Wartezimmer
Hallo Zusammen,
ich kenne das Wartezimmer aus anderen Markenforen bei MT und eröffne das deshalb hier mal. Ich habe in der SuFu leider nichts Vergleichbares hier gefunden. Wenn doch schon da, bitte kurzen Hinweis.
Dann setze ich mich mal ins Wartezimmer. Wie meiner Signatur zu entnehmen ist, komme ich über BMW 535d und 520d Touring, C63 und C63s T-Modell und zuletzt meinen kürzlich gestohlenen X5 40d nun zu meinem ersten Business Ford.
Private fahre ich seit über 10 Jahren S-Max, seit Anfang 2017 auch den MKII als 180 PS Diesel Automatik Variante.
Ich halte den S-Max für ein grundsolides Auto mit leichten Schwächen, die Ford-typisch sind, wie den Ford Service, die nicht ganz so Premium Assistenzsysteme und die gute, aber eben nicht Premium Verarbeitung.
Allerdings bietet mir dieses Auto zu dem fairen Preis alles, was ich mit Frau, 3 Kindern und Hund benötige. Platz, Komfort und etwas Sportlichkeit. Zudem finde ich, dass es der zur Zeit auf dem Van Markt schickste seiner Art ist.
Bestellt habe ich einen ST-Line in Frost-weiß, 240 PS Diesel, 19-Zoll und allen Annehmlichkeiten außer dem Interaktiven Fahrwerk und 7 Sitzen. Auf die Alarmanlage habe ich auch verzichtet, da ich zum einen hoffe, dass der S-Max weniger attraktiv ist für Langfinger als mein X5 und außerdem glaube ich, dass die Werksanlagen eh nichts taugen.
Hier der Link zur Konfiguration: Mein S-Max ST-Line
Als zweiten Wagen fahre ich dann noch einen BMW i3s, der ist dann für Kurzstrecken gedacht, die fahre ich nämlich reichlich und so kann ich auch gleich noch die Welt retten 😉
Den Wagen teile ich mir allerdings in einen Mini Fahrzeug-Pool mit meinem Bruder, da wir zusammen arbeiten.
Ich freue mich schon auf den Max, auch wenn die angegebene Lieferzeit von 6 Monaten schon echt krass ist.....
Beste Antwort im Thema
So steht er im Moment beim Händler (erste Fotos von außen, innen ist noch alles in Folie eingepackt).
Die Farbe ist pantherblau, die ich anhand von Fotos im Internet gewählt habe. In Natur sieht sie sehr dunkel aus, fast schwarz, aber an dem Tag war auch keine Sonne da.
Ich glaube nicht, dass der Händler vorher eine Blindbestellung abgegeben hat, denn meine war die erste Galaxy Vignale Bestellung überhaupt bei ihm. Ich denke, Ford lässt am Jahresende einfach die Bänder etwas schneller laufen (hoffentlich ohne Qualitätsverlust). Ich werde berichten sobald ich das Auto genauer unter die Lupe genommen habe. Es ist übrigens mein vierter Galaxy seit 2007 (Firmenwagen im Leasing) und bisher hatte ich nie irgendein Problem mit dem Wagen (jeweils ca 140.000 km Laufleistung). Hoffe, das bleibt auch so!
2152 Antworten
Heute vom Händler den 10.8. als geplanten Anliefertermin für den Galaxy Titanium genannt bekommen. Bestellt Mitte Mai. Aber angeblich hat Ford gerade Probleme ausreichend Speditionskapazitäten zu finden...
Heute Info bekommen:
Wird noch vor den Ferien eingeplant und soll dann Mitte/Ende August beim Händler sein...
S-Max ST, 190 Allrad, Anhängerkupplung, ....
—> Bestellt erste März Woche.
Auto wurde heute zugestellt 🙂
Zitat:
@MT-MT schrieb am 8. Juni 2019 um 09:39:05 Uhr:
Zitat:
@MT-MT [url=https://www.motor-talk.de/forum/wartezimmer-t6548217.html#post55619979]schrieb am 18. Februar 2019 um 16:12:16
Heute die Bestätigung der Leasing-Gesellschaft bekommen: inkl. Zulassung durch die Leasing und Überführung (Haustürlieferung) wurde mir September 2019 als voraussichtlicher Zeitraum gemeldet 😰 🙁
So, Entwarnung: vor 2 Wochen kam die Anfrage der Leasinggesellschaft, wo das Auto zugelassen werden soll. Auf meine Rückfrage wurde dann bestätigt, dass er fertig produziert ist :-D
Jetzt sind noch ein paar Formalitäten zu klären und die Lieferung zu terminieren. Ich hoffe, dass ich ihn bald hier stehen habe :-)
Schick, schick! Viel Spaß damit.
Gut zu sehen das sie ab und zu auch mal ein paar Allradfahrzeuge bauen, das lässt hoffen das auch unser dann irgendwann dabei ist 😉
Von mir gibt es auch mal ein Update: Nachdem mir vor 14 Tagen zugesagt wurde, dass der S-Max auf jeden Fall im Juli noch gebaut werden soll, gibt es seit gestern tatsächlich eine Fahrgestellnummer. Das heißt, er wird wohl in den nächsten 2 Wochen, noch vor den Werksferien in Valencia, gebaut. Damit kommt er aber definitiv zu spät für unseren Urlaub, es steht ja noch der Transport mit Schiff an. Ich gehe mal davon aus, dass der Wagen dann Ende August, wenn der Urlaub vorbei ist, den Wagen endlich übernehmen können.
So, wir haben dann vor zwei Tagen auch unseren S-Max in Empfang nehmen können. Ist zwar nicht der, den wir bestellt hatten, der ist ja leider noch nicht mal gebaut, aber der Händler hat noch einen Vorläufer für uns auftreiben können mit ähnlicher Ausstattung wie wir wollten. Hat dann noch schnell die AHK drunter bauen lassen und nun gehts nächste Woche doch noch mit neuem Auto in den Urlaub! :-)
Bin dann jetzt auch mal neugierig gewesen und habe nachgefragt, geplantes Produktionsdatum 31.07.2019. Bis der dann beim Händler ist sind es dann vermutlich gute 6 Monate Lieferzeit.
Zitat:
@schmidma schrieb am 17. Juni 2019 um 15:30:35 Uhr:
Heute Info bekommen:
Wird noch vor den Ferien eingeplant und soll dann Mitte/Ende August beim Händler sein...
S-Max ST, 190 Allrad, Anhängerkupplung, ....
—> Bestellt erste März Woche.Update: Fertigung wohl am 26. Juli, Lieferung erwartet der Händler dann bis zum 24. August.
Zitat:
@PlockSmax schrieb am 9. Juli 2019 um 14:59:48 Uhr:
Also am 18.03 bestellt und bis heute keine Information bekommen.
Puh, das ist ja doof, Anfang August sind auf jeden Fall noch Werksferien in Valencia 🙁
Ich habe jetzt den Ausdruck des FFH bekommen, gebaut wird der Wagen am 17.07. und er soll am 17.08. beim Händler ankommen. Bin mal gespannt.