Wartezimmer
Hallo Zusammen,
ich kenne das Wartezimmer aus anderen Markenforen bei MT und eröffne das deshalb hier mal. Ich habe in der SuFu leider nichts Vergleichbares hier gefunden. Wenn doch schon da, bitte kurzen Hinweis.
Dann setze ich mich mal ins Wartezimmer. Wie meiner Signatur zu entnehmen ist, komme ich über BMW 535d und 520d Touring, C63 und C63s T-Modell und zuletzt meinen kürzlich gestohlenen X5 40d nun zu meinem ersten Business Ford.
Private fahre ich seit über 10 Jahren S-Max, seit Anfang 2017 auch den MKII als 180 PS Diesel Automatik Variante.
Ich halte den S-Max für ein grundsolides Auto mit leichten Schwächen, die Ford-typisch sind, wie den Ford Service, die nicht ganz so Premium Assistenzsysteme und die gute, aber eben nicht Premium Verarbeitung.
Allerdings bietet mir dieses Auto zu dem fairen Preis alles, was ich mit Frau, 3 Kindern und Hund benötige. Platz, Komfort und etwas Sportlichkeit. Zudem finde ich, dass es der zur Zeit auf dem Van Markt schickste seiner Art ist.
Bestellt habe ich einen ST-Line in Frost-weiß, 240 PS Diesel, 19-Zoll und allen Annehmlichkeiten außer dem Interaktiven Fahrwerk und 7 Sitzen. Auf die Alarmanlage habe ich auch verzichtet, da ich zum einen hoffe, dass der S-Max weniger attraktiv ist für Langfinger als mein X5 und außerdem glaube ich, dass die Werksanlagen eh nichts taugen.
Hier der Link zur Konfiguration: Mein S-Max ST-Line
Als zweiten Wagen fahre ich dann noch einen BMW i3s, der ist dann für Kurzstrecken gedacht, die fahre ich nämlich reichlich und so kann ich auch gleich noch die Welt retten 😉
Den Wagen teile ich mir allerdings in einen Mini Fahrzeug-Pool mit meinem Bruder, da wir zusammen arbeiten.
Ich freue mich schon auf den Max, auch wenn die angegebene Lieferzeit von 6 Monaten schon echt krass ist.....
Beste Antwort im Thema
So steht er im Moment beim Händler (erste Fotos von außen, innen ist noch alles in Folie eingepackt).
Die Farbe ist pantherblau, die ich anhand von Fotos im Internet gewählt habe. In Natur sieht sie sehr dunkel aus, fast schwarz, aber an dem Tag war auch keine Sonne da.
Ich glaube nicht, dass der Händler vorher eine Blindbestellung abgegeben hat, denn meine war die erste Galaxy Vignale Bestellung überhaupt bei ihm. Ich denke, Ford lässt am Jahresende einfach die Bänder etwas schneller laufen (hoffentlich ohne Qualitätsverlust). Ich werde berichten sobald ich das Auto genauer unter die Lupe genommen habe. Es ist übrigens mein vierter Galaxy seit 2007 (Firmenwagen im Leasing) und bisher hatte ich nie irgendein Problem mit dem Wagen (jeweils ca 140.000 km Laufleistung). Hoffe, das bleibt auch so!
2152 Antworten
Schöner "Schichtbus" ;-) , da hast du wirklich nicht den schlechtesten Fang gemacht, würde ich sagen!
Gratuliere, und immer schön knitterfrei bleiben!
Und du bist den ganzen Stress hier los, das ist schon sehr viel Wert.
....man sieht sich :-)
Hallo Leute, vielen Dank für eure Wünsche. Ja, das ging schon alles auf die Nerven. Hatte ja schon nix anderes im Kopf.
Jetzt hab ich den Keller voll mit sämtlichen Zubehör. Dachträger, Caravanspiegel, Maßbezüge, Radkasten Spritzschutz, Kofferraumdecke, Gummimatten etc...
Muss ich jetzt irgendwie los werden.
Schade, schade...aber es muss auch mal Schluss sein.
Allen anderen drücke ich die Daumen !!!!
Zitat:
@luifranken schrieb am 23. Mai 2022 um 21:23:29 Uhr:
Hallo Leute, vielen Dank für eure Wünsche. Ja, das ging schon alles auf die Nerven. Hatte ja schon nix anderes im Kopf.
Jetzt hab ich den Keller voll mit sämtlichen Zubehör. Dachträger, Caravanspiegel, Maßbezüge, Radkasten Spritzschutz, Kofferraumdecke, Gummimatten etc...
Muss ich jetzt irgendwie los werden.
Schade, schade...aber es muss auch mal Schluss sein.
Allen anderen drücke ich die Daumen !!!!
Hey… Welche Gummimatten hast Du? Ich brauch neue 🙂
Das bedeutet, das der Händler Dir ne Lüge aufgetischt hat, wissentlich oder unwissentlich ist da nur die Frage. Angeblich war ja Deiner bereits auf dem Weg, aber jetzt kommt raus, das gerade mal die Auftragspapiere existieren.
Du wurdest ja voll über den Tisch gezogen aus meiner Sicht. Übel...
Aber trotzdem allzeit gute Fahrt.
Bei mir gab es gestern endlich mal wieder Neuigkeiten und dann auch positive. Stand gestern soll mein S-MAX am 30.06.22 vom Band laufen und dann am 06.08.22 beim Händler in Rostock angeliefert werden.
Bestellt hatte ich ende Juni.
Dann mal weiter die Daumen drücken, das nicht wieder irgendetwas dazwischen kommt.
@luifranken dir alles gute mit dem Bus 🙂
Ich hab auch eine neue Info. Die geplante Produktion wurde vom 25.05. auf den 27.05. verschoben :-( ABER ich hab meine FIN bekommen…
Es bleibt spannend…
Bin eigentlich ich mittlerweile der mit der nunmehr längsten Wartezeit? :-/
Der Posten gehört glaube ich nun mir mit Januar 21… aber ich habe nichtmal mehr ein ca. Produktionsdatum
So auch von mir was neues.
Bestellt 19.08.2021 ST-Line BP 3, schwenkbarer AHK und 150 PS Diesel.
Steht seit letzter Woche in Antwerpen und soll am 07.06.2022 beim Händler sein.
Gruß
Christian
Auch von mir ein kurzes Update
Der neue Galaxy ist seit letzter Woche zugelassen. Nur leider jetzt bei der Spedition verschollen. Unglaublich.
Die Pleiten Pech und Pannen Serie nimmt kein Ende
Hääähhhh....wie jetzt? Wie kann denn ein zugelassenes Fahrzeug bei der Spedition abhanden kommen?
Warum ist nach der Zulassung eigentlich noch eine Spedition im Spiel gewesen?
Das ist ja fast nicht zu glauben, aber inzwischen wundert nich gar nichts mehr....
Die Papiere gingen vorab zur Leasing Firma . Das heißt Schilder und Papiere liegen beim Händler nur das Auto fehlt.
@5teph stimmt entschuldige bitte… ich dachte du hättest deine endlich bekommen!!! Gibt es bei dir schon etwas Neues?
Wenn das Fahrzeug von tg1970 jetzt wirklich verschwunden ist und nicht wieder auftaucht, dann läuft hier mittlerweile einiges gewaltig schief. Wer weiß, wer was bezahlt um an einen Fahrzeug zu kommen. Läuft im B2B Industriebereich mittlerweile auch irgendwie so... versprochene und bestätigte Ware ist plötzlich "abhanden" gekommen.
Die Papiere hab ich bzw. Der Händler ja. Auf mich zugelassen ist er auch . Also kann er nicht weg sein. Aber das das Ausliefern an einen Händler eine solch schwierige Geschichte ist hätte ich nicht gedacht.vielleicht fehlen hier aber auch die Ukrainischen Fahrer.
Zitat:
@tg1970 schrieb am 24. Mai 2022 um 18:08:02 Uhr:
Die Papiere gingen vorab zur Leasing Firma . Das heißt Schilder und Papiere liegen beim Händler nur das Auto fehlt.
Das liest sich mittlerweile wie ein Krimi. Wenn es nicht so bitter wäre für Dich. Weisst Du welche Spedition involviert ist? Vermute mal BLG, Hauptsache Dein Auto ist nicht in dunkle Gefielde entfleucht.