Wartezimmer Range Rover 2022
Hi Leute,
ich erstelle mal ein Wartezimmer für alle, die den neuen Range Rover bestellt haben.
Ich fange mal an:
P530, Standard Radstand, Autobiography
Bestellt am: 10.11.2021
Lieferung voraussichtlich: Ende Juli 2022
VG
Gimix
737 Antworten
Den 530er hätten wir als RR Sport gar nicht erst bestellen können - Lieferprobleme bei BMW...
Daumen für uns alle sind gedrückt 🙂
Zitat:
@philjus schrieb am 5. August 2022 um 10:55:18 Uhr:
Den 530er hätten wir als RR Sport gar nicht erst bestellen können - Lieferprobleme bei BMW...Daumen für uns alle sind gedrückt 🙂
Im RR/RRS wird der X7 Motor verbaut, im X7 LCI wird neuerdings der https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_S68 verbaut. Der Motor erfüllt ohne grössere Veränderungen EU7.
Ich vermute dass Land Rover ebenfalls umstellen muss.
RR p510e Anfang Februar 2022 in Österreich bestellt. Da wurde über eine Auslieferung ev. Ende 2022 anvisiert, aber gesagt, dass wir eher mit Mai 2023 rechnen sollten. Bis dato hat man noch kein Produktionsdatum bekanntgegeben. Wer weiß mehr? ??
Zitat:
@frank_o schrieb am 4. Juli 2022 um 16:27:39 Uhr:
Bestellt März 2022 - Autobiographie Hybrid P510
Ursprüngliche Auslieferung = Ende Juli 22Verschoben auf Mitte August
Hallo Frank! Weißt Du schon mehr?
LG aus Österreich ????
Ähnliche Themen
Zitat:
@DrKZA schrieb am 6. August 2022 um 10:42:48 Uhr:
RR p510e Anfang Februar 2022 in Österreich bestellt. Da wurde über eine Auslieferung ev. Ende 2022 anvisiert, aber gesagt, dass wir eher mit Mai 2023 rechnen sollten. Bis dato hat man noch kein Produktionsdatum bekanntgegeben. Wer weiß mehr? ??
Im Moment sieht es so aus, dass die 350er Modelle wohl eher verfügbar sind. Beim V8 hält man sich ziemlich zugeknöpft. Es liegt wohl daran, dass LR sich jetzt massiv um die Elektrifizierung seiner Fahrzeuge kümmert. Ich hatte vorher den RRS SC V8 und jetzt den neuen Range Rover 350 Diesel. Ich muss sagen ich vermisse nichts obwohl der Diesel einige PS weniger hat wie der V8.
Der Diesel ist so was von angenehm zu fahren und man hat zu keinem Zeitpunkt das Gefühl zu wenig Leistung zu haben.
Zitat:
@Fotofreak1966 schrieb am 3. April 2022 um 10:19:51 Uhr:
Hallo zusammen,
ich habe vor 7 Wochen den RR R510e bestellt. Bis heute ist es nach Händleraussage nicht möglich eine AB zu bekommen da es nach wie vor keinen Liefertermin gibt. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?Seit April gibt es jetzt eine neue Preisliste mit deutlicher Preissteigerung. Dann hoffe ich mal, dass diese nicht auch für zurückliegende Bestellungen zur Anwendung kommen.....
Viele Grüße
Hallo Fotofreak!
Ich habe meinen Anfang Februar bestellt und bis jetzt auch noch kein Aviso bekommen.
Bezüglich Preis habe ich nachgefragt: es sollte einen Preisschutz für die Bestellungen vor Preiserhöhung geben.
Also bei unserem ist das so.
LG
Freue mich immer über Neuigkeiten!
Mein Rangi, ist laut meinem freundlichen, am Freitag den 12.08 gebaut worden.
Wie lange dauert es noch bis zur Fin und zur endgültigen Übergabe. Wer weiß was?
Grüße.
Thomas
Hallo Thomas,
Als erstes wünsche ich, dass du sehr bald dein RR erhältst und Freude beim fahren hast.
Ich konnte es nicht gänzlich verfolgen. Welche Motorisierung hast du bestellt? Und wann hattest du bestellt? Hattest du von LR auch eine Bestätigung erhalten, nachdem du beim Händler die verbindliche Bestellung abgegeben hattest.
Ich habe vor vier Wochen mein RR verbindlich bestellt jedoch noch keine Bestätigung erhalten.
Vielen Dank und beste Grüße
Okhan
Weiss es nicht mehr ganz genau.....bestell HSE D350....am 02.22..Bestätigung mündlich etwa 02.2023.....umgestellt , 3 Wochen später, auf Autobiography D350....mündlich 09.22......dann auf 05.22 vorgezogen... 3 oder 4x verschoben auf August ....jetzt anscheinend gebaut.....
Bin gespannt, idt mein vierter Rangi, zwischen G500, war auch nicht schlecht.....der rangi ist aber für mich eine klasse besser.
Zitat:
@thomas1024 schrieb am 14. August 2022 um 15:55:33 Uhr:
Mein Rangi, ist laut meinem freundlichen, am Freitag den 12.08 gebaut worden.Wie lange dauert es noch bis zur Fin und zur endgültigen Übergabe. Wer weiß was?
Grüße.
Thomas
FIN hat er, sobald er gebaut ist. Übergabe typisch 3 - 5 Wochen
Sehe nach und nach auf mobile und auch der RR- Seite selbst die neuen L460 aufpoppen - mit unfassbaren Aufschlägen. Je nach Ausstattungsvariante liegen die Preise für Vorführer zwischen 270 und 330 Tsd. Euro.
Da es offizielle Händler sind, die diese Fahrzeuge vertreiben, bleibt natürlich ein extrem fader Beigeschmack für uns wartende Kunden zurück. Ich hoffe doch sehr, dass es sich hierbei um isolierte Sachverhalte handelt, wie z.B. nicht abgenommene Fahrzeuge, da Kunde nicht liquide ist, oder aus anderen Gründen. Es wäre zwar verständlich, dass die Händler sich etwas dazuverdienen wollen, aber würde mich von der Marke wegtreiben, da es unseriös ist, wenn Poolfahrzeuge nun so verkauft werden würden. Speziell Fahrzeuge mit Zulassung 07/22 hätten bis April/Mai noch konfiguriert werden können, hätte also ein Slot für einen von uns sein können. Ich wurde aber mit meiner April Bestellung auf 2024 vertröstet... Ich hoffe einfach, dass keiner auf die Idee kommt, einen First Ed. für 330 Tsd Euro zu kaufen :-D Denn das ist der RR wirklich nicht wert.
Mal abwarten, wie lange der Hersteller das aufgrund der wirtschaftlichen Situation durchziehen
möchte.
War ja ähnlich mit dem Speiseöl, anfangs horrende Preise mittlerweile hat es sich human eingependelt 🙂
https://www.fullfatrr.com/forum/post639745.html#639745
Post 9:46 P.M. Der Range Rover in unterschiedlichen Farben.
Hallo Zusammen, ich habe eine kurze Zwischenfrage: Hat der RR Autobiography die Möglichkeit das Auto per Fernbedienung einzuparken ? Wäre für mich in einer engen Garage wichtig …
Zitat:
@harrymomsen schrieb am 25. August 2022 um 19:52:52 Uhr:
Hallo Zusammen, ich habe eine kurze Zwischenfrage: Hat der RR Autobiography die Möglichkeit das Auto per Fernbedienung einzuparken ? Wäre für mich in einer engen Garage wichtig …
Würde mich auch Interessieren . Bei der Bestellung wurde mir nichts dazu gesagt