Wartezimmer
Hallo zusammen,
als einer der ersten habe ich wahrscheinlich am 20.12 den Polo Life bestellt. Ich glaube das warten hat sich gelohnt. Optisch besser gelungen als der Match.
Lieferzeit etwa 2,5 Monate. Genaueres erfahre ich am 28.12 und werde dann die Signatur anpassen.
Bestellt habe ich den 70 PS BlueMotion als Life Sondermodell. Als Sonderausstattung noch das Sportfahrwerk, die Mittelarmlehne mit Tagfahrlicht und 4 Türen in Peppergray Metallic.
Fotos vom Life Modell gibts in meinem Post hier
Beste Antwort im Thema
Heute war es endlich soweit, trotz Schneesturm könnten wir unseren kleinen Flitzer in Wob abholen.
Einfach ein Traum, besonders die LED Scheinwerfer.
ACC hat auch schon perfekt durch den ersten Stsu gelotst. Der Kleine hat natürlich gleich im Werk Winterschuhe bekommen 😁
Gruß Scoty81
1427 Antworten
Danke euch zwei.
Eine Übernachtung mit Hotel habe ich nicht gebucht. Danach wurde ich auch noch gar nicht gefragt ???
Überhaupt ist mein Freundlicher gar nicht so freundlich. Ich fragte ihn ob ich zur Abholung irgendwas buchen muss, z.B. die Fahrt mit dem Touareg. Seine Antwort war: Nein.
Als ich dann in der Autostadt angerufen hab, meinten die zu mir, dass der Tag natürlich geplant wird und so etwas gebucht werden muss. Sobald ich eine Kommissionsnummer, bzw. einen Abholtermin habe, soll ich mich nochmal dort melden.
Hallo in das Wartezimmer,
hatte heute mal bei meinem Händler angerufen, ob es schon was neues wg. der Auslieferung meines Polo`s gibt....
Mit so einem Anruf kann man sich auch den Tag vermiesen
Bei Bestellung wurde KW 26 (also Ende Juni) gesagt.
In der Auftragsbestätigung stand Juli
Und nun wird es voraussichtlich Ende August!
So viel zum Thema "der Autoindustrie geht es sooo schlecht".
Mal kucken, was der Kundenservice von VW sagt.
Was warum dauert das denn so lange - Andere Frage, wann war der Tag der Bestellung - mit 3 Monaten kann man eigentlich fast immer rechnen, wenn du nicht nur Blech haben magst.
Zitat:
Original geschrieben von thorbi11
Was warum dauert das denn so lange - Andere Frage, wann war der Tag der Bestellung - mit 3 Monaten kann man eigentlich fast immer rechnen, wenn du nicht nur Blech haben magst.
Hallo throbi,
es wird ein viertüriger Polo Highline 1.6 TDI mit R-Line Ausstattung, dem Highline-Plus-Paket (Klimaautomatik, Navi, dkl. Scheiben), 17" Felgen, Sportpaket und GRA.
Also sicherlich mehr als Blech, aber warum verspricht man erst was, um dann scheibchenweise zu verschieben ?
Lt. Händler liegt es an den Kapazitäten in der Autostadt, aber auch bei einer Umstellung auf Händlerauslieferung kann er mir keine wirklich frühere Auslieferung versprechen.
Ähnliche Themen
Bei der Händlerauslieferung bleibt es dennoch bei der Autostadtabholung. Die Händler werden auch dort dann aufgerufen um das Fahrzeug entgegen zunehmen. So wird es in der Abfertigung eventuell zu Stau kommen. Ist mir auch so nicht erklärbar... normal wird zuerst eine abschreckende Lieferzeit angegeben um dann später eventuell den Kunden milde zu stimmen! Aber vielleicht hat der Händler direkt auf die Bestellung eine Rückmeldung bekommen welche die kurze Lieferzeit versprochen hat und nachträglich eine Aktualisierung aufgrund fehlender Teile/Abfertigungsstau zum ursprgl. angesetzten Zeitpunkt. Deine Ausstattungsliste ist ja ansich schon umfangreich da kann sowas durchaus mal passieren..
Lieben Gruß
Zitat:
Original geschrieben von BundesRudi
Polo Life (1,4 * 63kW (85 PS) * 4/5 Türer)Der neue wird am 29. Mai aus Wolfsburg abgeholt.
Als erstes werde ich vermutlich neue Birnen (voraussichtlich die Osram Night Breaker Plus) reinfummeln.
Ist da jemand glücklich? 🙂 Alles gut gelaufen?
Ja, sehr schön!
Ein völlig neues Fahrgefühl, sogar die Sonne hat in Wolfsburg vorbei geschaut.
Die Übergabe war sehr nett, dort wusste man sogar von meinem "VW-Vorleben", man hat die Unterschiede zum vorherigen Modell aufgezeigt.
Wenn ich die Bilder sortiert habe, werde ich ausführlicher berichten.
Zitat:
Original geschrieben von Passat_blackmagic
Und nun wird es voraussichtlich Ende August!So viel zum Thema "der Autoindustrie geht es sooo schlecht".
Mal kucken, was der Kundenservice von VW sagt.
UPDATE:
Habe mal ein Mail an den Dialogservice von VW geschickt...erst mal kam nur eine freundliche Rückmeldung, dass man das alles bedauere usw....und das man sich mit dem Händler in Verbindung gesetzt habe, der sich bei mir melden wird.
Ich werde berichten...
Zitat:
Original geschrieben von Passat_blackmagic
Und nun wird es voraussichtlich Ende August!
Gleiche Situation bei mir.
Polo Life im März bestellt. In der Auftragsbestätigung stand KW 26.
Jetzt soll es Ende August werden.
Hallo ihr Lieben,
habe auch im Dezember 2012 einen Polo WRC bestellt - Auslieferung laut Auftragsbestätigung im September 2013. Schon heftig, so lange auf ein Auto zu warten, aber ich denke, es lohnt sich 😉
Bin jedenfalls sehr gespannt und kann es kaum erwarten, bis ich ihn in WOB abhole! LG
Hallo,
der WRC wird erst ab Juli Produziert.
Wenn du den August für Logistik rechnest, bist Du schon im September.
2Monate für fertigung und Lieferung sind ja nicht viel.
Auch ich habe den WRC bestellt und kann es kaum erwarten.
@aschu: Holst du deinen denn auch selber ab oder läßt du ihn anliefern?
Hi,
hole ihn selbst ab.
Habe das zwar schon 2x hinter mir, aber es ist immer wieder ein schönes Gefühl das Fahrzeug anständig präsentiert übergeben zu bekommen. Ambiente stimmt halt.
Ausserdem Arbeite ich in WOB und da ist es überhaupt kein Aufwand.
@ aschu: Ich war letztes Jahr bei einer Golfabholung dabei. Ist schon was ganz anderes als wenn man das Auto beim Händler bekommt.... Sehr nett! Habe die Abholung mit einer Übernachtung im Ritz Carlton gebucht, da Wolfsburg leider nicht mal eben um die Ecke ist. Bist du etwa WA? Dann bin ich aber ein bischen neidisch ;-) LG
Hallo wieder mal,
hatte ja für meinen Polo die AB mit "Juli", obwohl bei Bestellung die KW 26 genannt wurde. Nachdem auch mal von Ende August die Rede war, soll der Wagen nun in der KW 29 in Deutschland sein.
Dann hängt ja der Abholtermin "nur" noch an den Kapazitäten in der Autostadt und v.a. im Ritz ab...
Aber insgesamt sehr viel hin und her mit den Terminen :-(.