Wartezimmer
Hallo Zusammen,
ich kenne das Wartezimmer aus anderen Markenforen bei MT und eröffne das deshalb hier mal. Ich habe in der SuFu leider nichts Vergleichbares hier gefunden. Wenn doch schon da, bitte kurzen Hinweis.
Dann setze ich mich mal ins Wartezimmer. Wie meiner Signatur zu entnehmen ist, komme ich über BMW 535d und 520d Touring, C63 und C63s T-Modell und zuletzt meinen kürzlich gestohlenen X5 40d nun zu meinem ersten Business Ford.
Private fahre ich seit über 10 Jahren S-Max, seit Anfang 2017 auch den MKII als 180 PS Diesel Automatik Variante.
Ich halte den S-Max für ein grundsolides Auto mit leichten Schwächen, die Ford-typisch sind, wie den Ford Service, die nicht ganz so Premium Assistenzsysteme und die gute, aber eben nicht Premium Verarbeitung.
Allerdings bietet mir dieses Auto zu dem fairen Preis alles, was ich mit Frau, 3 Kindern und Hund benötige. Platz, Komfort und etwas Sportlichkeit. Zudem finde ich, dass es der zur Zeit auf dem Van Markt schickste seiner Art ist.
Bestellt habe ich einen ST-Line in Frost-weiß, 240 PS Diesel, 19-Zoll und allen Annehmlichkeiten außer dem Interaktiven Fahrwerk und 7 Sitzen. Auf die Alarmanlage habe ich auch verzichtet, da ich zum einen hoffe, dass der S-Max weniger attraktiv ist für Langfinger als mein X5 und außerdem glaube ich, dass die Werksanlagen eh nichts taugen.
Hier der Link zur Konfiguration: Mein S-Max ST-Line
Als zweiten Wagen fahre ich dann noch einen BMW i3s, der ist dann für Kurzstrecken gedacht, die fahre ich nämlich reichlich und so kann ich auch gleich noch die Welt retten 😉
Den Wagen teile ich mir allerdings in einen Mini Fahrzeug-Pool mit meinem Bruder, da wir zusammen arbeiten.
Ich freue mich schon auf den Max, auch wenn die angegebene Lieferzeit von 6 Monaten schon echt krass ist.....
Beste Antwort im Thema
So steht er im Moment beim Händler (erste Fotos von außen, innen ist noch alles in Folie eingepackt).
Die Farbe ist pantherblau, die ich anhand von Fotos im Internet gewählt habe. In Natur sieht sie sehr dunkel aus, fast schwarz, aber an dem Tag war auch keine Sonne da.
Ich glaube nicht, dass der Händler vorher eine Blindbestellung abgegeben hat, denn meine war die erste Galaxy Vignale Bestellung überhaupt bei ihm. Ich denke, Ford lässt am Jahresende einfach die Bänder etwas schneller laufen (hoffentlich ohne Qualitätsverlust). Ich werde berichten sobald ich das Auto genauer unter die Lupe genommen habe. Es ist übrigens mein vierter Galaxy seit 2007 (Firmenwagen im Leasing) und bisher hatte ich nie irgendein Problem mit dem Wagen (jeweils ca 140.000 km Laufleistung). Hoffe, das bleibt auch so!
2152 Antworten
Habe eben mit dem Händler gesprochen - der 3.12. steht als Lieferziel nach wie vor drin. Ich werte es mal vorsichtig optimistisch als positives Zeichen, dass der Termin nicht um eine weitere Woche geschoben wurde. Aber verlassen kann man sich natürlich auf nichts... :-)
Wird schon klappen, wenn der genaue Termin steht. Bei meinem war laut Händler die Lieferung für KW 48 drin und er kam tatsächlich an, obwohl sich der Status immer noch nicht geändert hat :-D.
Bin mal gespannt, wann bei dir die Abholung klappt. Ich muss mich noch etwas gedulden, da mein Händler zuerst die Kugas wegen der Liefergarantie von Ford übergeben muss. Zumindest brauche ich mir keinen extra Urlaub nehmen, da ich den an einem Samstag hole, hat auch seine Vorteile.
Zitat:
@AL86SMax schrieb am 1. Dezember 2022 um 10:07:26 Uhr:
cool!Wann bestellt?
Zitat:
@AL86SMax schrieb am 1. Dezember 2022 um 10:07:26 Uhr:
Zitat:
@Forddietunwas schrieb am 30. November 2022 um 22:51:24 Uhr:
Glückwunsch.
Unser neuer ist heute auch gekommen. 😎
Soll Ende nächster Woche abholbereit sein.
Im Mai haben wir ihn bestellt.
Das Fahrzeug war aber schon von unserem Händler bestellt, wurde nur nach unseren Wünschen umkonfiguriert. Sonst wäre die Lieferzeit sicher ein Jahr plus x geworden.
Zu früh gefreut, Lieferziel wurde wieder um eine Woche auf den 10.12. geschoben. Es heißt weiter warten - und ich frage mich, was daran noch mit "Planung" zu tun hat. Mit scheint es eher, als würden die Dinge inzwischen einfach dem Zufall überlassen.
das tut mir leid für dich :-(.
Und hinzu kommt noch, dass du dann noch auf den Brief warten musst, was ca.1 Woche dauert.
Dann wirds hoffentlich ein Weihnachtsgeschenk :-).
Ich bekomme am Montag ein paar Bilder von meinem Mäxi vorab zugeschickt, da heute leider Schnee beim Händler liegt.
Zitat:
@koenig_hirsch schrieb am 2. Dezember 2022 um 15:28:03 Uhr:
Zu früh gefreut, Lieferziel wurde wieder um eine Woche auf den 10.12. geschoben. Es heißt weiter warten - und ich frage mich, was daran noch mit "Planung" zu tun hat. Mit scheint es eher, als würden die Dinge inzwischen einfach dem Zufall überlassen.
Zitat:
@koenig_hirsch schrieb am 2. Dezember 2022 um 15:28:03 Uhr:
Da schließe ich mich AL86Smax an. Das ist Kac... Bei mir ist der Brief quasi zeitgleich angekommen. Ich drücke weiter die Daumen.
Danke euch 🙂 Wird schon irgendwann.
Der Brief ist interessanterweise schon seit Wochen da, nur das Auto nicht. Steht irgendwo in Antwerpen oder Duisburg, meinte mein Verkäufer heute.
Er hat einen Haufen Autos im Zulauf, aber bekommt sie schlicht nicht auf den Hof. Sie hätten sogar schon angeboten, die Autos selbst zu holen, aber das geht wohl nicht so einfach, man kommt einfach nicht heran.
Zitat:
@tackostraus schrieb am 3. Dezember 2022 um 05:43:48 Uhr:
Moin
Erzählt mal wie sich der Hybrid so macht? Fahrgefühl, Verbrauch etc?
Ist hier im Wartezimmer vielleicht nicht ganz passend. Im Thread "Neuer S Max Hybrid" haben einige schon was geschrieben. Am meisten zum Verbrauch. Ich hab aber auch was zum Motorgeräusch geschrieben.
Gestern ging der alte zum abmelden und der neue bzw die Papiere zum zulassungsdienst. Soll voraussichtlich Donnerstag angemeldet sein und Freitag dann abholbereit sein.
4 Tage zur Anmeldung. Wahnsinn.
Und das is laut unserem Händler aktuell noch Flott.
Zitat:
@AL86SMax schrieb am 6. Dezember 2022 um 14:34:49 Uhr:
da steht er und wartet auf mich :-D
Cool ... Was lange währt. Ich freu mich. Wieder einer weniger. Allzeit gute Fahrt.
Zitat:
@AL86SMax schrieb am 6. Dezember 2022 um 14:34:49 Uhr:
da steht er und wartet auf mich :-D
Ja cool - freut mich für Dich! Auf das die letzten Tage Wartezeit schnell vorbeigehen!
Surprise, surprise: LT wieder um eine Woche auf den 17.12. geschoben. Langsam habe ich meine Zweifel, ob das dieses Jahr noch wird. Der FFH berichtete, dass er zwar die Woche einige Mäxe bekommen hat, aber unserer war nicht dabei.
Auch wenn er versucht, mir damit Hoffnung zu machen: Ob da irgend eine Logik oder Reihenfolge dahinter ist, weiß keiner. Die ganzen High-Tech-Logistik-und Produktionsmärchen aus den TV-Reportagen glaub ich jedenfalls nicht mehr :-D