tetragon zu Alu Mesheffekt ging bei ihm im System nicht. Er musste ein Anfrage an BMW stellen. Mal gespannt.
Liefertermin ist bei mir nach wie vor KW28. Keine Änderung bisher. Hoffentlich bleibt es dabei. Zwei Wochen später ist Urlaub mit dem neuen Auto geplant.
Hallo zusammen, theoretisch soll mein M50i diese Woche beim Händler angeliefert werden.
Weiß jemand von euch zufällig ob die Fahrzeugpapiere vorher beim Händler eintreffen, oder nach der Anlieferung? Vielen Dank
Die Papiere kommen in der Regel nach der Lieferung > kann laut Aussage von meinem Händler manchmal bis zu 1 Woche dauern > aber ich glaube die spielen oft mit der Aussage wenn sie z.B. viele Zulassungen/Auslieferungen haben.
Spartansburg bleibt bis 30.04. zu - also zu den hausgemachten BMW-Verschiebungen kommen nochmal mindestens plus 4 Wochen :-(
" Auch in den USA, wo BMW die Fertigung später als in Europa heruntergefahren hatte, wird der Produktionsstopp nun um fast zwei Wochen bis zum 30. April verlängert, wie der Münchner Dax-Konzern ankündigte."
Quelle: ntv
Bleibt alle gesund
Ähnliche Themen
Bin ja gespannt. Sollte meinen 50d eigentlich am 25.06. abholen (bestellt Dezember und der „späte“ Termin ist gewählt gewesen, wegen des auslaufenden G31). Bin ja gespannt ob da genügend Puffer drinnen war und der Termin bleibt. Flüge sind natürlich schon gebucht (sofern fliegen bis dahin wieder normal möglich ist). Aber das sind aktuell wirklich luxuslrobleme.
Ich würde mal davon ausgehen, dass sich das Ganze um mind die 5 Wochen Produktionsstop verschiebt. Gerade die Autobauer sind in Sachen Working Capital komplett durchoptimiert. Da ist nix mit Puffer.
Die Nummer mit den Puffern und just in time merken gerade alle Unternehmen weltweit. Wobei es natürlich jeder weiß... einzig eine Möglichkeit hätte das Verfliegen der Waren anstelle des Verschiffens. Aber beim Auto rechnet sich das ja logischerweise nicht.
Meiner steht schon seit 2 Wochen in den USA am Hafen. Der wird wohl nicht so schnell her kommen.
Mein 45e steht seit 3 Wochen beim Händler , weil STVA geschlossen , aber nächsten Dienstag ist es soweit ....
Zitat:
@stilnick schrieb am 6. April 2020 um 18:38:25 Uhr:
Meiner steht schon seit 2 Wochen in den USA am Hafen. Der wird wohl nicht so schnell her kommen.
Wenn ich Pech habe, meiner auch. Oder er ist auf dem Schiff, daß am 27. März von Charleston nach Bremerhaven ging und übermorgen dort ankommen soll. Woher hast Du die Info?
Mein Freundlicher geht mangels Absage durch München von einer pünktlichen Auslieferung aus, sprich spätestens Anfang Mai, je nachdem, wie es mit der Zulassung klappt (derzeit zwischen fünf Tagen und Unendlichkeit).
Zitat:
@nycrom schrieb am 6. April 2020 um 10:33:38 Uhr:
Die Anpassung der Leisten von Tetragon zu Alu Mesheffekt ging bei ihm im System nicht. Er musste ein Anfrage an BMW stellen. Mal gespannt.
Anpassung der Leisten nicht möglich, nur über neue Bestellung mit unklaren Liefertermin. Dann freunde ich mich halt mit Aluminium Tetragon an. Ich habe es mal live gesehen und es ist akzeptabel m.E. Auch wenn ich lieber Alu Mesheffekt hätte.
Zitat:
@nycrom schrieb am 7. April 2020 um 12:21:07 Uhr:
Zitat:
@nycrom schrieb am 6. April 2020 um 10:33:38 Uhr:
Die Anpassung der Leisten von Tetragon zu Alu Mesheffekt ging bei ihm im System nicht. Er musste ein Anfrage an BMW stellen. Mal gespannt.Anpassung der Leisten nicht möglich, nur über neue Bestellung mit unklaren Liefertermin. Dann freunde ich mich halt mit Aluminium Tetragon an. Ich habe es mal live gesehen und es ist akzeptabel m.E. Auch wenn ich lieber Alu Mesheffekt hätte.
Ich habe die beiden bei der Bestellung im Autohaus direkt vergleichen können. Obwohl ich mich dann für das Alu Mesheffekt entschieden habe, fand ich den Unterschied nicht so groß. Deswegen einen neuen Liefertermin mit Datum irgendwann zu riskieren wäre mir das auch niemals wert gewesen, glaube ab dem zweiten Tag wirst du den Unterschied nicht mal mehr sehen.
Gruss, Tommy
Da ist das Ding. Donnerstag 11 Uhr ist Übergabe. Lustigerweise wäre das der gleiche Termin wie der in der Welt.
Ich verabschiede mich mal aus dem Wartezimmer.
Mein 45e ist heute ausgeliefert worden.
Bestellt am 12.06.2019. Ursprünglich war Dezember zugesagt. Dann verspätet auf März.
Am 29.01 produziert, am 13.02 auf Schiff geladen worden und am 05.03 in Bremerhaven angekommen.
Geplante Übergabe war dann 24.03. Dann kamen Corona bedingte Verzögerungen (Spedition, Zulassungsstelle) hinzu.
Heute dann die völlig überraschende Meldung meine Händlers dass das Auto abholbereit ist. Ich hatte mich ehrlich gesagt zwischenzeitlich auf Mai eingestellt.
Das Auto selbst ist toll, das Warten (300 Tage / 9Monate u. 26 Tage) hat sich gelohnt. Insofern bin ich zufrieden.
Alle die noch weiter warten, bleibt gesund, tapfer und viel Glück!
Meiner ist wohl doch noch in Deutschland angekommen. Leider hat die Spedition Kurzarbeit angemeldet weswegen nun keiner weiß wie der X5 nun nach Dresden kommen soll. Mal schauen.
Meiner ist seit 2 Wochen in Bremerhaven und sollte eigentlich diese Woche beim Händler sein. War wohl nix.