Wartezimmer
Hallo Zusammen,
ich kenne das Wartezimmer aus anderen Markenforen bei MT und eröffne das deshalb hier mal. Ich habe in der SuFu leider nichts Vergleichbares hier gefunden. Wenn doch schon da, bitte kurzen Hinweis.
Dann setze ich mich mal ins Wartezimmer. Wie meiner Signatur zu entnehmen ist, komme ich über BMW 535d und 520d Touring, C63 und C63s T-Modell und zuletzt meinen kürzlich gestohlenen X5 40d nun zu meinem ersten Business Ford.
Private fahre ich seit über 10 Jahren S-Max, seit Anfang 2017 auch den MKII als 180 PS Diesel Automatik Variante.
Ich halte den S-Max für ein grundsolides Auto mit leichten Schwächen, die Ford-typisch sind, wie den Ford Service, die nicht ganz so Premium Assistenzsysteme und die gute, aber eben nicht Premium Verarbeitung.
Allerdings bietet mir dieses Auto zu dem fairen Preis alles, was ich mit Frau, 3 Kindern und Hund benötige. Platz, Komfort und etwas Sportlichkeit. Zudem finde ich, dass es der zur Zeit auf dem Van Markt schickste seiner Art ist.
Bestellt habe ich einen ST-Line in Frost-weiß, 240 PS Diesel, 19-Zoll und allen Annehmlichkeiten außer dem Interaktiven Fahrwerk und 7 Sitzen. Auf die Alarmanlage habe ich auch verzichtet, da ich zum einen hoffe, dass der S-Max weniger attraktiv ist für Langfinger als mein X5 und außerdem glaube ich, dass die Werksanlagen eh nichts taugen.
Hier der Link zur Konfiguration: Mein S-Max ST-Line
Als zweiten Wagen fahre ich dann noch einen BMW i3s, der ist dann für Kurzstrecken gedacht, die fahre ich nämlich reichlich und so kann ich auch gleich noch die Welt retten 😉
Den Wagen teile ich mir allerdings in einen Mini Fahrzeug-Pool mit meinem Bruder, da wir zusammen arbeiten.
Ich freue mich schon auf den Max, auch wenn die angegebene Lieferzeit von 6 Monaten schon echt krass ist.....
Beste Antwort im Thema
So steht er im Moment beim Händler (erste Fotos von außen, innen ist noch alles in Folie eingepackt).
Die Farbe ist pantherblau, die ich anhand von Fotos im Internet gewählt habe. In Natur sieht sie sehr dunkel aus, fast schwarz, aber an dem Tag war auch keine Sonne da.
Ich glaube nicht, dass der Händler vorher eine Blindbestellung abgegeben hat, denn meine war die erste Galaxy Vignale Bestellung überhaupt bei ihm. Ich denke, Ford lässt am Jahresende einfach die Bänder etwas schneller laufen (hoffentlich ohne Qualitätsverlust). Ich werde berichten sobald ich das Auto genauer unter die Lupe genommen habe. Es ist übrigens mein vierter Galaxy seit 2007 (Firmenwagen im Leasing) und bisher hatte ich nie irgendein Problem mit dem Wagen (jeweils ca 140.000 km Laufleistung). Hoffe, das bleibt auch so!
2152 Antworten
Hallo,
setze mich mal mit in das Wartezimmer für einen S-Max Trend (ja die einfachste Ausführung^^ sehe ich hier sehr selten)
Bestellt am 20.12.2019
FORD S-MAX Trend
2.0L EcoBlue 140 kW (190 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe mit Start-Stopp-System, Euro 6d-TEMP
Chroma-Blau Metallic
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt
4 Ganzjahresreifen (anstelle Sommerreifen)
3. Sitzreihe mit 2 Einzelsitzen (FoldFlat System)
Lieferzeit soll 5 Monate sein.
Werde berichten wenn etwas passiert .....
Herzlich willkommen! Die Farbe ist echt klasse! Sehe ihn manchmal, wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin. Habe mich nur damals nicht getraut.
Unser S-Max wurde am 07.03.2020 gebaut und soll am 27.03.2020 beim Händler sein :-)
Konfiguration:
ST-Line
2.0L EcoBlue Bi-Turbo 177 kW (240 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe
Chroma-Blau Metallic
Leder-Stoff Polsterung in Wildleder-Optik, mit roten Ziernähten
Business-Paket III
Family-Paket
Anhängevorrichtung, elektrisch schwenkbar
Meiner wird nun auch bestellt. Ich hoffe aber glaube noch nicht, dass der bis Ende Juni da ist. Da müsste ich den alten eigentlich abgeben.
Bestellt habe ich:
Titanium als 5-Sitzer
Chroma blau metallic
150PS Automatik
AGR Sitze
Business Paket 3
Seitenscheiben getönt
Elektrisch schwenkbare AHK
Zitat:
@Toma06 schrieb am 13. März 2020 um 11:02:30 Uhr:
Meiner wird nun auch bestellt. Ich hoffe aber glaube noch nicht, dass der bis Ende Juni da ist. Da müsste ich den alten eigentlich abgeben.
Stimmt, das könnte knapp werden. Warum denn so spät bestellt?
Zitat:
@tondoel schrieb am 12. März 2020 um 13:57:04 Uhr:
Hallo,setze mich mal mit in das Wartezimmer für einen S-Max Trend (ja die einfachste Ausführung^^ sehe ich hier sehr selten)
Trend ist ja nichtmehr mit dem alten Trend des Vor-FL-Modells zu vergleichen. Der Trend wurde extrem aufgewertet und bietet jetzt deutlich mehr Serienausstattung als vor September letzten Jahres.
Stimmt, das könnte knapp werden. Warum denn so spät bestellt?
Das hat so lange gedauert, bis ich endlich mal die AGR Sitze irgendwo probesitzen konnte. Dann auf die Angebote gewartet und die Gewerbewochen und bis dann die Geschäftsleitung endlich entschieden hatte....
Donnerstag Anruf von der Leasing Gesellschaft bekommen. Geplante Lieferung meines Smax zu mir nach Hause, 23.3.
Somit wäre die Lieferzeit bei 3 Monate.
Mein im Oktober bestellter Galaxy ist im Januar beim Händler angekommen, letzte Woche wurde er mir dann endlich geliefert.
- Galaxy 2.0 Diesel mit 190 PS Automatik
- Vignale Ausstattung
- Chroma-Blau Metallic
- Business Paket III
- elektrisch schwenkbare AHK
- Panorama Schiebedach
- Family Paket
Ich will euch ja nicht die Laune verderben, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand von euch im März oder April ein Auto aus Spanien bekommt 😉 Auch eine Lieferung im Juni wird kaum zu halten sein, zumal ganz Spanien einer Ausgangssperre unterliegt. In Ösi-Land sind alle Autohäuser schon geschlossen. Es würde mich stark wundern wenn Deutschland nicht in Kürze nachzieht.
Ich sehe dem entspannt entgegen. Dann fahre ich meinen jetzigen halt noch etwas länger oder bekomme ein Übergangsfahrzeug. Aufgrund der aktuellen Situation wird es da sicher unkomplizierte Lösungen geben. Und je länger es dauert, um so mehr steigt vielleicht die Chance schon das Sync 4 zu bekommen was ja dieses Jahr kommen soll. Das Glück hatte ich damals schon mit dem Sync 3.
Du kannst es eh nur entspannt sehn. Auch ändern sich die persönlichen Prioritäten diese Tage. Ich hoffe momentan, dass ich es morgen noch schaffe, nochmal meine Eltern zu sehen, bevor eine Ausgangssperre kommt. Hätte ich mir vor einer Woche nichtmal ansatzweise vorstellen können. So gesehen hat man eh andere Probleme wie das Auto. Aber auch schön wenn man sich aufs Auto freuen kann wenn das Theater vorbei ist.
Abgesehen davon eine gute Wahl 🙂 hab vorhin grade bei meinem S-Max die Sommerreifen aufgezogen.
Ich sehe schwarz für die prognostizierten Liefertermine.
Ford stellt Produktion in Europa vorerst ein
Ich finde die wirtschaftlichen Konsequenzen mittlerweile beängstigender als das Virus selbst.
Wie geplant ist mein neuer S max heute geliefert worden!
Erster Eindruck als Ford Neuling, nicht schlecht.
Sehr leise und angenehm zu fahren. Auch mit 190 PS noch recht flott.
Das umstrittene Soundsystem, bin froh es genommen zu haben.
Habe morgen gleich ne 400km Fahrt vor mir, dann kann ich ihn mal richtig testen