Wartezimmer
Hallo zusammen,
als einer der ersten habe ich wahrscheinlich am 20.12 den Polo Life bestellt. Ich glaube das warten hat sich gelohnt. Optisch besser gelungen als der Match.
Lieferzeit etwa 2,5 Monate. Genaueres erfahre ich am 28.12 und werde dann die Signatur anpassen.
Bestellt habe ich den 70 PS BlueMotion als Life Sondermodell. Als Sonderausstattung noch das Sportfahrwerk, die Mittelarmlehne mit Tagfahrlicht und 4 Türen in Peppergray Metallic.
Fotos vom Life Modell gibts in meinem Post hier
Beste Antwort im Thema
Heute war es endlich soweit, trotz Schneesturm könnten wir unseren kleinen Flitzer in Wob abholen.
Einfach ein Traum, besonders die LED Scheinwerfer.
ACC hat auch schon perfekt durch den ersten Stsu gelotst. Der Kleine hat natürlich gleich im Werk Winterschuhe bekommen 😁
Gruß Scoty81
1427 Antworten
Zitat:
@hvob schrieb am 14. August 2015 um 17:23:25 Uhr:
Ich habe einen "Polo Lounge BlueMotion Technology 1,4 l TDI 66 kW (90 PS) 7-Gang DSG" am 03.06. bestellt. Gebaut werden soll er am 01.09. Abholung soll irgendwann Ende September oder Anfang Oktober sein.Zitat:
was genau hast du denn bestellt und wann hast du bestellt? finde bei mir 3 wochen nach bestellung schon eingeplant für die produktion und daher nicht änderbar doch reichlich verwunderlich. wann meiner produziert werden soll weiss ich leider nicht. wobei kw48 auslieferung sein soll....das ist ja noch ewig hin. deshalb auch meine zweifel an der aussage meines händlers. kommt mir etwas so vor als will man sich arbeit ersparen.
Es kann natürlich sein, dass Dein Händler schon einen Polo auf Vorrat im System bestellt hatte und den dann nach Deiner Bestellung einfach Deinen Wünschen nach umkonfiguriert hat, damit Du nicht so lange warten musst. Ein größerer Händler in der Gegend konnte das machen, der kleinere, der mir am Ende den besseren Preis gemacht hat, nicht. 🙂
danke für die infos. habe am 22.7. bestellt, auch einen lounge (1,2l benziner 90ps)...und ende november sind dann 4 monate. das ist sicher kein bereits bestellter, kommt dann aber von der wartezeit so ähnlich wie deiner. bin nur total enttäuscht, weil mir zuerst gesagt wurde kw41 🙁
Wo habt ihr denn die genaue KW Woche her? Ich werde immer nur abgespeist mit unverbindlich Monat.... Oder kommt es davon, weil ich meinen in der Autostadt abholen möchte.?
Gruß :-)
Polo United Fahrerin.
Zitat:
@Polo United Fahrerin schrieb am 14. August 2015 um 21:11:25 Uhr:
Wo habt ihr denn die genaue KW Woche her? Ich werde immer nur abgespeist mit unverbindlich Monat.... Oder kommt es davon, weil ich meinen in der Autostadt abholen möchte.?Gruß :-)
Polo United Fahrerin.
Die sollte Dir Dein Händler auf Nachfrage nennen können.
Meiner wird auch in WOB abgeholt; daran liegt es nicht. 🙁
Dank Dir. Dann werde ich mal nachfragen. Mein Wissensstand ist : Er befindet sich auf einer großen Blechrolle. ;-)
Gruß :-)
Polo United Fahrerin ( noch ) hoffentlich bald Polo Cross pure white.
Ähnliche Themen
Mein Freund hat sich einen Passat Combi bestellt Ende März, Anfang April um den Dreh herum, und auch der hat Lieferschwierigkeiten. ( Fast volle Hütte ) bestellt. Kommt diesen Monat nicht mehr, obwohl der in Emden gebaut wird. :-( Verstehen kann man das nicht. Er nimmt es locker. Na, und, ist mir egal, und wenn er erst im nächsten Jahr kommt, seine Antwort, und ich werde nach schon 5 Wochen hippelig und nervös.
Warten ist echt nicht meine Welt, und das noch bis November !!!!!!! Oder noch länger. Mein Händler sagt, mein Polo ist auf aller höchste Prio gesetzt, aber daran glaub ich Null, das er dadurch früher kommt. Hab nur mit dem Kopf geschüttelt und quasi abgewunken, als er mir das gesagt hat. Bringt doch eh nichts. Warten soll ja die schönste Freude sein, für mich ist das im Moment einfach nur nervig.
Und wenn ich lese, das einige auf ihrem Lounge bis Ende November warten, und mein Cross muß aus Süd Afrika kommen... Der Weg ist ja noch viel weiter, als aus Pamplona ( Spanien ) . Da wird man ja wuschig bei. !!
Gestern 13.08.15 bestellt ...
Crossy 110PS 1.2 TSI DSG in Rot.
Unverbindlicher Liefertermin bis jetzt: Jan 2016
mal eine frage: kann es sein, dass mein polo 3wochen nach der bestellung schon zur produktion eingeplant ist und somit nichts mehr veränderbar ist? und habe ich andere möglichkeiten das herauszufinden als meinen händler zu fragen? habe da einen verdacht, dass er mich anflunkert diesbezüglihch.
Zitat:
@lulloz schrieb am 15. August 2015 um 22:47:29 Uhr:
mal eine frage: kann es sein, dass mein polo 3wochen nach der bestellung schon zur produktion eingeplant ist und somit nichts mehr veränderbar ist? und habe ich andere möglichkeiten das herauszufinden als meinen händler zu fragen? habe da einen verdacht, dass er mich anflunkert diesbezüglihch.
Das kann durchaus stimmen. Ich hatte einen ähnlichen Fall. Man hat nochmals Rücksprache gehalten, aber die Unterlagen für den Bau wurden anscheinend schon abgeschickt. Da die Polos nicht in Deutschland gebaut werden, könnte ich mir vorstellen, dass bezüglich einer Veränderung eine Frist festgelegt ist.
Du bräuchtest eine Art Bestellnr. oder ähnliches, was auf deine Bestellung zurückzuführen ist. Sollte diese im Zentralrechner in Wolfsburg hinterlegt sein, könntest du direkt bei der Autostadt nachfragen.
Wiefern will dein Händler dich "anflunkern"?
Zitat:
@iLoveMyCar schrieb am 16. August 2015 um 13:39:38 Uhr:
Das kann durchaus stimmen. Ich hatte einen ähnlichen Fall. Man hat nochmals Rücksprache gehalten, aber die Unterlagen für den Bau wurden anscheinend schon abgeschickt. Da die Polos nicht in Deutschland gebaut werden, könnte ich mir vorstellen, dass bezüglich einer Veränderung eine Frist festgelegt ist.Zitat:
@lulloz schrieb am 15. August 2015 um 22:47:29 Uhr:
Du bräuchtest eine Art Bestellnr. oder ähnliches, was auf deine Bestellung zurückzuführen ist. Sollte diese im Zentralrechner in Wolfsburg hinterlegt sein, könntest du direkt bei der Autostadt nachfragen.
Wiefern will dein Händler dich "anflunkern"?
aufgrund vieler vorkommnisse die letzten zwei wochen und hinhaltetaktiken habe ich die anflunkervermutung. kann auch sein, dass er die wahrheit sagt, aber in seinen erzählungen gibt es doch deutliche ungereimtheiten bzw. abwegige begründungen.
ich glaube einfach eher, dass er keinen bock hat etwas zu ändern und deshalb sagt es ist schon alles eingeplant. evtl auch weil mein ursprünglicher verkäufer im urlaub ist und der "neue" kein interesse daran hat mir weiterzuhelfen.
wo genau rufe ich denn da in der autostadt an, ganz normal bei der nr die auf www.autostadt.de angegeben ist: 0800 288 678 238 ?
Wenn, dann ist die Verkaufssteuerung die richtige Adresse. Guck doch mal, ob die Nummer hier irgendwo im Forum schon erwähnt ist, sonst 05361 9-0 (Zentrale VW) und dann weiterverbinden lassen.
Zitat:
@digibär schrieb am 16. August 2015 um 15:02:46 Uhr:
Wenn, dann ist die Verkaufssteuerung die richtige Adresse. Guck doch mal, ob die Nummer hier irgendwo im Forum schon erwähnt ist, sonst 05361 9-0 (Zentrale VW) und dann weiterverbinden lassen.
da habe ich es schon letzte woche versucht, aber die meinten sie dürfen mir da von rechtswegen keine auskunft geben und ich muss meinen händler fragen.
evtl. muss ich nochmal anrufen und n bisschen betteln 😁
Zitat:
@MaverickHR schrieb am 15. August 2015 um 03:08:14 Uhr:
Gestern 13.08.15 bestellt ...
Crossy 110PS 1.2 TSI DSG in Rot.
Unverbindlicher Liefertermin bis jetzt: Jan 2016
@ Maverick HR,sag mal bitte Bescheid, wenn Du genaueres weißt zwecks Liefertermin. Hab meinen Cross TDI auch DSG Getriebe in Pure white am 09.07.15 bestellt, und bin von Oktober auf November gerutscht.
Gruß
:-)
So, mein Polo wird nächste Woche gebaut. Letztens nochmal vom 🙂 bestätigt bekommen.
Kurz davor soll der Abholtermin bestimmt werden. Das wäre ja noch diese Woche. Da glaube ich lieber an den Weihnachtsmann, aber OK.
Was kommen denn nach dem Bau noch für Wartezeiten dazu? Nur noch Schiffstransport nach Deutschland + Transport nach WOB + Endkontrolle + Wartezeit für einen Abholtermin, oder?
Moin hvob, Du wirst deinen Polo wohl ca Ende September, Anfang Oktober bekommen, Schiffsreise aus Spanien dauert ca 3 Wochen, dann noch Transport nach WOB, Aufhübschen für Dich, und dann endlich abholen in der Autostadt. Das dauert eben seine Zeit.
Auf meinem Cross muß ich leider noch länger warten. Der ist minimum 5-6 Wochen auf dem Schiff. Der kleene Flitzer muß aus Südafrika rüber schippern, dann noch von Emden nach WOB, schön gemacht werden, und dann irgendwann abholen wenn der Tannebaum schon wieder brennt, dann hab ich meinen Cross endlich. Hoffentlich. !!
Warten ist blöd, am liebsten würde ich nach Uitenhage fliegen, und von dort zurückfahren ;-) Geht nicht, weiß ich. Also warten. Irgendwann sitz ich drin.