Wartezimmer

Ford S-Max 2 (WA6)

Hallo Zusammen,
ich kenne das Wartezimmer aus anderen Markenforen bei MT und eröffne das deshalb hier mal. Ich habe in der SuFu leider nichts Vergleichbares hier gefunden. Wenn doch schon da, bitte kurzen Hinweis.

Dann setze ich mich mal ins Wartezimmer. Wie meiner Signatur zu entnehmen ist, komme ich über BMW 535d und 520d Touring, C63 und C63s T-Modell und zuletzt meinen kürzlich gestohlenen X5 40d nun zu meinem ersten Business Ford.
Private fahre ich seit über 10 Jahren S-Max, seit Anfang 2017 auch den MKII als 180 PS Diesel Automatik Variante.

Ich halte den S-Max für ein grundsolides Auto mit leichten Schwächen, die Ford-typisch sind, wie den Ford Service, die nicht ganz so Premium Assistenzsysteme und die gute, aber eben nicht Premium Verarbeitung.

Allerdings bietet mir dieses Auto zu dem fairen Preis alles, was ich mit Frau, 3 Kindern und Hund benötige. Platz, Komfort und etwas Sportlichkeit. Zudem finde ich, dass es der zur Zeit auf dem Van Markt schickste seiner Art ist.

Bestellt habe ich einen ST-Line in Frost-weiß, 240 PS Diesel, 19-Zoll und allen Annehmlichkeiten außer dem Interaktiven Fahrwerk und 7 Sitzen. Auf die Alarmanlage habe ich auch verzichtet, da ich zum einen hoffe, dass der S-Max weniger attraktiv ist für Langfinger als mein X5 und außerdem glaube ich, dass die Werksanlagen eh nichts taugen.
Hier der Link zur Konfiguration: Mein S-Max ST-Line

Als zweiten Wagen fahre ich dann noch einen BMW i3s, der ist dann für Kurzstrecken gedacht, die fahre ich nämlich reichlich und so kann ich auch gleich noch die Welt retten 😉
Den Wagen teile ich mir allerdings in einen Mini Fahrzeug-Pool mit meinem Bruder, da wir zusammen arbeiten.

Ich freue mich schon auf den Max, auch wenn die angegebene Lieferzeit von 6 Monaten schon echt krass ist.....

Beste Antwort im Thema

So steht er im Moment beim Händler (erste Fotos von außen, innen ist noch alles in Folie eingepackt).

Die Farbe ist pantherblau, die ich anhand von Fotos im Internet gewählt habe. In Natur sieht sie sehr dunkel aus, fast schwarz, aber an dem Tag war auch keine Sonne da.
Ich glaube nicht, dass der Händler vorher eine Blindbestellung abgegeben hat, denn meine war die erste Galaxy Vignale Bestellung überhaupt bei ihm. Ich denke, Ford lässt am Jahresende einfach die Bänder etwas schneller laufen (hoffentlich ohne Qualitätsverlust). Ich werde berichten sobald ich das Auto genauer unter die Lupe genommen habe. Es ist übrigens mein vierter Galaxy seit 2007 (Firmenwagen im Leasing) und bisher hatte ich nie irgendein Problem mit dem Wagen (jeweils ca 140.000 km Laufleistung). Hoffe, das bleibt auch so!

2152 weitere Antworten
2152 Antworten

Heute lange hinter, vor und neben einem Zwilling von meinem auf der AB rumgefahren. Vorfreude ist riesig! Sieht richtig gut aus! Der Fahrer hat mich wahrscheinlich für völlig bedeppert gehalten....

Seit Freitag steht unserer nun beim Händler. Abholung ist wohl Ende der Woche... 🙂

Zuerst mal ein Hallo aus der Schweiz. Wir haben seit 2015 eine Ford Mondeo und ich lese regelmässig in beiden Foren, Mondeo und Galaxy/S-Max.

Aufgrund dessen, dass wir mehr Sitze benötigen haben wir uns entschieden einen neuen S-Max zu holen.
Anfangs März 2019 haben wir unseren Vignale 190 PS 4x4 Automatik bestellt. Bis auf Anhängerkupplung, adaptive Lenkung, Raucherpaket und Alarmanlage ist alles drin.

Heute mit unserem Händler telefoniert und dieser teilte mir mit, dass unser S-Max in der KW 20/2019 angeliefert wird.
Bei der Bestellung wurde uns mitgeteilt, dass dieser voraussichtlich Ende Juni geliefert wird.

Nun ist dieser ca. 1 Monat eher da als geplant, was uns sehr freut. Trotzdem werden wir ihn aber voraussichtlich Mitte Juni in Empfang nehmen.

Hoffe sehr, dass alle wartenden schnellstmöglich bedient werden.

Ich konnte mir einen S-Max als neuen Dienstwagen zusammenstellen. 2,0 Diesel, 140 kw, Titanium mit 8 Gang Automatik, ACC, LED Scheinwerfer, AHK und ein paar weiteren Kleinigkeiten. Bestellt Anfang April, derzeit sagt die Leasinggesellschaft Lieferdatum wahrscheinlich ab 20.07.19. mal schauen ob das so bleibt. Mein erster Neuwagen, die Wartezeit scheint gar nicht zu vergehen.

Zitat:

@ingo-nrw schrieb am 6. Mai 2019 um 20:54:10 Uhr:

Seit Freitag steht unserer nun beim Händler. Abholung ist wohl Ende der Woche... 🙂

Sehr schön! Freue mich auf Bilder!

Und da sind schon die ersten Bilder - per Email vom FFH 😉
Abholung ist nun für Freitag vereinbart - ich freue mich!

P1280496
P1280498
P1280500
+4

Herzlichen Glückwunsch, sieht sehr gut aus !!!

Zitat:

@ingo-nrw schrieb am 7. Mai 2019 um 14:53:02 Uhr:

Und da sind schon die ersten Bilder - per Email vom FFH 😉
Abholung ist nun für Freitag vereinbart - ich freue mich!

Sieht super aus. Viel Spass damit und allzeit gute Fahrt. 😉

Sieht aus wie mein privater, nur eben in weiß. Netter Service vom FFH. Vorfreude ist doch die schönste Freude!!

Da is das Ding!
Bin sehr begeistert. Ob wohl ich ja schon einen fahre, ist dieser hier nochmal total anders.
Weitere Berichte folgen, wenn ich ein paar km drauf habe.

Ford-s-max-st-line-1
Ford-s-max-st-line-1-n
Ford-s-max-st-line-2
+10

Sehr, sehr schick! Freue mich auf Deinen Bericht!

Sehr nice! Allzeit gute Fahrt!

Zitat:

@halblinks schrieb am 8. Mai 2019 um 12:39:46 Uhr:

Da is das Ding!
Bin sehr begeistert. Ob wohl ich ja schon einen fahre, ist dieser hier nochmal total anders.

Gratulation. Sieht klasse aus 🙂
Finde deine Fahrzeughistorie sehr interessant. Vom C63AMG über einen X5 40d zu 2 Ford S-Max. Wie kam es zu der Entscheidung?

Zitat:

@Fordfan140 schrieb am 8. Mai 2019 um 20:26:08 Uhr:

Zitat:

@halblinks schrieb am 8. Mai 2019 um 12:39:46 Uhr:

Da is das Ding!

Finde deine Fahrzeughistorie sehr interessant. Vom C63AMG über einen X5 40d zu 2 Ford S-Max. Wie kam es zu der Entscheidung?

Haha! Allerdings ist das ungewöhnlich. Kurz erklärt: Das mit den beiden AMGs hat sich einfach ergeben. Die wurden eine Weile lang extrem gepusht von der MB Leasing. Und da habe ich einfach die Chance genutzt, mal sowas brachiales zu fahren. Und das war es auch. 2 Jahre Dauergrinsen auf dem Gesicht. 487+510 V8 PS auf der Hinterachse machen einfach Spaß! Das Grinsen war immer nur kurz an der Tanke weg (15 Liter Super Plus) und bei den Inspektionen...
Aber das war vorher klar und in der Summe hat es von den Kosten gepasst. Zudem habe ich 2 Driving Events in der AMG Driving Academy mitgemacht. Das wirkt immer noch sehr nachhaltig.
Irgendwann wurde es mir aber zu brachial und unruhig, ein AMG fordert eigentlich immer Feuer. Von daher sollte mal was ruhigeres her. Da meine Kumpels ein BMW Autohaus führen, wurde es eben der X5 als Kontrastprogramm. Ich hätte mich wahrscheinlich in jedem anderen PKW einfach nur langsam gefühlt. So war das ein schöner Kompromiss. Der X5 selbst war auch klasse, ein tolles Auto! Das fanden die Diebe aber leider auch...
So habe ich mich dann auf die Suche nach einem Nachfolger gemacht, der entspannt ist, garantiert nicht geklaut wird und mir mit Frau, 3 Kindern und Hund einen guten Urlaubsbegleiter gibt.
Die V-Klasse war noch lange im Rennen, das Gesamtpaket war aber beim S-Max besser. Und da ich den ja schon privat fahre, wusste ich, was mich erwartet.
Zudem, ich bin ja Lipper, spare ich mehrere Tausend Euro pro Jahr, das darf man wohl auch nicht vernachlässigen 🙂

Zitat:

@halblinks schrieb am 9. Mai 2019 um 10:05:27 Uhr:

Zitat:

@Fordfan140 schrieb am 8. Mai 2019 um 20:26:08 Uhr:

Haha! Allerdings ist das ungewöhnlich. Kurz erklärt: Das mit den beiden AMGs hat sich einfach ergeben. Die wurden eine Weile lang extrem gepusht von der MB Leasing. Und da habe ich einfach die Chance genutzt, mal sowas brachiales zu fahren. Und das war es auch. 2 Jahre Dauergrinsen auf dem Gesicht. 487+510 V8 PS auf der Hinterachse machen einfach Spaß! Das Grinsen war immer nur kurz an der Tanke weg (15 Liter Super Plus) und bei den Inspektionen...
Aber das war vorher klar und in der Summe hat es von den Kosten gepasst. Zudem habe ich 2 Driving Events in der AMG Driving Academy mitgemacht. Das wirkt immer noch sehr nachhaltig.
Irgendwann wurde es mir aber zu brachial und unruhig, ein AMG fordert eigentlich immer Feuer. Von daher sollte mal was ruhigeres her. Da meine Kumpels ein BMW Autohaus führen, wurde es eben der X5 als Kontrastprogramm. Ich hätte mich wahrscheinlich in jedem anderen PKW einfach nur langsam gefühlt. So war das ein schöner Kompromiss. Der X5 selbst war auch klasse, ein tolles Auto! Das fanden die Diebe aber leider auch...
So habe ich mich dann auf die Suche nach einem Nachfolger gemacht, der entspannt ist, garantiert nicht geklaut wird und mir mit Frau, 3 Kindern und Hund einen guten Urlaubsbegleiter gibt.
Die V-Klasse war noch lange im Rennen, das Gesamtpaket war aber beim S-Max besser. Und da ich den ja schon privat fahre, wusste ich, was mich erwartet.
Zudem, ich bin ja Lipper, spare ich mehrere Tausend Euro pro Jahr, das darf man wohl auch nicht vernachlässigen 🙂

Danke
Coole Geschichte 🙂
Grüße aus dem Kreis Höxter😉

Deine Antwort