ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Wartezimmer SQ7

Wartezimmer SQ7

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 30. April 2016 um 9:21

Hallo Liebe Fan Gemeinde ,

ich mach mal hier den Anfang und setzte mich ins Wartezimmer .

 

http://www.pressebox.de/.../793983

Beste Antwort im Thema

##Hoberger

Das Wort "öfters" benutzen nur Hartzer, Bildzeitungsleser, Günther Jauch und Volvofahrer!

Also bitte, Konzentration!!! Und sollte ich "öfters" noch mit "einzigste" gepaart lesen, rufe ich den Maas an!!! :D :D :D

2133 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2133 Antworten

Gestern hat man mich auf März vertröstet. Ursache: Sonderlack Granatrot ...

Zitat:

@uhjeen schrieb am 25. November 2016 um 22:55:31 Uhr:

Gestern hat man mich auf März vertröstet. Ursache: Sonderlack Granatrot ...

wird noch MJ 2018, ich drücke die Daumen :):o

Zitat:

@Pala55 schrieb am 26. November 2016 um 17:11:49 Uhr:

Sonderlack Granatrot

Schon krass, dass die Farbe mit der SQ7 eingeführt und beworben wurde, als letzte lieferbar ist.

Tja, was will man machen, aber 2018 ist nicht mehr soo lang ;) :D

Nun ja, vielleicht hat Audi Granatrot bis dahin schon wieder aus dem Programm genommen? :D

Kauft ja nicht so Farben..habe mein Auto zurück bekommen..die bekommen nicht mal Tofana an einem zwei Monaten alten Auto hin, wenn man was nach lackieren muss.

Wird jetzt ein riesen Drama...bis das wieder so ist sie es sein soll.

Weiß war schon immer schwer zu lackieren.

Bei Metallic-Effekten ist es umso schwieriger. Meinen Pajero habe ich mir auch in Perlmuttweiß bestellt, ich hoffe, da nie irgendetwas nachlackieren zu müssen.

Unter anderem habe ich beim SQ7 deshalb auch eine weiße Lackierung ausgeschlossen. Mir schwebten diverse Individuallackierungen vor, diese verlängerten aber die Lieferzeit zu erheblich, sodass ich mit Sepang eine sehr gute Wahl treffen konnte.

Zitat:

Schon krass, dass die Farbe mit der SQ7 eingeführt und beworben wurde, als letzte lieferbar ist.

Ich finde es mehr als "krass", dass die Automobilhersteller alle Freiheiten der Welt haben, zu tun und zu lassen, was und wie sie wollen.

Ich arbeite in der Baubranche. Wer da dem Kunden die Wünsche nicht termingerecht erfüllt oder gar Versprechen nicht einhält, die er selbst gemacht hat, der hat schnell keine Kunden mehr.

Wie geht Audi damit um? Die veröffentlichen den SQ7 auf ihrer Webseite in Granatrot und schreiben dazu:

"Abbildung zeigt die Individuallackierung Audi exclusive in Granatrot Perleffekt, ein Angebot der quattro GmbH. Über Verfügbarkeit und Preis informiert Sie Ihr Audi Partner."

Das erinnert mich irgendwie ein bisschen an den obligatorischen Hinweis "Serviervorschlag" auf den Lebensmittelpackungen.

Wie schön wäre es, wenn es so viele Automobilbauer wie Baufirmen in Deutschland gäbe - dann würde so ein SQ7 nicht mehr als 40.000 € kosten und innerhalb 14 Tagen in jeder Wunschfarbe verfügbar sein. Anderenfalls dürfte der Kunde 5% Vertragsstrafe abziehen...

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 26. November 2016 um 21:44:51 Uhr:

Kauft ja nicht so Farben..habe mein Auto zurück bekommen..die bekommen nicht mal Tofana an einem zwei Monaten alten Auto hin, wenn man was nach lackieren muss.

Wird jetzt ein riesen Drama...bis das wieder so ist sie es sein soll.

Ist denn etwa jetzt schon ein Schaden an der schönen Kiste?

Zitat:

@quattrofelix schrieb am 26. November 2016 um 21:56:14 Uhr:

Zitat:

 

Wie schön wäre es, wenn es so viele Automobilbauer wie Baufirmen in Deutschland gäbe - dann würde so ein SQ7 nicht mehr als 40.000 € kosten und innerhalb 14 Tagen in jeder Wunschfarbe verfügbar sein. Anderenfalls dürfte der Kunde 5% Vertragsstrafe abziehen...

Dan müsste man den Slogan auch ändern. Anstatt Vorsprung durch Technik, müsste es heissen, Pfusch durch Technik.

Nicht böse gemeint, aber in der Brange wird massiv gepfuscht. Nicht von allen aber von vielen. Audi macht das schon gut.

Zitat:

@quattrofelix schrieb am 26. November 2016 um 21:59:43 Uhr:

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 26. November 2016 um 21:44:51 Uhr:

Kauft ja nicht so Farben..habe mein Auto zurück bekommen..die bekommen nicht mal Tofana an einem zwei Monaten alten Auto hin, wenn man was nach lackieren muss.

Wird jetzt ein riesen Drama...bis das wieder so ist sie es sein soll.

Ist denn etwa jetzt schon ein Schaden an der schönen Kiste?

10k Front- und Heckschaden...ich war jemanden im Weg :)

Front und Heck wurden lackiert...grauenhafter Unterschied von der Farbe..

Img-20161126-122752

Sieht ja grauenvoll aus

Die eigene Lackiererei eines großen VW/Skoda/Audi Händler.

Hatte es befürchtet, aber so schlimm..der Monteur muss ja blind sein..

Uuppss... Das sieht echt nicht gut aus.

Was sagt der Freundliche? Heißt es "im Rahmen der Toleranzen"?

Meiner Meinung nach sind alle Farben außer Uni-Schwarz sch.... nachzulackieren und man kann froh sein, solange nichts passiert.

Gehört ja eigentlich nicht in diesen Thread, aber melde dich mal, wie das weitergeht. So kann es nicht bleiben, das ist für mich klar...

Ja das wollte ich auch sagen, der muss blind oder schon in der letzten Kündigungswoche sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen