Wartezimmer

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo zusammen,

als einer der ersten habe ich wahrscheinlich am 20.12 den Polo Life bestellt. Ich glaube das warten hat sich gelohnt. Optisch besser gelungen als der Match.
Lieferzeit etwa 2,5 Monate. Genaueres erfahre ich am 28.12 und werde dann die Signatur anpassen.

Bestellt habe ich den 70 PS BlueMotion als Life Sondermodell. Als Sonderausstattung noch das Sportfahrwerk, die Mittelarmlehne mit Tagfahrlicht und 4 Türen in Peppergray Metallic.

Fotos vom Life Modell gibts in meinem Post hier

Beste Antwort im Thema

Heute war es endlich soweit, trotz Schneesturm könnten wir unseren kleinen Flitzer in Wob abholen.

Einfach ein Traum, besonders die LED Scheinwerfer.
ACC hat auch schon perfekt durch den ersten Stsu gelotst. Der Kleine hat natürlich gleich im Werk Winterschuhe bekommen 😁

Gruß Scoty81

Blob
Blob
Blob
+6
1427 weitere Antworten
1427 Antworten

so spät? hast du nicht ende april bestellt?

Ja. Bitte sag nicht, dass ich auch ein Opfer der unendlich langen Wartezeit geworden bin!?

Wenn du erst im Oktober abholst ist das Fahrzeug noch nicht einmal in die Produktion eingeplant, so meine Schätzung! Vorher wird dich noch ein Schreiben ereilen was berichtet dass das Fhzg für die Produktion eingeplant ist. Ab da ist Stornieren nur noch mit Unkosten möglich! Du bist ein Opfer einer langen Wartezeit geworden, das wirst du unfreiwillig dir selber zugeschrieben haben weil du möglicherweise eine Konfiguration genommen hast, welche seltener ist und die Teilebeschaffen lückenbehaftet ist. Beste Grüße!

ooh. hier gabs wohl ein paar Verwechslungen.

-glaub die Frage mit dem Liefertermin ging an mich. Daher auch der Oktober. Ich hatte einen Tipfehler. Sorry. -werde mein Auto am 10.07. und nicht am 07.10. abholen. Bestellt hatte ich am 15.03.

@HTCUser:
Du hast doch schon deine Fahrgestellnummer. Also wird er wohl fertig sein wenn VW Dir keinen Mist erzählt hat.

Zitat:

Original geschrieben von thorbi11

Vorher wird dich noch ein Schreiben ereilen was berichtet dass das Fhzg für die Produktion eingeplant ist.

Dieses Schreiben habe ich noch nicht und werde ihn in knapp 3 Wochen abholen !!! Kann das sein???

Habe heute die Antwort bekommen auf die Frage nach meinem "Willkommen bei VW" Paket.
Zitat: "Das Willkommenspaket werden Sie voraussichtlich von Volkswagen noch erhalten."
Das hört sich nach einem netten NEIN für mich an. 😠

Ähnliche Themen

Naja dann wirst du wohl keine bekommen. Die behält dann eventuell dein Händler ein oder wie auch immer. Wenn du als privater bei Volkswagen direkt ein Auto bestellst bekommst du eine Auftragsbestätigung nach Hause gesandt. Wenn in 3 Wochen das Auto da ist wird es bereits gebaut und wird in 3-4 Tagen bereits fertig sein, wenn die Transportschleife ganz normal durchläuft. Denn es wird für den Transport eine Dauer von 12-16 Tagen angenommen! Beste Grüße!

Also zum Willkommenspaket , unser Polo GTI wird im Juli dann 2 Jahre alt , aber vor 2 Monaten haben wir das Teil bekommen , aber fand ich persönlich nicht so wichtig , also nix weiter da gemacht , einmal angeschaut und nee Danke gesagt. Weiß nicht nach welchen Prinzip das versandt wird , aber wir habe es bekommen 1 Woche nachdem der zweite neue Motor eingebaut war.

Ja Hammer. Das war ja fast ne Just-in-Time Lieferung. 🙂 Dass denen das nicht peinlich ist, Dir das 2 Jahre zu spät zu schicken. Da hätten die es ja auch direkt weglassen können.

Vllt. bekomm ich ja in ein paar Monaten das Schreiben, dass mein Fahrzeug für die Produktion eingeplant ist. 😁

Oder es war ein Trostversuch wegen dem Motorschaden 😉

Bestellt wurde am 17.06., heute AB bekommen und Liefertermin wäre KW39, Also 23.09-29.09.13.
Wären also 3 Monate Lieferzeit, ich denke, dass ist aktuell normal.

Für 1.2 TSI, 90, candy, 4 Türen, Life Modell, Life Plus, Xenon.. :-)

Zitat:

So, ich habe mir Anfang April (4.4.) auch meinen Polo bestellt:

- Polo Life
- 105 PS Benziner mit 6 Gang
- Toffeebraun-Metallic
- Mittelarmlehne
- Ganzjahresreifen

Angeblich 8 Wochen Lieferzeit, also 22 KW. Wobei ich es ein wenig bezweifel, wenn ich hier die Bestelldaten und Lieferzeitpunkte anschaue ;-) Abholen tu ich den Wagen außerdem in Wolfsburg.

Nun ein Update: Von meinem Händler habe ich nun den 22.07 als frühsten Abholtermin in Wolfsburg genannt bekommen. Das bedeutet 8 Wochen später als der "mündliche" Termin bei der Vertragsunterschrift, 6 Wochen später als der dann per Post genannte Termin und 4 Wochen später als der zuletzt bestätigte Termin. Dabei ist der Wagen schon letzte Woche gebaut worden...

Klar es ist Ferienzeit. Viele die ihr Auto I'm März oder April bestellt haben, verbinden imUrlaub die Abholung in WOB statt bein Händler dementsprechend die Auslastung bei Hotels und VW selbst.

Hallo zusammen,

ich hatte meinen Polo ja am 30. April bestellt, nach einer Werksabfrage im Rahmen der Bestellung hieß es, der Wagen könne in der KW 26 (also in dieser Woche) abgeholt werden. In der AB stand dann Juli und vor ein paar Wochen hatte ich auf Nachfrage "Ende August" als Auskunft erhalten. Also auch hier rund 8 Wochen später als (mündlich) genannte Termin bzw. 4 Wochen später als auf der AB. So viel zum Thema Verlässlichkeit der Aussagen...

Zitat:

Original geschrieben von budni

Abholen tu ich den Wagen außerdem in Wolfsburg.

Hallo budni,

Mal ne Frage - Hast Du die Abholung in WOB mit (und wenn ja, wo) oder ohne Übernachtung gebucht?

Hallo Passat_blackmagic,

grundsätzlich scheinen die Verzögerungen aktuell normal zu sein. Trotz der sehr guten Bestelllage scheint VW in Spanien Werksferien gemacht zu haben (sagt mein Händler). Mein Polo wurde aber am 14.6 schon fertiggestellt und befindet sich nun auf dem Weg nach Wolfsburg. Der soll die Tage da ankommen. Anschließend kann der Händler sagen, wann ich ihn abholen kann. Nun stimmt 27 KW anscheinend, nur wird der Termin durch Wolfsburg wohl nicht eingehalten werden können. Achja, und da ich das 2014er-Modell bekomme, kann es da zusätzlich zu Verzögerungen gekommen sein.

Deine anderen Fragen: Ich habe das normale A1-Paket (wenn man das so nennt) bestellt. Also hin, Wagen anschauen und dann mitnehmen 🙂 Hätte ich aber gewusst, dass einem das noch einmal ca. 2-3 Wochen dauern kann...

Zitat:

Original geschrieben von Frank-HH

der zweite Polo am 20.04.13 ist bestellt.

TDI 90PS 2-Türig
Highline
DSG
Candy weiß
Climatronic
Xenon
RCD 510
Licht und Sicht
Tempomat
getönte Scheiben
Multifunktions Lenkrad
entfall Schriftzüge

H&R 25/40 und 17 oder 18 Zöller werden kurz vor Lieferung noch gekauft.

20.04.13 bestellt, Abholtermin in Wolfsburg ist nun am 27.07.13

17 Zöller und ein Gewindefahrwerk sind auch schon einbaubereit...

Deine Antwort