Wartezimmer SQ7
Hallo Liebe Fan Gemeinde ,
ich mach mal hier den Anfang und setzte mich ins Wartezimmer .
http://www.pressebox.de/.../793983
Beste Antwort im Thema
##Hoberger
Das Wort "öfters" benutzen nur Hartzer, Bildzeitungsleser, Günther Jauch und Volvofahrer!
Also bitte, Konzentration!!! Und sollte ich "öfters" noch mit "einzigste" gepaart lesen, rufe ich den Maas an!!! 😁 😁 😁
2133 Antworten
Sound war dezent ...würde auf jeden Fall wieder ein Soundmodul dazwischen hängen ...jetzt ist es ja ein V8, der auch genauso klingen darf bzw. soll 😎
MfG MB-HH
Der SQ hat doch aber ein Soundmodul, oder meinst du ein anderes ?
Ja klar, aber nur den Standard Sound. Es gibt noch ein Modul zum dazwischenstecken, was den Sound unheimlich verbessert. Hatte ich schon im SQ5 3.0 BiTu - genial!
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 25. Juli 2016 um 22:07:02 Uhr:
Ja klar, aber nur den Standard Sound. Es gibt noch ein Modul zum dazwischenstecken, was den Sound unheimlich verbessert. Hatte ich schon im SQ5 3.0 BiTu - genial!
Bei wem bekommt man das denn ?
Gibt's überall. Bei eBay, Amazon, ...
Ähnliche Themen
Weiss jemand ob der Sq 7 andere Schaltwippen am Lenkrad hat?
Normalerweise haben die S und RS Modelle welche aus Alu/Chrom.
Auf den Bildern hat er aber die ganz normalen in Ausführung günstiges Kunstoff schwarz.
Da bei meinem aktuell das Lekrad getauscht wird wollte ich upgraden, Händler weiss leider nichts.
Grüsse
Das die Schaltwippen beim Vorführer nur in Kunstoff ausgeführt sind ist mir auch gleich (negativ) aufgefallen.
Zur Not einfach nachträglich wechseln, habe ich beim A6 auch schon so vollzogen...🙂
MfG MB-HH
Zitat:
@MB-HH schrieb am 26. Juli 2016 um 07:21:33 Uhr:
Das die Schaltwippen beim Vorführer nur in Kunstoff ausgeführt sind ist mir auch gleich (negativ) aufgefallen.Zur Not einfach nachträglich wechseln, habe ich beim A6 auch schon so vollzogen...🙂
MfG MB-HH
Im A6 hatte ich es auch😉
Mein Audi Zentrum sagt aber , dass das Lenkrad vom Q7 und A4 anders wäre und die Schaltwippen wohl nicht passen werden.
Hätte sie auf Verdacht bestellen müssen und das war mir zu unsicher.
Grüsse
Zitat:
@MB-HH schrieb am 25. Juli 2016 um 20:50:10 Uhr:
Zitat:
@Pitbull 1979 schrieb am 25. Juli 2016 um 20:19:37 Uhr:
Endlich mal einer ohne Ceramik Bremse, sieht man das wenigstens auch mal.
Wirkt auch schon sehr gross in den 21" Rädern.Erzähl mal was zur Beschleunigung und zum "klang"
Von der Beschleunigung her bin ich durch meinen bereits verwöhnt, jedoch packt der SQ7 noch eine ordentliche Schippe drauf ...unfassbar ist, wenn man die Größe betrachtet, wie die Kuh zum Stier wird ...fun auf der ganzen Linie 😁
Sound war dezent ...würde auf jeden Fall wieder ein Soundmodul dazwischen hängen ...jetzt ist es ja ein V8, der auch genauso klingen darf bzw. soll 😎
MfG MB-HH
da hängt ein Soundmodul werksseitig dazwischen!
Das Zusatzmodul ist Werksseitig nicht da. Nur das Steuergerät gibt es ab Werk!
In der Abgasanlage verstärkt ein Soundaktuator den sonoren Achtzylinder-Klang. Der Fahrer im SQ7 TDI kann selbst wählen mit wie viel Sound er auf sich aufmerksam machen möchte – dies steuert er über das System Audi drive select.
https://www.audi-mediacenter.com/.../...-die-innovationsoffensive-5730
Ist ja bei Audi schon lange bekannt. Siehe A6 BiTu oder SQ5. Ab Werk ist er dennoch sehr dezent, mit dem Soundmodul macht er richtig Spaß.
Zitat:
@MB-HH schrieb am 25. Juli 2016 um 19:11:21 Uhr:
Moin zusammen,anbei mal ein paar Bilder von der 1.Probefahrt mit dem SQ7 (ging über 2 Tage) ...ein genialer SUV 😁
MfG MB-HH
Hattest Du die aktive Wankstabilisierung an Board? Mich würde interessieren wie Du den Effekt empfunden hast... Speziell im Vergleich zu Deinem Allroad.
Zitat:
Der Fahrer im SQ7 TDI kann selbst wählen mit wie viel Sound er auf sich aufmerksam machen möchte
Och Gottchen..... Darum geht's also 🙄
@MB-HH: war das ein Testwagen von Audi oder ein Vorführwagen vom Händler?
Zitat:
@rotti_fan schrieb am 26. Juli 2016 um 23:58:18 Uhr:
@MB-HH: war das ein Testwagen von Audi oder ein Vorführwagen vom Händler?
Laut Aussage vom Händler haben die den direkt bei Audi für 1 Woche angemietet ...also noch kein offizieller Vorführer.
@CBRStorm ...ja, es war das "Fahrwerkspaket advanced" an Bord, welches eine Wankstabilisierung + Sportdifferenzial + Allradlenkung beinhaltete.
Jedoch muss ich gestehen, dass ich dieses Paket nicht im Focus hatte und somit auch nicht wählen würde. Meine Schwerpunkte liegen nicht auf Kurvenräubern, sondern eher auf einer souveränen und druckvollen Beschleunigung, in Verbindung mit angenehmen Fahrwerks-Komfort.
Mit dem Allroad ist der Q7 für mein empfinden nicht so einfach zu vergleichen, da es 2 unterschiedliche Fahrzeugkonzepte sind.
Letztlich war es eine faszinierende Erfahrung, die jedoch möglichst jeder selber erfahren und bewerten sollte...🙂
MfG MB-HH