Wartezimmer SQ7

Audi Q7 2 (4M)

Hallo Liebe Fan Gemeinde ,

ich mach mal hier den Anfang und setzte mich ins Wartezimmer .

http://www.pressebox.de/.../793983

Beste Antwort im Thema

##Hoberger
Das Wort "öfters" benutzen nur Hartzer, Bildzeitungsleser, Günther Jauch und Volvofahrer!
Also bitte, Konzentration!!! Und sollte ich "öfters" noch mit "einzigste" gepaart lesen, rufe ich den Maas an!!! 😁 😁 😁

2133 weitere Antworten
2133 Antworten

So wie ich das sehe würde ich mit dem SQ7 mehr Geld vernichten als wie mit einem Q7 3.0 TDI

Deshalb bin ich an grübeln was ich machen werde .

Ich brauch halt eine km trecksau ...

Ich stand vor der selben Entscheidung und tendiere stark zum SQ7. Ich will den Fahrspaß im Alltag ungern missen.

Für Fahrspaß im Alltag wiegt die Kuh fast eine Tonne zu viel und hat 3-5 Sitze zu viel. Da helfen selbst 500 PS nicht weiter 😉

Hmmm aber du hast ja noch den RS6. ..

Ich finde wenn ich vom 272 PS Q7 umsteige auf mein M4 dann freue ich mich umsomehr wenn ich M4 sitze und die kurven Räubere.

Und der q7 mit 272 PS entschleunigt mich...

Ich finde da beim SQ7 sowieso bei 250 kmh Schluss ist .

Werde ich auf der AB eine Reisegeschwindigkeit von 180 bis 210 kmh haben.

Da langt auch der normale ...

Ähnliche Themen

Ich fahre viel BA 5 Basel Frankfurt und Stuttgart

Wenn ich mit M4 unterwegs bin auf BA 200 km . Bin ich durch geschwitzt.

Geht bis 295 kmh laut tacho .

Und im Schwarzwald macht viel spass .

Aber brauch jetzt noch zusätzlich die km trecksau .

Vielleicht hole ich mir ein X5 M50d

Durchgeschwitzt war ich im RS6 noch nie - obwohl ich den laut Tacho schon bei 315 km/h hatte und da geht noch was. 250 km/h fahren sich da total entspannt. Bei 210 km/h muss sich der V6 TDI schon etwas mehr anstrengen. Der SQ7 wird mir mehr Fahrspaß bereiten, weil immer Kraft da ist. Gerade beim Überholen etc. Hatte vorher den SQ5 parallel zum RS6, das war von der Leistung her optimal. Soll also beim Q7 ähnlich werden.

Ja glaub ich dir das du mit drm RS6 auch bei 300 und mehr nicht durgeschwitzt warst oder bist .

Rs6 und M4 sind 2 verschiedene Fahrzeuge.

Mit M4 bis 250 auch Relaxt nur danach bis 295 kmh mit 1.600 kg Leergewicht geht auch aber fühlt sich halt an wie eine schwebende Untertasse. Weil er halt keine 2 Tonnen hat .

Naja ich warte noch ein wenig und schlag dann entweder bei einem Q7 oder X5 zu .... Ich denke es wird kein SQ7 .

Das ersparte und mein M4 + eine Schippe noch von mir = Huracan 580-2 rosso Mars mit Black Felgen

Musste mal laut lachen ......

Img-mt-926033583749385592-fb-img-1463603831887

Ich auch, aber wegen der MIT FOLIE beschrifteten Schreibfehler...... wie peinlich, sich so zum Affen zu machen. Leute gibts. 🙄

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 19. Mai 2016 um 06:58:06 Uhr:

Ich auch, aber wegen der MIT FOLIE beschrifteten Schreibfehler...... wie peinlich, sich so zum Affen zu machen. Leute gibts. 🙄

Dem schließe ich mich an. Zudem doppelt sich das FIS in seiner Aufzählung. Abgesehen vom Fensterheber sind das alles Bedienfehler.

Jungs aber eins muss ich sagen ich habe ehrlich gesagt mit meinem ex q5 mehr Probleme gehabt als wie mit meinem 18 Monate alten M4 .

Gleich erste Woche beim Q5 Sitzmazte Sensor defekt . Haben Sie erst nach 5 Tage Werkstattaufenthalt herausgefunden .. Und und und q5 hatte ich schon einige Probleme.. Mit M4 noch nichts ....

Dann habe ich schon 53.000 km drauf . Immer noch die ersten Klötze und Scheiben.

Bei q5 nach 22 000 km fertig Klötze.

Reifen ebenfalls. Oktober Wechsel Winter und Sommer reifen .

Bei q5 nach 27 tkm

Dann schaff ich immer die 30 tkm Waetungsintervall .

Bei q5 mit 22 tkm
und nächste mit 45 tkm

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 19. Mai 2016 um 08:15:08 Uhr:

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 19. Mai 2016 um 06:58:06 Uhr:

Dem schließe ich mich an. Zudem doppelt sich das FIS in seiner Aufzählung. Abgesehen vom Fensterheber sind das alles Bedienfehler.

Bedienfehler glaube ich jetzt zwar nicht, aber die Geschichte dahinter würde mich interessieren. Vor dem Hintergrund der Frage: Wieviele erfolglose Werkstattaufenthalte ohne Besserung müssen stattfinden, dass sich jemand zu einer solchen Aktion hinreissen lässt, dass er das als letzten Ausweg sieht ?

Ich denke, wenn wir das wüssten, dann würde es nochmal peinlicher.

Zitat:

@pollyrolly schrieb am 18. Mai 2016 um 18:44:08 Uhr:

Zitat:

@lillymotte04 schrieb am 18. Mai 2016 um 18:29:31 Uhr:

So, heute bestellt mit folgenden Konditionen:

Audicode: AAM16589

BLP: 131.590 €
20.000 km/ Jahr
Leasingrate: 1.152 netto
48 Monate

Macht einen LF von 1,04 falls ich mich nicht verrechnet habe.

tolle entscheidung und gute ausstattung.
nimmst du wirklich keine belederte türarmablage?
das wäre das kleine lederpacket für 1.500 €.
wie schon viele hier geschrieben haben wertet das den innenraum doch schon um einiges auf.

Ist für mich nicht so wichtig, daher hab ich es auch nicht bestellt.

Zitat:

@lillymotte04 schrieb am 18. Mai 2016 um 18:29:31 Uhr:

So, heute bestellt mit folgenden Konditionen:

Audicode: AAM16589

BLP: 131.590 €
20.000 km/ Jahr
Leasingrate: 1.152 netto
48 Monate

Macht einen LF von 1,04 falls ich mich nicht verrechnet habe.

tolles Angebot.
Alle anderen LF Vergleiche bezogen sich allerdings auf 36 Monate Laufzeit, insofern gibt es noch etwas Luft bei Audileasing...

Deine Antwort