Wartezimmer SQ7
Hallo Liebe Fan Gemeinde ,
ich mach mal hier den Anfang und setzte mich ins Wartezimmer .
http://www.pressebox.de/.../793983
Beste Antwort im Thema
##Hoberger
Das Wort "öfters" benutzen nur Hartzer, Bildzeitungsleser, Günther Jauch und Volvofahrer!
Also bitte, Konzentration!!! Und sollte ich "öfters" noch mit "einzigste" gepaart lesen, rufe ich den Maas an!!! 😁 😁 😁
2133 Antworten
Zitat:
@Bubi81 schrieb am 26. November 2016 um 22:15:29 Uhr:
Zitat:
@quattrofelix schrieb am 26. November 2016 um 21:56:14 Uhr:
Dan müsste man den Slogan auch ändern. Anstatt Vorsprung durch Technik, müsste es heissen, Pfusch durch Technik.
Nicht böse gemeint, aber in der Brange wird massiv gepfuscht. Nicht von allen aber von vielen. Audi macht das schon gut.Ich werde jetzt ganz bestimmt nicht böse, weil du offenbar keine Ahnung von der Baubranche hast, sondern freue mich über die Antwort und nehme die Vorurteile gerne zur Kenntnis.
Aber der Vorschlag für den Slogan wäre wenn schon, denn schon:
"Gewinn durch Pfusch."
Wenn wir den Abgasskandal nehmen, ist Audi davon nicht weit entfernt, denn die haben "das schon gut" gemacht. 😁
Ich bin zwar nicht aus der Baubranche, habe aber dutzende Eigentumswohnungen kernsaniert (Altersvorsorge) und mein Haus gebaut.
Abgasskandal! War da nicht VW schuld? Es ist sicher nur ein Missverständniss!
Ich wollte dir nicht zu nahe treten. Aber der Slogan "Gewinn durch Pfusch" funktioniert in der Baubranche aufgrund des großen Wettbewerbs ganz bestimmt nicht, während das in der Automobilindustrie mit den paar Anbietern und deren Absprachen überhaupt kein Problem ist.
Ähnliche Themen
Da ich in der Baubranche tätig bin weiß ich wie es da abläuft... wer da Pfusch abliefert ist ganz schnell weg vom Fenster. Trotzdem verlangen die meisten Kunden einen tiefstpreis und die beste Qualität leider kann man diese Gegensätze sehr schlecht kombinieren. Aber die Wartezeit bei Audi ist schon echt frech, lässt sich ja nicht ändern die Kunden bestellen trotzdem😁
Pfusch hier Pfusch da. Augen auf, beanstanden, ausbesser lassen und hoffen das nichts neues kommt. Ob beim Auto oder Haus.
Leider zu weit im OT Bereich.
Ich habe mit einigen Firmen aus dem Baugewerbe schlechte Erfahrungen gemacht. Allerdings auch sehr gute Erfahrungen, diese vor allem mit mir bekannten, regional ansässigen Firmen mit denen ich teils seit Jahrzehnten zusammenarbeite. Dabei zeigt sich: Wer billig baut, baut zweimal. Gute Qualität hat also gerade im Baugewerbe ihren Preis! Demzufolge ist der Vergleich, dass der SQ7 (sehr hohe Qualität) im Baugewerbe nur 40.000 Euro kosten würde, vollkommen unpassend.
Bei den Autohändlern habe ich ebenso sehr gute wie auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Folglich besuche ich auch nur noch wenige Autohäuser. Dies sind dann meist meine Stammhändler, bei denen ich seit Jahren sehr kompetent und zuvorkommend bedient wurde. Gerade wenn man sich seit langem kennt, ist vieles deutlich einfacher.
Zitat:
@Ibomu schrieb am 26. November 2016 um 23:01:43 Uhr:
Aber die Wartezeit bei Audi ist schon echt frech, lässt sich ja nicht ändern die Kunden bestellen trotzdem😁
Das zeigt nur wie begehrt das Auto ist. Auch wenn es einem stinkt, könnte man auch ein bisschen stolz drauf sein. Und Vorfreude ist die schönste Freude. Ausser beim SQ7.
Die 40.000 € waren plakativ gemeint. Die nackten Herstellkosten ohne Gemein- und Entwicklungskosten dürften aber ähnlich liegen. Insofern wäre es schon so, dass, wenn Wettbewerb auf Augenhöhe da wäre, die Preise deutlich sinken würden, denn man würde sich gegenseitig den Markt abnehmen wollen.
So erlebe ich das ständig im Baubereich.
Was denkst du, wo die durchschnittliche Umsatzrendite im Bau liegt? Und was denkst du, wieviele Billigbau-Firmen zweimal bauen können und welchen Gewinn sie machen, wenn sie für Pfusch in Regress genommen werden?
Dafür würde man bei Audi oder irgendeinem anderen Automobilbauer nicht einmal aus dem Sessel aufstehen, während man aber dem Kunden sogar noch diktieren kann, zu welchen Konditionen er zu dem geplanten Gewinn seinen Beitrag leisten darf.
Wir driften ab.
Das Thema von heute war Granatrot Perleffekt. Eine tolle Farbe...