Wartezimmer

Ford S-Max 2 (WA6)

Hallo Zusammen,
ich kenne das Wartezimmer aus anderen Markenforen bei MT und eröffne das deshalb hier mal. Ich habe in der SuFu leider nichts Vergleichbares hier gefunden. Wenn doch schon da, bitte kurzen Hinweis.

Dann setze ich mich mal ins Wartezimmer. Wie meiner Signatur zu entnehmen ist, komme ich über BMW 535d und 520d Touring, C63 und C63s T-Modell und zuletzt meinen kürzlich gestohlenen X5 40d nun zu meinem ersten Business Ford.
Private fahre ich seit über 10 Jahren S-Max, seit Anfang 2017 auch den MKII als 180 PS Diesel Automatik Variante.

Ich halte den S-Max für ein grundsolides Auto mit leichten Schwächen, die Ford-typisch sind, wie den Ford Service, die nicht ganz so Premium Assistenzsysteme und die gute, aber eben nicht Premium Verarbeitung.

Allerdings bietet mir dieses Auto zu dem fairen Preis alles, was ich mit Frau, 3 Kindern und Hund benötige. Platz, Komfort und etwas Sportlichkeit. Zudem finde ich, dass es der zur Zeit auf dem Van Markt schickste seiner Art ist.

Bestellt habe ich einen ST-Line in Frost-weiß, 240 PS Diesel, 19-Zoll und allen Annehmlichkeiten außer dem Interaktiven Fahrwerk und 7 Sitzen. Auf die Alarmanlage habe ich auch verzichtet, da ich zum einen hoffe, dass der S-Max weniger attraktiv ist für Langfinger als mein X5 und außerdem glaube ich, dass die Werksanlagen eh nichts taugen.
Hier der Link zur Konfiguration: Mein S-Max ST-Line

Als zweiten Wagen fahre ich dann noch einen BMW i3s, der ist dann für Kurzstrecken gedacht, die fahre ich nämlich reichlich und so kann ich auch gleich noch die Welt retten 😉
Den Wagen teile ich mir allerdings in einen Mini Fahrzeug-Pool mit meinem Bruder, da wir zusammen arbeiten.

Ich freue mich schon auf den Max, auch wenn die angegebene Lieferzeit von 6 Monaten schon echt krass ist.....

Beste Antwort im Thema

So steht er im Moment beim Händler (erste Fotos von außen, innen ist noch alles in Folie eingepackt).

Die Farbe ist pantherblau, die ich anhand von Fotos im Internet gewählt habe. In Natur sieht sie sehr dunkel aus, fast schwarz, aber an dem Tag war auch keine Sonne da.
Ich glaube nicht, dass der Händler vorher eine Blindbestellung abgegeben hat, denn meine war die erste Galaxy Vignale Bestellung überhaupt bei ihm. Ich denke, Ford lässt am Jahresende einfach die Bänder etwas schneller laufen (hoffentlich ohne Qualitätsverlust). Ich werde berichten sobald ich das Auto genauer unter die Lupe genommen habe. Es ist übrigens mein vierter Galaxy seit 2007 (Firmenwagen im Leasing) und bisher hatte ich nie irgendein Problem mit dem Wagen (jeweils ca 140.000 km Laufleistung). Hoffe, das bleibt auch so!

2152 weitere Antworten
2152 Antworten

Man darf auch nie vergessen dass für die in Valencia produzierten Fahrzeuge (Mondeo, Smax, Galaxy und Kuga) i.d.R. alleine 1 Monat für den Schiffs- und anschließenden Autotransport (einschl. Logistik) von Spanien nach D-Land vergehen...

S-Max ST-Line
190PS; 8 Gang Automatik
Bestellt am 06.02.2019
Produziert am 08.05.2019

Heute (06.06.) ist er beim Händler.
Ausstattung—> fast alles was geht 😉

Nächste Woche kann ich ihn holen 🙂

Wir wollen Fotos sehen 😉 !

Die ersten Bilder von gestern. 🙂
Wenn es gewünscht ist,kann ich nächste Woche noch welche machen.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@FordFocusMk4___2019 schrieb am 7. Juni 2019 um 16:54:29 Uhr:

Die ersten Bilder von gestern. 🙂
Wenn es gewünscht ist,kann ich nächste Woche noch welche machen.

Glückwunsch! Interessante Farbe! Was sind das für Felgen??? Nicht von Ford!?

Uns gefällt die Farbe echt super gut.
Das sind die original ST-Line Felgen. Sind glaube ich ab April in der neuen Preisliste.

Schick

Zitat:

@FordFocusMk4
Uns gefällt die Farbe echt super gut.
Das sind die original ST-Line Felgen

sehr schick 🙂 die Farbe* und die Felgen!
- hätte ich auch gerne, aber mein Vignale bekommt ja so "Vielspeichen-Felgen" 🙄
*chroma blau - ist meine Wahl - ich bin langsam auch schon gespannt 😁
BONUSFRAGE die Felgen sind 18" oder 19" ?

Allzeit gute Fahrt & Freude
Viele Grüße Chris

Misch ich mich auch mal ein ,das sind die 18 Zoll Felgen u mir gefallen die nicht.
Geschmäcker dürfen verschieden sein

Zitat:

@MT-MT [url=https://www.motor-talk.de/forum/wartezimmer-t6548217.html#post55619979]schrieb am 18. Februar 2019 um 16:12:16

Heute die Bestätigung der Leasing-Gesellschaft bekommen: inkl. Zulassung durch die Leasing und Überführung (Haustürlieferung) wurde mir September 2019 als voraussichtlicher Zeitraum gemeldet 😰 🙁

So, Entwarnung: vor 2 Wochen kam die Anfrage der Leasinggesellschaft, wo das Auto zugelassen werden soll. Auf meine Rückfrage wurde dann bestätigt, dass er fertig produziert ist :-D

Jetzt sind noch ein paar Formalitäten zu klären und die Lieferung zu terminieren. Ich hoffe, dass ich ihn bald hier stehen habe :-)

Das ist ja interessant. Was hat denn die Leasinggesellschaft bei Dir angefragt? Meiner wird ja auch ein Firmen-Leasing und bisher ist das alles direkt über meinen FFH gelaufen (Bestellung, Leasing, etc). Mit dem Leasinggeber hätte ich direkt gar keinen Kontakt.

Habe über Sixt Leasing bestellt. Da ist der Kontakt ausschließlich über Sixt und nicht über den Händler.
Gab bei mir Unstimmigkeiten wegen der Geschäftsadresse und der dafür richtigen Zulassungsstelle. Ist jetzt aber geklärt.

Heute mal wieder mit meinem Händler telefoniert. Leider nix neues, wir verabschieden uns jetzt schon mal langsam von der Vorstellung, mit dem S-Max in Urlaub zu fahren 🙁
Angeblich gäbe es gerade Verzögerungen bei der Kombination Titanium und Automatikgetriebe. Im August stehen auch noch die Werksferien in Valencia an, bin mal gespannt, wann wir dann endlich bedacht werden.

Bei uns ist es genau so. Nach der ersten Mahnung hat der Händler dann doch mal alle Hebel in Bewegung gesetzt und heraus gefunden das unser Titanium erst im Juli eingeplant ist und frühestens im August ausgeliefert wird. Da sind wir aus dem Urlaub schon wieder da. Aus drei Monaten Lieferzeit wird somit über ein halbes Jahr. Wenn wir kurzfristig eine Alternative finden werden wir stornieren.

Wir hatten als Lieferdatum schon Juni / Juli angegeben, in der Bestellbstätigung des Leasinggebers steht das auch so drin. Wenn der Wagen aber nicht in den nächsten zwei Wochen gebaut wird, sehe ich schwarz, dass der noch vor Anfang August beim Händler steht, da er ja noch auf das Schiff muss.

Deine Antwort