Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....
Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..
Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:
Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.
Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:
Das hier ist ein KFZ-Forum!
Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.
Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.
Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.
7569 Antworten
Eine Spedition die Kurzarbeit anmeldet????
Die habe jetzt zu tun wie noch nie. Die ganzen Ausländer dürfen hier nicht fahren. Sind euch die leeren Autobahnen aufgefallen? Bedeutet Hochkonjunktur für die heimischen Spediteure.
Bin raus. Heute abgeholt. Bilder sind noch nicht viele gemacht. Daher nur ein paar im anderen thread. Frohe Ostern.
Die Spediteur haben zur Zeit extrem wenig zu tun. Wir bekommen jeden Tag etliche Anfrage von Speditionen ob wir Frachten zu vergeben haben.
Die gehen zur Zeit auch durch die geschäftliche Hölle.
Wahrscheinlich Branchenabhängig. Baugewerbe hast du überall Lieferzeiten, die die da sind können sich vor Aufträgen kaum retten.
Ähnliche Themen
Die Spedition scheint normal zum arbeiten...
Heute ist der Brief beim Händler angekommen und der Wagen kommt spätestens am nächsten Montag.
Das heisst wahrscheinlich, einer weniger im Wartezimmer:-)
So Auto ist heute doch noch gekommen. Spedition läuft also trotz Krise.
Zulassung geht leider nicht so schnell, sonst hätte ich ihn schon haben können.
Hallo weiss jemand wan die produktion wieder weiter geht?
Laut div US Medien ist die Fabrik in Spartanburg noch jedenfalls bis 30. April zu.
Zitat:
@tommy11220 schrieb am 19. April 2020 um 12:32:36 Uhr:
Laut div US Medien ist die Fabrik in Spartanburg noch jedenfalls bis 30. April zu.
Danke für die Info. Das war es wohl dann mit meinem Liefertermin 🙁
Zitat:
Danke auch mm bin gespand wie lange es sich verzögern wird.
Zitat:
Spartanburg wird am 04. Mai starten. Ich glaube nicht, dass BMW das Werk am Wochenende mit Sonderzulagen starten wird! Und dann bleibt die Hoffnung bzw. Herausforderung den Produktionsplan an die Lieferfähigkeit aller Lieferanten anzupassen. Gebt BMW 2 Wochen, dann läuft (hoffentlich) alles wieder im Plan.
Gruss, Kai
Viele Lieferanten haben im Vorfeld bereits auf Halde produziert. Zusammen mit der verhaltenen Auftragslage sollten es hier keine Schwierigkeiten entstehen. Bei Steyr soll wahrscheinlich ab 27.04. wieder Motoren produzieren.
Eine verlängerte Lieferzeit gab und gibt es nur bei dem 45e.
Finde es schon etwas schwierig, dass die USA bereits jetzt diesen Weg wieder geht. Aber wer weiß schon, was zur Zeit richtig ist!
So, wieder mal im Wartezimmer.
Bestellt wurde ein M Competition in Marina bay blau, innen Carbonleisten und Volleder Silverstone.
Zurück geht der X7 50d - ein gutes Auto, aber mit dem Diesel bin ich einfach nicht warm geworden.
Liefertermin erfahre ich erst, wahrscheinlich September/Oktober.
Gruß, Butl
Geil!
Zitat:
@butl77 schrieb am 20. April 2020 um 23:01:38 Uhr:
So, wieder mal im Wartezimmer.
Bestellt wurde ein M Competition in Marina bay blau, innen Carbonleisten und Volleder Silverstone.
Zurück geht der X7 50d - ein gutes Auto, aber mit dem Diesel bin ich einfach nicht warm geworden.
Liefertermin erfahre ich erst, wahrscheinlich September/Oktober.
Gruß, Butl
Kann ich verstehen. Bin jetzt 15 Jahre Diesel (auch gerne) gefahren. Aber jetzt mit dem V8 frag ich mich warum?!