Wartezimmer

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo zusammen,

als einer der ersten habe ich wahrscheinlich am 20.12 den Polo Life bestellt. Ich glaube das warten hat sich gelohnt. Optisch besser gelungen als der Match.
Lieferzeit etwa 2,5 Monate. Genaueres erfahre ich am 28.12 und werde dann die Signatur anpassen.

Bestellt habe ich den 70 PS BlueMotion als Life Sondermodell. Als Sonderausstattung noch das Sportfahrwerk, die Mittelarmlehne mit Tagfahrlicht und 4 Türen in Peppergray Metallic.

Fotos vom Life Modell gibts in meinem Post hier

Beste Antwort im Thema

Heute war es endlich soweit, trotz Schneesturm könnten wir unseren kleinen Flitzer in Wob abholen.

Einfach ein Traum, besonders die LED Scheinwerfer.
ACC hat auch schon perfekt durch den ersten Stsu gelotst. Der Kleine hat natürlich gleich im Werk Winterschuhe bekommen 😁

Gruß Scoty81

Blob
Blob
Blob
+6
1427 weitere Antworten
1427 Antworten

Das fiel mir letztens in einem Golf VII Blog auf 😁

Schlüssel Golf 7

Ab MJ11 wurde beim Polo der Schlüssel geändert. Das blaue VW-Symbol verschwand (welches sich auch gerne mal löste und und schnell zerkratzte). Dafür wurde das silberne kleinere robustere eingeführt 😉.

mfg Wiesel

Zitat:

Original geschrieben von DieselWiesel198

Mal ne Frage nebenbei. An die Neubesitzer was habt ihr für einen Autoschlüssel bekommen? Etwa auch dieses schlabber Teil, was es derzeit beim Golf 7 gibt? 🙄
Der schönste VW-Schlüssel, war der beim Polo ab MJ11... Aber es soll ja auch Leute geben, die auf sowas nicht achten 😁

mfg Wiesel

Also ich hab (zum Glück) keinen Golf VII-Schlüssel bekommen... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von ladyrider

Hallo Zusammen,

ich wollte auch mal kurz von meiner Polo- Bestellung berichten :-)

- Polo Life Edt.
- Business-Paket
- Life-Plus-Paket
- Multifunktionslenkrad
- Abholung in Wolfsburg.

Ich habe ihn am 9.3. bestellt und seitdem nur ein "Handbuch" und die Info "unverbindlicher Liefertermin 22. KW" bekommen. Das ist allerdings schon ein paar Wochen her und seitdem habe ich nichts mehr gehört. Ob ich nochmal nachhaken sollte?

Gruß
Ladyrider

Soooo heute kam der Anruf, ab dem 4.6. kann ich ihn abholen. Ein bisschen später als gedacht, aber hauptsache es gibt endlich einen festen Termin *freu*

Zitat:

Original geschrieben von Lucas2013

Zitat:

Original geschrieben von thorbi11

Tjo, das ist der "Beim Händler kaufen" - Vorteil. Den gibts in der Autostadt leider nicht :Z
wieso kaufst den auch in der autostadt ?
ist doch klar das sie teurer sind 😉

So mein Polo ist angekommen und ich kann ihn am Freitag abholen bilder folgen 🙂

Ähnliche Themen

hallo,
bei mir ist es morgen abend auch soweit.
dann werde ich meinen life abholen.
habe zwar keine besondere extras, aber bilder folgen :-))))

und dann sagt man sich good bye "united"

Zitat:

Zitat:

wieso kaufst den auch in der autostadt ?
ist doch klar das sie teurer sind 😉

So mein Polo ist angekommen und ich kann ihn am Freitag abholen bilder folgen 🙂

Hi,

wir haben gestern Abend auch unseren Polo Blue GT bestellt. Vorraussichtlich soll er Mitte Juli kommen.

Polo Blue GT Deep Black Perleffekt

+Extra´s
- Climatronic
- RCD 510
- Felgen Anthrazit
- 4 Türen
- Warnanlage
- Licht Sicht
- Multi Lenkrad
- Seiten / Heck abgedunkelt
- Xenon

jetzt muss er nur noch schnell kommen 🙂😁

gruß Andy

Zitat:

Original geschrieben von FranziskaW

Polo Cross, bestellt am 14.03.2013.
Am 06.04.2013 endlich die Auftragsbestätigung erhalten.
Liefertermin unverbindlich August 2013.

Update:

Produktionswoche jetzt KW 30, also letzte Juli-Woche.

hallo leute,

so, hab meinen letzten freitag abgeholt. :-)
rundum ein schönes auto, richtig wohl fühlt man sich in den sitzen.
meiner meinung nach ist es schon ein großer unterschied zwischen meinem alten 9n3 zu dem neuen r6.
auch das rcd 510 macht richtig spass.

mfg
blausteiner

Polo Black Edition (1.2 * 70PS * 2/3-Türen )
+ Deep Black Pearleffect
+ Business-Paket (RNS 315, GRA, MAL, Mobilvorbereitung+, MEDIA-IN)

Bestellt: 21.05.2013
Liefertermin: 08.2013 (unverbindlich)

Polo Life (1,4 * 63kW (85 PS) * 4/5 Türer)

+ Deep Black Perleffekt
+ Ganzjahresreifen 185/60 R15
+ 4 Türen inkl. Fensterheber vorn und hinten elektrisch
+ Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe
+ Multimediabuchse MEDIA-IN mit USB-Adapterkabel
+ Tagfahrlicht

Der neue wird am 29. Mai aus Wolfsburg abgeholt.

Als erstes werde ich vermutlich neue Birnen (voraussichtlich die Osram Night Breaker Plus) reinfummeln.

Zitat:

Original geschrieben von JaBa24

Polo Black Edition (1.2 * 70PS * 2/3-Türen )
+ Deep Black Pearleffect
+ Business-Paket (RNS 315, GRA, MAL, Mobilvorbereitung+, MEDIA-IN)

Bestellt: 21.05.2013
Liefertermin: 08.2013 (unverbindlich)

+++ update +++

Bestellt:

21.05.2013

AB erstellt: 23.05.2013
AB erhalten: 25.05.2013

Liefertermin (M): 07.2013 (unverbindlich)
Liefertermin (KW): 29/2013 (unverbindlich)

Hallo erstmal 🙂
Nach einer recht ausgiebigen Probefahrt mit dem Polo 1.2 ( 70 PS ) habe ich jetzt meinen ersten VW bestellt...

Polo Black Edition ( 1.2 / 70 PS / 3 Türen )
+ Deep Black Perleffekt
+ RCD 310
+ Easy Entry
+ Fahrkomfortpaket
+ Mittelarmlehne vorn
+ Nebelscheinwerfer u. Abbiegelicht
+ Sitzheizung vorne
+ Überführung

Liefertermin unverbindlich KW 32/2013

Probefahrt: Einfach keine Spur von Vergleich zum bisherigen Fiat Seicento, der für meine 1,80m Körpergröße bereits auf Dauer zu klein ist. Gut zum üben als Fahranfänger war er aber auf jeden Fall 😉
Nicht nur die Leistung des Dreizylinders hat mich für 70 PS sehr positiv überrascht, auch der Klang hinterlässt ab 3000 UpM ein breites Grinsen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Lewis301

Hallo zusammen,

darf mich nun auch endlich hier eintragen. Lefertermin ist Mitte Juni 🙁

Bestellt habe ich den Polo Life 90 PS TDI BMT schwarz uni (putze gerne und oft).
Hinzugekommen ist das Sportfahrwerk, DWA, TFL, Easy Entry und ein USB-Anschluss.

Leider konnte ich nicht veranlassen, dass VW die Plakette "Life" behält. Da wird dann wohl der Heißluftföhn ran müssen.
Ich werde ein paar stärkere H4 mit in die Autostadt nehmen. Hoffe die zeigen mir da, wie ich sie wechsel (dann muss ich nicht mit Laptop auf dem Motor an meinem ersten Neuwagen rumfummeln).

Update:

Heute habe ich mal beim 🙂 nachgefragt, ob's schon nähere Infos zum Liefertermin gibt. Antwort:

die Auslieferung hat sich leider nach hinten verschoben. Aktuell ist die Auslieferung in der Autostadt unverbindlich ab KW30/31 vorgesehen. Leider verzögern die Auslieferungskapazitäten der Autostadt die Lieferung um einige Wochen.

Also fragte ich, ob ich den Wagen woanders abholen könne. Wenns nur an der Autostadt liegt, sollte es ja wesentlich zügiger gehen. Die Antwort war wieder äußerst unerfreulich. Er kann nicht garantieren, dass die Abholung früher erfolgen wird und außerdem kostet sie 500€ mehr.
Bestellt habe ich übrigens am 15.03.

Ist das normal, dass die Abholung mal eben 6 Wochen nach hinten verschoben wird, oder hat da jemand was verpennt.

Zitat:

Ist das normal, dass die Abholung mal eben 6 Wochen nach hinten verschoben wird, oder hat da jemand was verpennt.

Meiner ist ca. einen Monat nach vorne gerutscht.

Das liegt daran das VW gewisse Paket-Kontingente verbaut. Z.B. 1000 Autos mit Business-Paket. Hat VW nun erst 990 Bestellungen mit Business-Paket, so rutschen die nächsten 10 Bestellungen mit besagtem Paket nach vorne um das Kontingent voll zu machen. Der Rest steht hinten an....

Zitat:

Heute habe ich mal beim 🙂 nachgefragt, ob's schon nähere Infos zum Liefertermin gibt. Antwort:

die Auslieferung hat sich leider nach hinten verschoben. Aktuell ist die Auslieferung in der Autostadt unverbindlich ab KW30/31 vorgesehen. Leider verzögern die Auslieferungskapazitäten der Autostadt die Lieferung um einige Wochen.

Also fragte ich, ob ich den Wagen woanders abholen könne. Wenns nur an der Autostadt liegt, sollte es ja wesentlich zügiger gehen. Die Antwort war wieder äußerst unerfreulich. Er kann nicht garantieren, dass die Abholung früher erfolgen wird und außerdem kostet sie 500€ mehr.

Hallo - ein kleiner Tipp (falls Du die Abholung mit Übernachtung gebucht hast): Der Termin hängt nicht nur von der Autostadt, sondern auch von dem konkret gebuchten (Hotel-)paket ab:

Ich hatte vor 2 Jahren bei meinem Passat das Gleiche Problem. Hier war es vor allem die Kapazität im Ritz. Das Zimmerkontingent für die Autostadt war ausgebucht und die Auslieferung hätte sich um rund 4 Wochen verschoben. Ich habe mich dann entschieden, das Abholerpaket zu wechseln. Damals war die Übernachtung außerhalb (im Hotel Alte Mühle) gerade neu buchbar und so wurde der Wagen nur 1 Woche später als geplant ausgeliefert.

Damals gab es als "Entschädigung" sogar 120 € erstattet (da statt gebuchten 5* nur 4*-Hotel), inzwischen ist zwischen den beiden Paketen nur noch wenige € Differenz, wie mir mein :-) bei der Bestellung sagte.

Deine Antwort