Wartezimmer
Hallo zusammen,
als einer der ersten habe ich wahrscheinlich am 20.12 den Polo Life bestellt. Ich glaube das warten hat sich gelohnt. Optisch besser gelungen als der Match.
Lieferzeit etwa 2,5 Monate. Genaueres erfahre ich am 28.12 und werde dann die Signatur anpassen.
Bestellt habe ich den 70 PS BlueMotion als Life Sondermodell. Als Sonderausstattung noch das Sportfahrwerk, die Mittelarmlehne mit Tagfahrlicht und 4 Türen in Peppergray Metallic.
Fotos vom Life Modell gibts in meinem Post hier
Beste Antwort im Thema
Heute war es endlich soweit, trotz Schneesturm könnten wir unseren kleinen Flitzer in Wob abholen.
Einfach ein Traum, besonders die LED Scheinwerfer.
ACC hat auch schon perfekt durch den ersten Stsu gelotst. Der Kleine hat natürlich gleich im Werk Winterschuhe bekommen 😁
Gruß Scoty81
1427 Antworten
Zitat:
@Carabuser schrieb am 9. Dezember 2014 um 06:16:06 Uhr:
... Kann jemand einschätzen, wann die Auftragsbestätigung von Vw kommt? Ich kann mich nicht mehr dran erinnern, aber einige von euch müssten das doch gerade frisch mitgemacht haben.
Die Auftragsbestätigung kommt nicht von VW, sondern vom Händler. Die kann er direkt generieren, wenn das Werk die Bestellung im System angenommen hat.
Wenn es zwischen Werk u. dem jeweiligen Händler gerade keine Schwierigkeiten gibt 😉, ist das nur eine Sache von Stunden.
So, nun war ich gestern in Wolfsburg meinen Polo Highline TSI 1.2 DSG abholen und bin anschließend ca. 400 km nach Hause damit gefahren - 95% davon Autobahn bei Regen und Dunkelheit.
Mein Fazit vorab: alles super - bin super zufrieden mit dem Wagen!
Bei der Übergabe wurde alles kurz erklärt, Blick in Kofferraum (richtiges Ersatzrad drin) und unter die Motorhaube. Radio wurde kurz alles Wichtige erläutert und mein Handy direkt verbunden. Hat auf Anhieb (iOS 8.1.1) funktioniert und ein Testanruf verlief anstandslos.
Drehzahl soll laut Erklärbär die ersten 1000 km möglichst unter 3.000 U/min bleiben - ließ sich aber beim Auffahren auf die BAB nicht ganz einhalten ;-) Kurze Abweichungen halte ich aber für unbedenklich und bin zu 99% der Zeit bei der Empfehlung geblieben.
Was mich wundert: im Fz-Schein steht nicht "6C" sondern immer noch "6R" drin, ist aber ganz sicher die neue Variante.
Zum DSG habe ich absolut nichts zu bemängeln - läuft völlig zu meiner Zufriedenheit. Der Verbrauch lag bei der Rückfahrt am Ende laut BC bei 6,1 Liter auf 100 km. Abgesehen von 15 min Stau fuhren wir im Bereich 90-130 km/h mit GRA sehr konstant. Dabei hat auch das ACC sich in meinen Augen sehr bewährt. Es gab keine komischen Effekte, es wurde nicht unnötig abgebremst wenn mal einer etwas dichter vor uns einscherte, wenn er zügig wieder Abstand gewann danach.
Viel Spaß noch euch beim weiteren Warten auf eure Fahrzeuge!
Zitat:
@Laurent_14 schrieb am 9. Dezember 2014 um 09:38:25 Uhr:
... Was mich wundert: im Fz-Schein steht nicht "6C" sondern immer noch "6R" drin, ist aber ganz sicher die neue Variante. ...
Das Facelift war so minimal, daß nicht neu homologiert werden mußte. Deshalb bleibt nach außen das 6R stehen. 6C findet bei VW nur intern Verwendung.
Zitat:
@Li-La-Lu schrieb am 9. Dezember 2014 um 06:46:27 Uhr:
Die Auftragsbestätigung kommt nicht von VW, sondern vom Händler. Die kann er direkt generieren, wenn das Werk die Bestellung im System angenommen hat.Zitat:
@Carabuser schrieb am 9. Dezember 2014 um 06:16:06 Uhr:
... Kann jemand einschätzen, wann die Auftragsbestätigung von Vw kommt? Ich kann mich nicht mehr dran erinnern, aber einige von euch müssten das doch gerade frisch mitgemacht haben.
Wenn es zwischen Werk u. dem jeweiligen Händler gerade keine Schwierigkeiten gibt 😉, ist das nur eine Sache von Stunden.
Danke Li-La-Lu! Dann muss ich mich wohl einfach gedulden, bis es so weit ist.
Ähnliche Themen
Noch als Ergänzung: Üblich sind 3 - 7 Tage. Bei dir ist die Kette, durch die die Bestellung geht, noch um den Vermittler verlängert.
Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber manchmal kommen die günstigsten Angebote von Händlern, die mit dem Rücken zur Wand stehen. Einem Arbeitskollegen von mir ging es so. Kurz nach Bestellung ging der Händler in Insolvenz. Das Werk bestand auf Abnahme durch den Insolvenzverwalter. Der konnte nicht zahlen, somit blieb der Brief im Werk. Erst nach dem die Abwicklung mit allen größeren Gläubigen ausgehandelt war, bekam das Werk Geld, der Insolvenzverwalter den Brief, der Kollege sein Auto, der Insolvenzverwalter sein Geld. Hat also alles "etwas" länger gedauert.
@La-Le-Lu
ganz normaler Kaufvertrag mit einem VW Zentrum in einer deutschen Großstadt.
Die von dir genannte Kette war binnen 48 Stunden durch. Alles top
Zitat:
@icemanwb schrieb am 29. November 2014 um 11:49:29 Uhr:
ich setze mich au mal dazu mitPolo GTI BlueMotion Technology 1,8 l TSI 141 kW (192 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
-Flash-Rot
-Sportsitze vorn in Alcantara/Lederoptik
-"Sport Select"-Fahrwerk mit "Sport Performance Kit"
-Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
-Fahrkomfortpaket
-LED-Scheinwerfer und LED-Tagfahrlicht
-MirrorLink
-Rückfahrkamera "Rear View"
-Multifunktions-Sportlenkrad (3 Speichen) in Leder, mit Alu-Dekor, mit Bedienmöglichkeit für Schaltung
-Raucherausführung: Zigarettenanzünder anstelle Steckdose mit Deckel vorn
-Kopfairbagsystem für Front- und Fondpassagiere inkl. Seitenairbags vorn
-Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
-Winterräder (zusätzlich), 4 Stahlräder 6 J x 16, Winterreifen 195/50 R16 H
soll am 27.2.2015 aus geliefert werden :-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))
Im Nachgang meine Konfiguration, den Fianzierungsgedöns einfach wegdenken.
Übigens auf Nachfrage: Produktionsdatum noch nicht klar, wird kurzfristig bekannt gegeben auf Grund der großen Nachfrage nach dem CUP-Paket und der darin schlechten Lieferbarkeit der Mirabeau´s! :-(
Na das ist dann ja quasi fast unserer, nur das wir noch das Navi genommen haben. Liefertermin wurde uns aber trotz CUP sofort genannt.
Bist du sicher das du wirklich die Winterräder haben willst? Für das gleiche Geld erhälst du original VW Alu Räder mit besseren Reifen. Wir hatten die auch erst drin und haben sie dann storniert.
Wir haben nun diese Winterräder:
http://www.ebay.de/itm/191295566165?...
Gruß Scoty81
Zitat:
@scoty81 schrieb am 10. Dezember 2014 um 19:41:11 Uhr:
Na das ist dann ja quasi fast unserer, nur das wir noch das Navi genommen haben. Liefertermin wurde uns aber trotz CUP sofort genannt.Bist du sicher das du wirklich die Winterräder haben willst? Für das gleiche Geld erhälst du original VW Alu Räder mit besseren Reifen. Wir hatten die auch erst drin und haben sie dann storniert.
Wir haben nun diese Winterräder:
http://www.ebay.de/itm/191295566165?...
Gruß Scoty81
Wenn man den üblichen Händerrabatt berücksichtigt, sind die Wi-Räder ab Werk aus meiner Sicht sehr günstig. Ich würde es in jedem Fall so machen.
Ich kann da nix günstiges erkennen wenn ich für den gleichen Preis ebenfalls neue VW Alu Winterkompletträder bekomme 😉
Sie konnten einen erwartbaren Liefertermin nennen etwa, aber halt keinen genauen. War bei meinem Team damals ähnlich und dann kam er doch eher als befürchtet. Mein Händler gibt eben gern nen festen Zeitpunkt zu dem er SPÄTESTENS da ist für seine Kunden an. Und der ist wohl nicht genau klar. Abwarten, ganz so eilig hab ich es ja nicht und wenn er zum Frühlingsanfang kommt passt es ja auch ganz gut so als Geburtstagsgeschenk. :-P Zu dem Thema Reifen und Räder: Ich bin kein Freund von Winter-Alus, wer die Winter in meiner Region kennt weiß, dass wenn es schneit dann richtig und da wären sie mir zu Schade. Die Billig-Reifen-Diskussion kenne ich auch. Damals war das ähnlich, da gab es bei denen die vor oder im Winter ausgeliefert worden sind eher preiswertere Reifen und alle die in der 2. Winterhälfte oder danach ihr Auto mit vorbestellten Winterreifen bekommen hatten, hatten dann doch plötzlich Dunlops drauf. Also abwarten.
Nun werd ich mal arbeiten bis Morgen Früh, allen die dies lesen eine angenehme Nacht!
Zitat:
@scoty81 schrieb am 10. Dezember 2014 um 21:07:27 Uhr:
Ich kann da nix günstiges erkennen wenn ich für den gleichen Preis ebenfalls neue VW Alu Winterkompletträder bekomme 😉
Ich sprach doch auch noch vom Händlerrabatt. 🙁
Hallo zusammen
ich habe einen Polo als Reimport gekauft und der Verkäufer will 60€ nur für die Bedienungsanleitung haben. Kann mir vielleicht ein netter User die Teilenummer der Kompletten Servicemappe in Deutsch mitteilen?
Gerne auch als PN:
Auf der innen Seite vom Deckel steht die Nummer in einem Quadratischen Aufkleber unten und fängt mit 152XXXXXX an. Der Polo ist ein 6C 1,2 TSI 90PS, Bautag war der 28.10.2014 Modelljahr 2015 mit Radio "Composition Colour".
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
Du hast den Polo schon gekauft?
Der Händler hat seinen Sitz in Deutschland?
Du hast in Bestellung/Kaufvertrag nicht explizit den Verzicht auf eine deutsche Bedienungsanleitung erklärt?
Kannst du diese 3 Fragen mit Ja beantworten, muss dir der Händler die Bedienungsanleitungen nachliefern. Einen nachträglichen Aufpreis darf er dafür nicht verlangen.
siehe Produktsicherheitsgesetz: http://www.gesetze-im-internet.de/prodsg_2011/BJNR217900011.html