Wartezimmer SQ7
Hallo Liebe Fan Gemeinde ,
ich mach mal hier den Anfang und setzte mich ins Wartezimmer .
http://www.pressebox.de/.../793983
Beste Antwort im Thema
##Hoberger
Das Wort "öfters" benutzen nur Hartzer, Bildzeitungsleser, Günther Jauch und Volvofahrer!
Also bitte, Konzentration!!! Und sollte ich "öfters" noch mit "einzigste" gepaart lesen, rufe ich den Maas an!!! 😁 😁 😁
2133 Antworten
Ich wäre mit 125.000 Euro dabei. Ist mir aber den Mehrpreis von 29.000 Euro zu meiner bestellten Standard-Q nicht wert.
Zitat:
@W246User schrieb am 12. Mai 2016 um 11:06:11 Uhr:
Ich weiß nicht wie ihr auf so günstige Preise kommt.
Ich hab jetzt mal alles reingemacht an Extras die man braucht (alles an Technik etc.)
Habe das größte Garantiepaket gewählt, größere Felgen, Lederpaket Exclusive 3, und komme OHNE Keramikbremsen schon auf 150.400 EUR.
Du hast wahrscheinlich die 3.100€ für Daytona oder Sepangblau drin, dann habe ich mir die 5.000€ für B&O gespart (die hatte ich im meiner alten Kuh - klingt wirklich toll, aber ist DEN Aufpreis nicht wert), ich habe keine Tablets hinten (meine Kids sind aus dem Alter raus ;o) und ich habe "nur" die Allradlenkung drin, da ich nicht vorhabe, diesen SUV auch nur annähernd wie einen Sportwagen zu bewegen (daher keine eAWS und Sportdiff).
Schwuppdiwupp sind wir rund 15k€ günstiger ;o)
Zitat:
@W246User schrieb am 12. Mai 2016 um 11:06:11 Uhr:
Ich hab jetzt mal alles reingemacht an Extras die man braucht (alles an Technik etc.)
...'die man braucht' ist gut! 🙂🙄 dann sollte man den sq7 als solches schon mal nicht wählen.
mehr geht immer aber wenn man ehrlich ist bleibt ein suv, egal ob 107 oder 150 te irrsinn den kein mensch braucht. man könnte jetzt noch abschweifen und daran denken wie vielen kindern in armen ländern man mit dem geld helfen könnte und wie schlecht solch ein wagen für die umwelt ist.
ich will den wagen trotz dessen haben und versuche mein gewissen mit patenschaften und spenden zu beruhigen. ...und meine frau darf nie erfahren was diese kiste kostet.
Zitat:
@Garfield2015 schrieb am 12. Mai 2016 um 11:16:04 Uhr:
Ich wäre mit 125.000 Euro dabei. Ist mir aber den Mehrpreis von 29.000 Euro zu meiner bestellten Standard-Q nicht wert.
Dir Differenz erstaunt mich - ich komme ausstattungsbereinigt auf rund 19k€ Differenz (und das OHNE S-line-Exterieurpaket)...
Ähnliche Themen
Das stimmt, gespart hat man das schnell.
Ich komme vom A6 4G Biturbo, und habe dort auch das B&O und RSE. Da ich keinen "Rückschritt" machen möchte, würde ich ungern drauf verzichten.
Ich stimme dir aber zu, die 5 / 6.000 EUR sind es nicht Wert, aber ich würde mich ärgern es nicht mehr zu nehmen. Mir persönlich würde es "fehlen".
eAWS würde mich einfach sehr reizen, wie gut das funktioniert.
Ich überlege eher beim Lederpaket & der Farbe zu sparen. ein neutrales schwarz ist sicher zeitloser als das ziemlich aufflällige / aufdringliche Sepangblau.
Zitat:
@W246User schrieb am 12. Mai 2016 um 11:25:17 Uhr:
Das stimmt, gespart hat man das schnell.
Ich komme vom A6 4G Biturbo, und habe dort auch das B&O und RSE. Da ich keinen "Rückschritt" machen möchte, würde ich ungern drauf verzichten.
Ich stimme dir aber zu, die 5 / 6.000 EUR sind es nicht Wert, aber ich würde mich ärgern es nicht mehr zu nehmen. Mir persönlich würde es "fehlen".
eAWS würde mich einfach sehr reizen, wie gut das funktioniert.
Ich überlege eher beim Lederpaket & der Farbe zu sparen. ein neutrales schwarz ist sicher zeitloser als das ziemlich aufflällige / aufdringliche Sepangblau.
Dau kannst auch (obwohl das Wort nicht wirklich angebracht ist ;o) "sparen", indem du eine Design-Selection nimmst, die ist deutlich günstiger im Gesamtpaket - aber die muss dir natürlich auch gefallen.
Ich habe das Murillo-Braun in meiner Kuh und würde es beim SQ7 auch wieder nehmen (weil es eben kein typisches Braun ist).
Fahre momentan M4 . In Zukunft soll es ein SUV werden und ein schön Wetter spass Auto .
Mit dem SUV will ich km draufschruppen mir egal .
Ich glaube da wäre sogar der Sq7 ungeeignet .
Folgende Möglichkeiten.
AUDI Q7 3.0 Tdi 272 PS ca .65 Tsd bis 70 Tsd
+
Audi R8 V10 Spyder mit Stahlbremsen Alte Modell letzte Bauserie Bj. 2015 ca.105 Tsd
Alles brutto - 19 % MwSt
Komm ich auf ca 150 Tsd.
Oder
Neue R8 Spyder
+ ältere SUV 6 Zylinder Diesel ( BMW X5 , Touraeg, Q7,M klasse )
Oder sogar Huracan 580-2 + Familien Van oder wenn es langt ältere SUV
Hurracan 205 Tsd brutto
Wie würdet ihr euch entscheiden?
Hi,
auch wenn ich mich wiederhole:
Es gibt oben so einen netten und manchmal nützlichen Button "Gelesen".
Habe ihn nach dem "Hurri-Hurra-can" benutzt.
gruss
19FC
...hat zwar nix mit dem thema hier zu tun aber bei deinen anforderungen vll mal nach dem s8 plus schauen? liegt blp mit guter ausstattung bei 160 te und wird sehr stark subventioniert da in bälde das neue modell kommt. mit 605 ps in einen a8 sollte da spaß und langstreckentauglichkeit gut zu kombinieren sein. sehr wahrscheinlich günstiger als deine alternativen auch der sprit wird dich da nicht den kopf kosten.
ansonsten und zum thema passend: nimm einen sq7 und zum spaß einen kleinen zweisitzer ala boxster, tt, z4, f-type und co.
mein gott wegen dem einem r zuviel , häng dich duch auf an alllem .
Schreibe mit Smartphone und wenn er das vorschlägt und ich es übersehen habe .
schande über mich 🙂🙄🙄🙄
Zitat:
@19FC schrieb am 12. Mai 2016 um 12:46:24 Uhr:
Hi,
auch wenn ich mich wiederhole:
Es gibt oben so einen netten und manchmal nützlichen Button "Gelesen".
Habe ihn nach dem "Hurri-Hurra-can" benutzt.gruss
19FC
ich finde halt das wenn ich im jahr 40tsd km draufschrupp beim SQ7 wird er sehr viel an wert verlieren nach 3 jahren 120 tkm ..
naja ich habe mit dem M4 schon 431 PS habe mich schon daran gewöhnt , will was mit mehr wie 500 PS und sogar vielleicht als cabrio zum cruisen wohne im Schwarzwald 😁😁
und ein Standard Q7 , 272 PS gibts schon ab 65 Tsd bei mobile .
und wenn ich da die 120 tkm draufschrupp in 3 jahren dann ist es mir egal wenn ich nur 30 €TSD noch bekomme ...
aber beim SQ7 von 130 tsd nur noch 60 Tsd zu bekommen wären 60 Tsd verbrannt ...😰😰
Zitat:
@Nisse2005 schrieb am 12. Mai 2016 um 12:48:06 Uhr:
...hat zwar nix mit dem thema hier zu tun aber bei deinen anforderungen vll mal nach dem s8 plus schauen? liegt blp mit guter ausstattung bei 160 te und wird sehr stark subventioniert da in bälde das neue modell kommt. mit 605 ps in einen a8 sollte da spaß und langstreckentauglichkeit gut zu kombinieren sein. sehr wahrscheinlich günstiger als deine alternativen auch der sprit wird dich da nicht den kopf kosten.ansonsten und zum thema passend: nimm einen sq7 und zum spaß einen kleinen zweisitzer ala boxster, tt, z4, f-type und co.
wohne auch im Schwarzwald und würde an deiner Stelle den Huracan als Sportwagen für den Spass und als KM-Schleuder einen Pheaton nehmen. R8 fahren bei uns wie Sand am Meer rum aber Huracans sind selten. Pheatons sind langstreckentauglich mit viel Komfort und die bekommst hinterher geschmissen.
Der SQ7 ist eher Hauptauto oder Lastesel wenn Geld überhaupt keine Rolle mehr spielt.
Ich brauche ein SUV , habe Family Frau + Sohn und 2 Hunde . + Gepäck . Sind mal mit Q5 in Urlaub definitiv zu klein ..
daher nächste Stufe Q7 oder Touareg , ich galube sogar der X5 wäre zu klein .....
ja der Huracan ist eine geile kiste wenn nicht jetzt wann dann . Ich werde ja nicht jünger ...
Zitat:
@newOutlaw schrieb am 12. Mai 2016 um 18:26:27 Uhr:
Ich brauche ein SUV , habe Family Frau + Sohn und 2 Hunde . + Gepäck . Sind mal mit Q5 in Urlaub definitiv zu klein ..daher nächste Stufe Q7 oder Touareg , ich galube sogar der X5 wäre zu klein .....
ja der Huracan ist eine geile kiste wenn nicht jetzt wann dann . Ich werde ja nicht jünger ...
Das mit dem Platzproblem kann ich sehr gut nachvollziehen. Das Auto (momentan noch 5er GT) ist immer KOMPLETT voll...
Kleiner darfs auf keinen Fall sein.