Wartezimmer

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo zusammen,

als einer der ersten habe ich wahrscheinlich am 20.12 den Polo Life bestellt. Ich glaube das warten hat sich gelohnt. Optisch besser gelungen als der Match.
Lieferzeit etwa 2,5 Monate. Genaueres erfahre ich am 28.12 und werde dann die Signatur anpassen.

Bestellt habe ich den 70 PS BlueMotion als Life Sondermodell. Als Sonderausstattung noch das Sportfahrwerk, die Mittelarmlehne mit Tagfahrlicht und 4 Türen in Peppergray Metallic.

Fotos vom Life Modell gibts in meinem Post hier

Beste Antwort im Thema

Heute war es endlich soweit, trotz Schneesturm könnten wir unseren kleinen Flitzer in Wob abholen.

Einfach ein Traum, besonders die LED Scheinwerfer.
ACC hat auch schon perfekt durch den ersten Stsu gelotst. Der Kleine hat natürlich gleich im Werk Winterschuhe bekommen 😁

Gruß Scoty81

Blob
Blob
Blob
+6
1427 weitere Antworten
1427 Antworten

ne kein WA aber im Umfeld tätig.

So, nachdem ich am 26.März bestellt habe hat mir mein Freundlicher heute bescheid gegeben.

Abholen kann ich in WOB ab dem 09.07., Termin ist am 12.07.

Zitat:

Original geschrieben von Lewis301

Zitat:

Original geschrieben von Lewis301

Hallo zusammen,

darf mich nun auch endlich hier eintragen. Lefertermin ist Mitte Juni 🙁

Bestellt habe ich den Polo Life 90 PS TDI BMT schwarz uni (putze gerne und oft).
Hinzugekommen ist das Sportfahrwerk, DWA, TFL, Easy Entry und ein USB-Anschluss.

Leider konnte ich nicht veranlassen, dass VW die Plakette "Life" behält. Da wird dann wohl der Heißluftföhn ran müssen.
Ich werde ein paar stärkere H4 mit in die Autostadt nehmen. Hoffe die zeigen mir da, wie ich sie wechsel (dann muss ich nicht mit Laptop auf dem Motor an meinem ersten Neuwagen rumfummeln).

Update:

Heute habe ich mal beim 🙂 nachgefragt, ob's schon nähere Infos zum Liefertermin gibt. Antwort:

die Auslieferung hat sich leider nach hinten verschoben. Aktuell ist die Auslieferung in der Autostadt unverbindlich ab KW30/31 vorgesehen. Leider verzögern die Auslieferungskapazitäten der Autostadt die Lieferung um einige Wochen.

Also fragte ich, ob ich den Wagen woanders abholen könne. Wenns nur an der Autostadt liegt, sollte es ja wesentlich zügiger gehen. Die Antwort war wieder äußerst unerfreulich. Er kann nicht garantieren, dass die Abholung früher erfolgen wird und außerdem kostet sie 500€ mehr.
Bestellt habe ich übrigens am 15.03.

Ist das normal, dass die Abholung mal eben 6 Wochen nach hinten verschoben wird, oder hat da jemand was verpennt.

-hab jetzt mal eine erfreuliche Nachricht vom 🙂 bekommen. Verbindlicher Abholtermin ist der 10.07. um 10 Uhr. Jetzt kann ich endlich anfangen die Tage runter zu zählen 😉

Am 12.6. war unverbindlicher Liefertermin,heute kam der Anruf das Auto ist da!🙂Wenn alles klappt,kann ich es am Montag bekommen,oh ich freu mich auf den Polo!

MfG

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Maniac09

So, nachdem ich am 26.März bestellt habe hat mir mein Freundlicher heute bescheid gegeben.

Abholen kann ich in WOB ab dem 09.07., Termin ist am 12.07.

Polo verkauft sich immer noch sehr ausgezeichnet...

Habe ja meinen vor 3 Jahren ebenso im März bestellt und Ende Juli war er da.

hat jemand in den letzten Tagen einen bestellt?

So, nachdem ich meinen im April bestellt hatte,

Zitat:

HTCUser

Hallo alle zusammen,

ich habe mir jetzt auch einen neuen Polo als meinen ersten Neuwagen zugelegt.

Bestellt habe ich ihn am 18.04.2013. Am 23.04. kam dann die Auftragsbestätigung, auf welcher die KW 29 unverbindlich vermerkt ist.

Polo "Life"

- 1,2 TSI mit 105 PS (77kW) 6-Gang Schalter
- Pepper Grey Metallic
- Entfall aller Schriftzüge auf der Gepäckraumklappe
- Kopfairbagsystem für Fond- und Frontpassagiere
- Mittelarmlehne
- Multifunktionslederlenkrad
- RCD 510
- 4 Türen inkl. Fensterheber vorn und hinten elektrisch
- Xenon Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht
- Ganzjahresreifen

Die Abholung findet in Wolfsburg statt.

kam gestern per Post ein "Willkommen bei Volkswagen" Paket von meinem Händler. Im Inneren war ein kurzer Brief, mein PIN für das VW Mein Auto Portal und ein kleiner Hefter mit allgemeinen Infos zu finden.

Jetzt ist die Vorfreude schon wieder gestiegen!

Weiß vielleicht einer zufällig wie lange es dauert bis der Wagen abholbereit ist, nachdem man das Paket erhalten hat. Oder ist der Versand des Paketes unabhängig von der Lieferung?

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von HTCUser

So, nachdem ich meinen im April bestellt hatte,

Zitat:

Original geschrieben von HTCUser

Zitat:

HTCUser

Hallo alle zusammen,

ich habe mir jetzt auch einen neuen Polo als meinen ersten Neuwagen zugelegt.

Bestellt habe ich ihn am 18.04.2013. Am 23.04. kam dann die Auftragsbestätigung, auf welcher die KW 29 unverbindlich vermerkt ist.

Polo "Life"

- 1,2 TSI mit 105 PS (77kW) 6-Gang Schalter
- Pepper Grey Metallic
- Entfall aller Schriftzüge auf der Gepäckraumklappe
- Kopfairbagsystem für Fond- und Frontpassagiere
- Mittelarmlehne
- Multifunktionslederlenkrad
- RCD 510
- 4 Türen inkl. Fensterheber vorn und hinten elektrisch
- Xenon Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht
- Ganzjahresreifen

Die Abholung findet in Wolfsburg statt.

kam gestern per Post ein "Willkommen bei Volkswagen" Paket von meinem Händler. Im Inneren war ein kurzer Brief, mein PIN für das VW Mein Auto Portal und ein kleiner Hefter mit allgemeinen Infos zu finden.

Jetzt ist die Vorfreude schon wieder gestiegen!

Weiß vielleicht einer zufällig wie lange es dauert bis der Wagen abholbereit ist, nachdem man das Paket erhalten hat. Oder ist der Versand des Paketes unabhängig von der Lieferung?

Mfg

Ich hab meine Abholtermin schon, jedoch kein von Dir beschriebenes Paket 🙁

Von daher denke ich mal, dass das schon relativ unabhängig voneinander ist.

Von dem VW Mein Auto Portal lese ich jetzt auch zum ersten Mal. Was kannst Du denn da machen?

@Lewis301

Im Grunde genommen nicht wirklich viel. Ich war natürlich in erster Linie darauf bedacht etwas über meinen Bestellstatus zu erfahren, aber leider habe ich nach Eingabe der PIN lediglich meine Fahrgestellnummer, Infos zur Motorisierung und Farbe, sowie mein Bestelldatum erfahren.

Was vielleicht nicht schlecht ist, dass man Zugang zu ein paar Interessanten Videos hat und sich "Bonusmaterial" durchlesen kann. Ich habe mal ein paar Screenshots gemacht.

Hier mal der Link: VW Mein Auto

Anmeldung
Überblick
Produktionsfilme

Warum habe ich sowas noch nie bekommen? Ist das Händlerspezifisch oder verhandelbar? Ich meine ich habe jetzt schon viele NW abgeholt aber kein einziges Mal so etwas dazu bekommen 🙁

Ich denke nicht dass das Händlerspezifisch ist, da auf der Webseite steht: den PIN erhalten Sie zusammen mit Ihrem Willkommenspaket beim Neuwagenkauf. Also sollte meiner Meinung nach jeder so ein Paket bekommen.

Da aber anscheinend mehrere das Paket nicht erhalten haben, habe ich mal ein paar Bilder gemacht. Das erste Bild ist noch direkt aus dem Portal, danach folgen Bilder vom Paket.

Viel Spaß beim anschauen und lesen 🙂

Infos zu meinem Polo im Portal
Was ist Mein Auto
Willkommen bei Volkswagen
+12

@HTCUser

ich habe gestern auch das Paket erhalten. Habe mich auch auf "MeinAuto" registriert.

Aber wo hast Du die Daten wie Fahrgestellnummer, Farbe, Motorisierung und Bestelldatum gefunden?

Ich hab auch kein Paket bekommen...wie gemein! 🙁

@genesis1964

wenn du deine PIN eingegeben hast, solltest du oben bei den Registerreitern ganz links noch vor Trophäen und Wissen den Eintrag: Mein Polo finden. Wenn man dort draufklickt erhält man die Infos.

Und da ich schon eine Fahrgestellnummer habe, ist mein Wagen bereits fertig produziert (denn laut VW bekommt ein Wagen nur dann die Fahrgest.-nr. wenn er bereits fertig ist, davor hat er lediglich eine interne Auftragsnummer).
Und weil du deine PIN auch bekommen hast, womit man Zugang zu den Infos erhält, gehe ich davon aus das dein Wagen auch bereits fertig gebaut worden ist.

Jetzt heißt es nur noch den Versand abzuwarten 🙂

@ HTCUser

Vielen Dank für deine pn's und deine Bilder.
Da werde ich doch direkt mal beim Händler nachfragen. Schon allein das Ringbuch hätte ich gern.

Vielleicht ist meiner auch noch nicht fertig!?! Abholen werde ich ihn am 07.10.
-werde berichten.

Deine Antwort