Wartezimmer SQ7

Audi Q7 2 (4M)

Hallo Liebe Fan Gemeinde ,

ich mach mal hier den Anfang und setzte mich ins Wartezimmer .

http://www.pressebox.de/.../793983

Beste Antwort im Thema

##Hoberger
Das Wort "öfters" benutzen nur Hartzer, Bildzeitungsleser, Günther Jauch und Volvofahrer!
Also bitte, Konzentration!!! Und sollte ich "öfters" noch mit "einzigste" gepaart lesen, rufe ich den Maas an!!! 😁 😁 😁

2133 weitere Antworten
2133 Antworten

Keine Frage es ist sehr, wenn nicht sogar extrem ärgerlich wenn sich eine Lieferung verzögert.

Aber ist ein Rücktritt / Stornierung der Bestellung nicht 'etwas trotzig' als Reaktion?
Hat für mich was kindisches, du willst nicht so wie ich, ne dann will ich es jetzt nicht mehr...

Ich mein es verzögert sich so viel in der Welt, Hausbau, Straßenbau, Züge kommen später an, downloads dauern länger als angegeben... 🙂

Wenn du den SQ7 erst mal hast ist die Anfangswartezeit schnell vergessen. Wenn erst mal 2017 / 2018 ist.
Das Auto wird dadurch ja nicht schlechter.
Und die Nachfrage scheint ja wirklich groß zu sein. Ich kenne jetzt schon einige im Bekanntenkreis die sich ernsthaft interessieren & 2 Bestellungen gibt es auch dort. Es ist halt wirklich ein begehrtes Auto.
Da würde ich es jetzt erst recht haben wollen.

Falls es noch andere Gründe gibt warum die länger zum Produzieren brauen (defekte / nicht ausgereifte Entwicklung / Kinderkrankheiten etc.) würde es mich auch sehr freuen wenn die Fahrzeuge ohne Mängel ausliefern. Als jetzt "schnell schnell" ohne QM Maßnahmen einfach die Masse raushauen. Wer will schon ein Auto mit Mängeln.
Audi soll sich die Zeit nehmen die sie brauchen. Das das alles schade ist ist klar. Aber bashing - hate mails & hate kommentare bringen niemanden weiter.

Ich werde ihn morgen mal meinen Verkäufer anrufen.
Momentan lag der Liefertermin bei November. Dezember bis Januar würde ich noch akzeptieren, aber alles was darüber hinaus geht, wäre mir auch zu viel. Da würde ich notfalls auf ein anderes Fahrzeug umschwenken, obwohl ich den SQ7 wirklich klasse finde! Notfalls wäre auch ein S4/S5 oder eben A8 denkbar.

Auf der Auftragsbestätigung ist kein Termin eingetragen, da der Händler auf eine Rückbestätigung werkseitens abwarten müsse.
Dies ist bis heute nicht geschehen.
Zudem sollte eine Vorbestellung des Händlers mit den von mir gewählten Extras gewandelt werden.
Dieses Fahrzeug wurde angeblich zur Produktion 44 Kw dem Händler zugesprochen.

Am Montag soll angeblich voN Audi Rückantwort kommen.
Mal hören,was da als LT angegeben wird.

Wir warten gespannt auf deine Erkenntnisse. Wann hattest du denn bestellt ? Sonderlack, Schwarzpaket ?

Ähnliche Themen

Den Kaufvertrag habe ich am 17.06 unterschrieben. Unter den Extras sind 22 Zollfelgen und Glanzpaket bestellt.

So langsam bin ich froh das ich weder Glanzpaket noch 22 oder 21 Zöller bestellt habe. Bin kurzfristig noch auf Standard 20" und Winterräder.

mein Händler hat schon daraufhin gedeutet ,das Glanzpaket und die 22' Felgen abzubestellen.
Habe mich sowieso schon gewundert, dass man im Konfigurator das abgeflachte Sportlenkrad mit den Individualsitzen bestellen konnte und dann nach ein paar Woche die Absage von Audi kam und nicht in dieser Zusammenstellung bestellt werden kann.
Habe aber auch keine Lust jetzt abspecken zu müssen, damit man den Wagen ein paar Wochen früher bekommt.

Wenn ich die Treads hier so lese, verschieben sich da fast alle Bestellungen die nach dem Juni 2016 gemacht wurden oder sehe ich das falsch. Hatte heute wegen was anderem Kontakt zu meinem Freundlichen, er bestätigt auf Nachfrage keine Verzögerung beim Liefertermin im November.

Zitat:

und das ist nicht KW 5, sondern Mai 17 ?

Ich zitiere: "UNVERBINDLICH MAI 2017"

Zitat:

@W246User schrieb am 3. August 2016 um 19:24:51 Uhr:

Keine Frage es ist sehr, wenn nicht sogar extrem ärgerlich wenn sich eine Lieferung verzögert.

Ja.

Zitat:

Aber ist ein Rücktritt / Stornierung der Bestellung nicht 'etwas trotzig' als Reaktion?
Hat für mich was kindisches, du willst nicht so wie ich, ne dann will ich es jetzt nicht mehr...

Wenn man das Auto als Spielzeug haben will, vielleicht. Als Firmenwagen spielt so ein Fahrzeug eine etwas andere Rolle. Und ich habe noch weitere Gründe. Ich mach' doch keinem das Leben schwer, wenn es nicht sein muss. Vom Umgang mit Vertragspartnern will ich erst gar nichts ausführen...

Zitat:

Ich mein es verzögert sich so viel in der Welt, Hausbau, Straßenbau, Züge kommen später an, downloads dauern länger als angegeben... 🙂

Reicht das nicht schon...?

Zitat:

Aber bashing - hate mails & hate kommentare bringen niemanden weiter.

Ich weiss nicht, was Du da rein interpretierst? Rücktritt von einem Vertrag bei Nichterfüllung ist dank unseres Rechts- und Wertesystems eine ganz normale Option. Ich hatte meinen Verkäufer schon mal auf diesen Thread aufmerksam gemacht und ich bin mir sicher, von Hass usw. sind wir noch ganz ganz weit enfernt.

Anmerkung: es gibt in meinem Fall weitere vertragliche Zusammenhänge, die im Rahmen der Bestellung und in Verbindung mit der Lieferzeit eine Rolle spielen. Die sind hier nicht relevant und spielen im "Wartezimmer" auch keine Rolle. Also bitte keine weiteren Wertungen diesbezüglich abgeben.

Ich habe gerade mit meinem Verkäufer gesprochen. Ursprünglicher Liefertermin war Ende November, jetzt steht er gerade auf Mitte November. Hat er gerade eben vor 10 min abgefragt. Scheint also alles bestens zu sein. 🙂

Mit oder ohne verlängernde Ausstattungen ?

Ich habe abgesehen vom Bang & Olufson überall ein Kreuz gesetzt. Er wird Sepangblau und bekommt 22 Zoll Felgen.

Oh, dann scheinst du ja noch Glück zu haben und bist in dem Kontingent für dieses Jahr noch drin.

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 4. August 2016 um 11:20:39 Uhr:

Ich habe gerade mit meinem Verkäufer gesprochen. Ursprünglicher Liefertermin war Ende November, jetzt steht er gerade auf Mitte November. Hat er gerade eben vor 10 min abgefragt. Scheint also alles bestens zu sein. 🙂

Hoffe für Dich, es bleibt so!

Deine Antwort