Wartezimmer Smart ForTwo 453
Hallo an alle die auch warten
habe am 22.11. für meine Frau einen Smart fortwo mit twinamic bestellt
fortwo Coupé 66 kw
lava orange metallic
Leder schwarz mit Ziernähten in weiß
E22 Panoramadach
ICV Prime
P25 LED & Sensor-Paket
P26 Cool & Media-Paket
P74 Komfort-Paket
R86 LMR 4fach 8-Speichen-Design
V31 Zusatzinstrument
V52 Parktronic-System und Rückfahrkamera
252 Abstandswarnfunktion
723 Laderaumabdeckung
877 Ambientebeleuchtung
915 Kraftstoffbehölter 35 Lieter
000 Doppelkupplungs-Automatic twinamic
Liefereung ist für ca. April 2015 geplant
jetzt heißt es warten
aber die Vorfreude ist ja auch eine schöne Freude
Beste Antwort im Thema
... und shon ist er da :-)
279 Antworten
Ich ziehe dann auf die Originalfelgen Winterreifen drauf, für den Sommer habe ich mich für die MSW Felgen entschieden.
Gruss Jens
Sieht gut aus. Die matte Felge passt dann gut.
Hast du dann die serienmässigen 15 Zöller für die Winterräder oder die 16 Zoll (falls du das Sportpaket hast)?
Ich habe mich für den Sommer für die originalen 16Zoll smart-Felgen mit 5 Doppelspeichen (Habe das Sportpaket) in schwarz/silber entschieden und nutze die originalen 16Zoll 8-Y-Speichenfelgen in schwarz aus dem Sportpaket für den Winter.
Sind auch die 16" Felgen mit Doppelspeichen. Ich denke aber dass ich auch lieber die Schwarzen Y Speichenfelgen für den Winter hätte nehmen sollen. Die sind bestimmt nicht so anfällig gegen Salz.
Vielleicht tauscht ja jemand??. Ansonsten wird es sicherlich einige Winter gutgehen.
Ähnliche Themen
Frust ... der Liefertermin verschiebt sich immer weiter nach hinten.
Am 03.07 haben wir die Bestellung angepasst. Damals stand als Liefertermin im System der 31.08.
Ende August verschob sich der Termin auf den 28.09.
Gestern war ich nun wieder beim Händler und wir haben noch einmal nachgeschaut ob es den beim 28.9 bleibt. Jetzt steht in der Übersicht eine verzögerte Auslieferung zwischen dem 06.10 und 21.10. Gebaut werden soll er nun erst am 05.10.
In meiner Bestellung / Änderung steht Ende 3.Quartal als unverbindlicher Liefertermin. Das wäre der 30.9. Ab dann hätte der Händler noch eine 6 wöchige Schonfrist. Danach könnte ich dem Händler eine Lieferfrist setzten. Hält er diese nicht ein, so werde ich vom Kaufvertrag zurück treten. 😠
Hallo...
Wir haben am 30.06. Unseren Forfour 90 PS DSL bestellt. Wir haben keinen hacken bei der Bestellung ausgelassen. Liefertermin 10.10. . Nun heißt es 10.12. Gleich 2 Monate verschoben... Angeblich liegt es an der Mittelarmlehne. Habe beim Kauf oder jetzt irgendend etwas darüber gehört oder gelesen. Wisst ihr was und wie soll ich mich verhalten... bin schon ganz schön angepi....t. Gruß Stefan
Guten Tag.
Ich habe soeben die Mitteilung bekommen, dass mein am 3. Juli bestellter 90PS DSG, der in September geliefert werden sollte, zwar gebaut ist aber noch keine Freigabe erhalten hat.
Liefertermin ungewiss. Langsam kann ich darüber nachdenken, meinem derzeitigen (und 5.) 451er Leihwagen, den ich nun, nach der Einbehaltung meines 453 im Werk, - oh Wunder - schon fast konstant beinahe 2 Monate habe, einen Namen zu geben.
Wehe der Neue kommt ohne Zetsche/Winkler Autogramme auf der Nase <g>.
Gruß Roland
Was habe sie dir denn als ausrede erzählt. Hast du auch die Mittelarmlehne geordert??
Also wenn ich die Kommentare hier richtig deute, dann droht mein 451 bei mir zu überwintern .......
@ Stefan_Z
Nein, keine Mittelarmlehne. Hätte ich zwar gerne gehabt, war aber nicht bestellbar mit Cool & Media.
Ausrede? Wenn's eine wäre: weil ich von Anfang an so viel Wirbel gemacht hätte um den Bremsfehler, würde
mein neuer 453 nun besonders genau geprüft.... !!
Gruß Roland
Bei den langen Lieferzeiten und den naja nicht gerade dollen Zulassungszahlen, doktern die im Werk anscheinend immer noch an dem Bremsfehler herum. Olds gerade bei deinem "Umtausch" müsste das doch sonst viel schneller gehen. Dein Fahrzeug müsste doch eigentlich im Werk dazwischen geschoben werden, um dich als Kunden endlich zufrieden zu stellen.
Ja, das dachteich mir auch: kaufe eine 62c Briefmarke am Postschalter, bekomme eine 40c Marke, reklamiere, die Marke wird einbehalten, Geld zurück - hinten anstellen....
Ja, ich denke, die fummeln immer noch irgendwie: die Techniker wissen, was zu machen sei, die sind nicht blöd, aber die Kaufleute oder vornehmer Controller denken eher an Heißkleber und Tape.
Eher traurig!
Gruß Roland
An der Mittelarmlehne kann es nicht liegen. Fahrzeuge mit MAL werden schon ausgeliefert.
Hier kann man eine bewundern 🙂 http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=215178077
Ich denke, das Smart aufgrund der letzten Meldungen in den Medien doch endlich versucht eine Lösung für das Problem sucht. Meiner wurde die Tage ebenfalls produziert und soll ab dem 19.10 zum Händler gebracht werden.
Klar, die MAL gibt es seit Beginn. Nur eben nicht in Verbindung mit dem Multimedia-Paket.
Mein Smart -Händler rüstet gerade eine bei einem anderen smart nach. Ist aber super teuer im Vegleich zur Direktbestellung. Schade da die original MAL kein Staufach enthält. Bei den dürftigen Ablagen wäre das noch hilfreich.
Gruss andi
Hallo,
Ich hätte mit Mittelarmlehne bis in den November warten müssen. Hab sie dann abbestellt und die von misterdotcom eingebaut. http://www.misterdotcom.de/.../mittelarmlehne-leder-smart-453?c=181
Vorteil gegenüber Original, mit Staufach und in der Neigung verstellbar. Es müssen auch keine Löcher gebohrt werden. Es werden vorhandene Bohrungen in der Sitzlehne genutzt. Einbauzeit 10 min.
Gruss Jens