Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....
Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin)..
Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:
Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.
Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:
Das hier ist ein KFZ-Forum!
Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.
Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.
Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.
Ähnliche Themen
7560 Antworten
Ich habe das Gefühl, dass einige hier nur von Headlines lesen leben und der Meinung sind, schlauer als die anderen zu sein und sich selbst zum eigentlichen Moralapostel auf schwingen. Keiner von uns weiß mit Sicherheit was richtig ist und was nicht, ob die Maßnahmen wirklich gerechtfertigt sind oder nicht oder oder oder
Lasst doch bitte das Forum Forum sein und klärt eure Politischen- und Corona-Ansichten unter euch, bei Facebook oder sonst wo.
BTT: mein freundlicher rief mich heute proaktiv an. Er hat live rein geschaut und bestätigt, dass meine Abholung am 25.6. in München noch up to date ist, sind uns aber einig, dass dies nichts bedeuten muss hinsichtlich der bevorstehenden werksschliessungen. Sollte sich der Termin verschieben fahre ich den aktuellen g31 weiter und gut ist. Schade wäre es, aber ich denke es gibt aktuell schlimmeres (für den einen die Gesundheit und für den anderen die wirtschaftlichen Aspekte und für wieder andere beides).
Zitat:
@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:
Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.
Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:
Das hier ist ein KFZ-Forum!
Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.
Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.
Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.
Ich nehme dann auch mal Platz. Bestellt habe ich im März:
30d Arktikgrau
Leder Vernasca Schwarz
Integral-Aktivlenkung
Komfortzugang
M Sportpaket
21“ M LMR Y-Speiche 741
Adaptive 2-Achs Luftfederung
AHK
Akustikverglasung
Panorama Glasdach
Gepäckraumpaket
Sonnenschutzverglasung
Aktive Sitzbelüftung vorn
Komfortsitze
Ambient Air Paket
Massagefunktion
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Driving Assistant Professional
Parking Assistant Plus
HUD
Hochglanz shadowline mit erweiterten Umfängen
Entertainment Paket
Winterfreude Paket
unverbindlicher Übergabetermin ist Dezember da mein Leasing vom G31 noch bis März läuft und daher erst im Dezember zurückgegeben werden kann.
Meine Hoffnung ist, dass BMW bis dahin den 30d als Mild-Hybrid gebracht hat..
Was sagt ihr zur Ausstattung? Hab ich was vergessen?
Gruß
BMWKind95
Schöne Konfiguration. Ähnlich ausgestattet wie meiner. Überlegen kann man, sich bei vorhandenem Panoramadach das Geld für die Akustikverglasung zu schenken.
Drive Recorder noch mit reinnehmen, eventuell mindestens das HiFi-System. Hinweis: Wenn der Komfortzugang nicht dabei ist, öffnet die untere elektrische Heckklappe bei der entsprechenden Schlüsselknopfbetätigung nicht mit. Und Active Protection ist ein Muss, Gestensteuerung liebe ich und mein Kind.
HK Anlage ist mir drin, hatte ich vergessen..
Komfortzugang ist auch dabei!
Meinst du dass durch das Panoramadach die Lautstärke so extrem ist?
Bei der Active Protection zieht der Gurt bei Fahrtantritt so komisch an, kann das sein?
Ich fand Gestensteuerung immer sehr merkwürdig auf Probefahrt, und Kind hab ich noch nicht :-)
Mildhybrid ab Fertigung August 2020. ist aber eine Information vor den Ereignisse rund um den Coronavirus.
Bei Active Protection werden die Gurte bei Fahrtantritt vorgespannt.
Danke!
Ich hoffe mal das mit Auslieferung im Dezember dann auch trotz Corona schon der Mildhybrid an Bord ist.. laut meinem Verkäufer ist dies sehr wahrscheinlich.. Hatte andernfalls auch überlegt auf den 40d umzuswitchen, der liegt bei etwa 50€ Mehrkosten im Leasing
Ja dieses vorspannen der Gurte mag meine bessere Hälfte nicht, daher keine Option
Zitat:
@mckuebler schrieb am 5. April 2020 um 14:34:45 Uhr:
Bei Active Protection werden die Gurte bei Fahrtantritt vorgespannt.
Viel wichtiger ist die Gurtstraffung wenn das Fahrzeug einen Unfall befürchtet. Trägt sehr zur Sicherheit bei.
Ich frage mich, warum sowas nicht Serie ist. Sicherheit geht immer vor....und Sicherheitsgurte engen auch ein, trotzdem keine Option das weg zu lassen.
Hallo!
Wie lange dauert es durchschnittlich nich wenn bei der Connected App die Info Anlieferung, es sind nur noch weniger Kilometer. Kommt das das Auto innerhalb einer Woche zum Händler?
Danke.
LG
Zitat:
@BMWKind95 schrieb am 5. April 2020 um 12:53:14 Uhr:
Bei der Active Protection zieht der Gurt bei Fahrtantritt so komisch an, kann das sein?
Ich fand Gestensteuerung immer sehr merkwürdig auf Probefahrt, und Kind hab ich noch nicht :-)
Ja der Gurt zieht an. Aber da gewöhnt man sich schnell dran. Für die Sicherheit ist das schon alles im Paket ne feine Sache.
Gestensteuerung wird sich glaube ich nicht durchsetzen. Ich fuchtele zu viel im Auto herum.
Viel Spaß bei warten.
Was waren Deine Gründe vom G3x auf den G05 zu wechseln?
Mein G31 520d war den ganzen Dezember über in der Werkstatt nach einem Schaden an der Seite.. und die Allianz hat mir für 2 Wochen einen Volvo XC60 als Ersatzwagen hingestellt, ich hab die Übersicht als besser erachtet als im Kombi und damit war für mich klar, dass mein nächster nen X wird..
Hab dann lange zwischen X3 und X5 geschwankt, wobei das Herz die ganze Zeit am X5 hing. Fand den G05 seit seiner Vorstellung schon mega, und weil das Geschäft gut läuft und ich mir das finanziell erlauben kann, wollte ich mir dann diesen kleinen Traum erfüllen.
Für mich auch mit ausschlaggebend war das Gepäckraumpaket weil ich Berufsbedingt sehr oft meine Sitze umklappen muss und dann nicht mehr die fummelei mit dem Trennnetz und dem Sichtschutz habe.
Zitat:
@BMWKind95 schrieb am 6. April 2020 um 09:22:04 Uhr:
Für mich auch mit ausschlaggebend war das Gepäckraumpaket weil ich Berufsbedingt sehr oft meine Sitze umklappen muss und dann nicht mehr die fummelei mit dem Trennnetz und dem Sichtschutz habe.
Die Fummelei fällt mit Gepäckraumpaket aber nur für den Sichtschutz weg.
Netz muss weiterhin manuell installiert und deinstalliert werden.