Wartezimmer

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo zusammen,

als einer der ersten habe ich wahrscheinlich am 20.12 den Polo Life bestellt. Ich glaube das warten hat sich gelohnt. Optisch besser gelungen als der Match.
Lieferzeit etwa 2,5 Monate. Genaueres erfahre ich am 28.12 und werde dann die Signatur anpassen.

Bestellt habe ich den 70 PS BlueMotion als Life Sondermodell. Als Sonderausstattung noch das Sportfahrwerk, die Mittelarmlehne mit Tagfahrlicht und 4 Türen in Peppergray Metallic.

Fotos vom Life Modell gibts in meinem Post hier

Beste Antwort im Thema

Heute war es endlich soweit, trotz Schneesturm könnten wir unseren kleinen Flitzer in Wob abholen.

Einfach ein Traum, besonders die LED Scheinwerfer.
ACC hat auch schon perfekt durch den ersten Stsu gelotst. Der Kleine hat natürlich gleich im Werk Winterschuhe bekommen 😁

Gruß Scoty81

Blob
Blob
Blob
+6
1427 weitere Antworten
1427 Antworten

@dieselwiesel:

Ja so ist es. Der Polo ist ein gutes Auto und der Golf ist ein gutes Auto. Haben seit Golf 3 jeden Golf gehabt und du merkst halt echt einen Unterschied, wenn du Polo und Golf im Alltag miteinander vergleichst. Du erkennst halt wo gespart wurde...

Mir persönlich war der 6er Golf irgendwie zu rund - fande den Polo mit seinen Ecken und Kanten immer deutlich knackiger und dynamischer. Mit dem Golf 7 sind wir bis jetzt rundum zufrieden und mit dem Polo nach wie vor.

Melde mich im Wartezimmer ab...

Unser Cross steht seit 3 Std in unserer Garage 🙂

Wie gesagt. Ist eben ein unfairer Klassenvergleich. Aber der Schritt vom 9N3 zum 6R war schon gewaltig. Und wer manchen Luxus aus dem Golf nicht braucht und mit den etwas kleineren Abmessungen auskommt ist beim 6R richtig 😉.
Klar im Vergleich zum Golf 6 gefällt mir v.a. auch die Front des 6R besser. Aber wenn ich alle "Gölfe" so betrachte ist und bleibt in meinem subjektiven Auge der 6er der schönste.

mfg Wiesel

also mir gefällt der g6 auch noch, aber der g7 sieht moderner und technischer aus...und fährt sich leichtfüßiger...

Ähnliche Themen

Kleines Update meinerseits!

Ich konnte ja die Finger nicht still halten...

So laut VW-Kundenbetreuung wurde meine Bestellung nicht am 31.10.13 wie behauptet aufgegeben,
sondern erst am 16.12.13!!!

Demnach ist die 14 KW fast ein ganz normaler Termin und gar kein Verzug von guten 6 Wochen mehr, da es ja erst 6 Wochen später bestellt wurde!!!😠

Was würdet ihr an meiner Stelle jetzt machen? Offensichtlich hat der Händler ja doch mist gebaut!

Zitat:

Original geschrieben von Leni84

Kleines Update meinerseits!

Ich konnte ja die Finger nicht still halten...

So laut VW-Kundenbetreuung wurde meine Bestellung nicht am 31.10.13 wie behauptet aufgegeben,
sondern erst am 16.12.13!!!

Demnach ist die 14 KW fast ein ganz normaler Termin und gar kein Verzug von guten 6 Wochen mehr, da es ja erst 6 Wochen später bestellt wurde!!!😠

Was würdet ihr an meiner Stelle jetzt machen? Offensichtlich hat der Händler ja doch mist gebaut!

Wenn es tatsächlich an ihm liegt würde ich ein kostenloses Fahrzeug für die Dauer der Verzögerung fordern.

Sehe ich auch auch so. Konfrontiere den Verkäufer mit deinem Faktenwissen. Fordere einen Lösungsvorschlag ein.

Wenn du dort nicht weiter kommst, bitte den Verkaufsleiter des AH um ein Gespräch.

Zitat:

Original geschrieben von Li-La-Lu

Sehe ich auch auch so. Konfrontiere den Verkäufer mit deinem Faktenwissen. Fordere einen Lösungsvorschlag ein.

Wenn du dort nicht weiter kommst, bitte den Verkaufsleiter des AH um ein Gespräch.

Ich hab erst einmal die Kundenbetreuung "vollgeheult" was ich doch für ein armes Opfer bin per Mail😁

Kundenbetreuung per Mail..., bevor Du von dort eine Lösung erhältst, bist Du pensioniert. 

Dein Händler ist Vertragspartner und soll Fakten schaffen, jetzt und sofort. Wie lange willst Du denn hier herumeiern?😕

erst mal ganz easy hier im forum posten, ganz lässig und cool...😮

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Kundenbetreuung per Mail..., bevor Du von dort eine Lösung erhältst, bist Du pensioniert. 

Dein Händler ist Vertragspartner und soll Fakten schaffen, jetzt und sofort. Wie lange willst Du denn hier herumeiern?😕

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, ich habe meine Frage wegen dem Bestelldatum Mo nacht per Email gestellt und heute mittag die Antwort bekommen, da sich da ein direkter Ansprechpartner gemeldet hat und ich eine Ticketnummer habe, gehe ich davon aus, dass die gute Frau mir wieder schnell antwortet und mir ne Lösung liefert. Ehrlich gesagt möchte ich das lieber über VW direkt klären...

Mein Verkäufer spielt das eh wieder nur runter...🙄

Na dann ist ja alles in Butter - Thema durch...😉

So, wir melden uns aus dem Wartezimmer ab... unser Polo, TSI 77kW, Oryxweiß ist heute gekommen. Zugelassen wird der Kleine dann am Montag. Anbei ein paar schlechte Bilder, die ich mit dem Smartphone geschossen habe.

LG,
Christian

Sehr vertrauenserweckend sieht das Umfeld nicht aus. :shocked:

Habe am 27.12. einen Black Edition geordert - Auftragsbestätigung des Autohauses kam jetzt erst!!!!! - Voraussichtliche Lieferwoche: KW 15/2014!!!! - Ich denke mal das ist einer der letzten Vor - Facelifts??? Oder?

Deine Antwort